ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Bo
Boardleby
Newbie

Mitglied seit: 05.04.2013 19:22
Posts: 4

Boardleby
Bo
Newbie

Mitglied seit:
05.04.2013 19:22
Posts: 4

Gesichtsstruktur

16.05.2013 16:01   (Vor 3986 Tagen) 5018 Aufrufe 3 Antworten

Hey,
ich hätte eine Frage zum modellieren in ZBrush.

Wenn ich ein Gesicht erstelle (DynaMesh) ist die Struktur der Polygon ziemlich umbrauchbar um damit später (Film&Spiele) etwas anzufangen. Sie ist zum Beispiel nicht rund um den Mund angeordnet, sodass Mimik, die später animiert wird, keine schönen Falten zieht und entsprechendes. Die Struktur ist praktisch nur draufgesetzt und nicht organisch angepasst.

Aber wie kann ich das ändern? Muss ich beim modellieren direkt daran denken, oder kann ich im nach hinein die Struktur auf das Gesicht anpassen?

lg
boardleby

User-Avatar
gerd
Member

Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
Posts: 212

gerd
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
10.09.2008 11:47
Posts: 212

hey boardleby

nach dem modelieren mit dynamisch mesh wirst du nicht umhin kommen eine neue topologie anzulegen.
zb
http://www.youtube.com/watch?v=eBZd1DJ6hhg
oder Q remesher benutzen
oder extern in zb topogun
http://www.youtube.com/watch?v=zjBCkLwfomI

viel spass

der gerd


Bo
Boardleby
Newbie

Mitglied seit: 05.04.2013 19:22
Posts: 4

Boardleby
Bo
Newbie

Mitglied seit:
05.04.2013 19:22
Posts: 4

Super, vielen lieben Dank!


User-Avatar
gerd
Member

Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
Posts: 212

gerd
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
10.09.2008 11:47
Posts: 212

wenns hilft , immer wieder gerne :-)


Insgesamt 4 Beiträge