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Mitglied seit: 05.04.2013 19:22
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05.04.2013 19:22
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Hey,
ich hätte eine Frage zum modellieren in ZBrush.
Wenn ich ein Gesicht erstelle (DynaMesh) ist die Struktur der Polygon ziemlich umbrauchbar um damit später (Film&Spiele) etwas anzufangen. Sie ist zum Beispiel nicht rund um den Mund angeordnet, sodass Mimik, die später animiert wird, keine schönen Falten zieht und entsprechendes. Die Struktur ist praktisch nur draufgesetzt und nicht organisch angepasst.
Aber wie kann ich das ändern? Muss ich beim modellieren direkt daran denken, oder kann ich im nach hinein die Struktur auf das Gesicht anpassen?
lg
boardleby
Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
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hey boardleby
nach dem modelieren mit dynamisch mesh wirst du nicht umhin kommen eine neue topologie anzulegen.
zb
http://www.youtube.com/watch?v=eBZd1DJ6hhg
oder Q remesher benutzen
oder extern in zb topogun
http://www.youtube.com/watch?v=zjBCkLwfomI
viel spass
der gerd
Mitglied seit: 05.04.2013 19:22
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Super, vielen lieben Dank!
Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
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wenns hilft , immer wieder gerne :-)