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Displacement map

24.01.2014 12:21   (Vor 3751 Tagen) 3897 Aufrufe 2 Antworten

Guten Tag

Ich arbeite frisch mit Z-Brush, bin mit Displacement maps am experimentieren, bleibe jedoch etwas hängen.

Es geht mir darum ein Muster über die FormTool, welche ich mit UV-Master - Unwrap abgewickelt habe zu legen. Die Textur sollte jedoch nicht über die ganze Form gehen, einzelne Bereiche müssten geschützt bleiben.

Wie gehe ich da am besten vor?
Eine Texture kann ich ja mit Clone-Texture abwickeln und habe dann eine Textur, welche ich bemalen und dann wieder auf das Tool mappen kann. Geht das auch mit Alphas? Oder kann ich eine Displacement-map aus einer Textur generieren?

Vielen Dank
Grüsse
Stefan

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stoNe
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stoNe
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Du kannst die zu schützenden Bereiche mit einer Maske versehen.
Deine Displacement-Map kannst du dann entweder als Alpha verwenden, oder im NoiseMaker [Tool -> Surface -> Noise].



Und im Radio ... Fritz!


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..vielen Dank für die Tipps.

Habe jetzt etwas ausprobiert. Wenn ich die Alpha in Nois-maker lade, dann kann ich ja die maskierten Bereiche mit "Strenght by Mask" schützen.
Wenn ich das jedoch mit Displacement-Map versuche, ignoriert es die maskierten Bereiche. Liegt das an einer falsch eingestellten Option?


Insgesamt 3 Beiträge