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Bo
Boardleby
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Boardleby
Bo
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Gesichtsstruktur

16.05.2013 16:01   (Vor 3991 Tagen) 5027 Aufrufe 3 Antworten

Hey,
ich hätte eine Frage zum modellieren in ZBrush.

Wenn ich ein Gesicht erstelle (DynaMesh) ist die Struktur der Polygon ziemlich umbrauchbar um damit später (Film&Spiele) etwas anzufangen. Sie ist zum Beispiel nicht rund um den Mund angeordnet, sodass Mimik, die später animiert wird, keine schönen Falten zieht und entsprechendes. Die Struktur ist praktisch nur draufgesetzt und nicht organisch angepasst.

Aber wie kann ich das ändern? Muss ich beim modellieren direkt daran denken, oder kann ich im nach hinein die Struktur auf das Gesicht anpassen?

lg
boardleby

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gerd
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gerd
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hey boardleby

nach dem modelieren mit dynamisch mesh wirst du nicht umhin kommen eine neue topologie anzulegen.
zb
http://www.youtube.com/watch?v=eBZd1DJ6hhg
oder Q remesher benutzen
oder extern in zb topogun
http://www.youtube.com/watch?v=zjBCkLwfomI

viel spass

der gerd


Bo
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Boardleby
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Super, vielen lieben Dank!


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gerd
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gerd
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wenns hilft , immer wieder gerne :-)


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