ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Bo
boschdi
Newbie

Mitglied seit: 12.11.2014 17:50
Posts: 4

boschdi
Bo
Newbie

Mitglied seit:
12.11.2014 17:50
Posts: 4

STL Datei / Dateiformate

12.11.2014 18:04   (Vor 3424 Tagen) 4089 Aufrufe 2 Antworten

Hallo zusammen ;-)

kurz zu mir:
ich bin neu hier und "noch" kein zbrusher aber schwer am überlegen ob ich es mir zu legen soll.
ich würde/möchte zbrush nutzen um modelle zu erstellen welche ich anschließend fräsen möchte.

ich habe die möglichkeit zwsoft, hypermill & catia V5 zu nutzen aber mein problem ist nun dass keines der programme meines wissens die dateiformate von zbrush, maya usw vernünftig nutzen kann und .stl ist wohl auch kritisch

kenn hier jemand eine möglichkeit und kann mir einen tipp geben um die zbrush dateien in ein sagen wir mal iges zu bekommen oder kann mir jemand sogar eine simple stl datei (z.b. halbkugel) aus zbrush zur verfügung stellen um das mal zu testen bevor ich das geld investiere? denn soweit ich weiss gibt es ja auch keine demo version um das zu probieren, oder?

ich wäre euch für jegliche hilfe oder tipps sehr sehr dankbar
viele grüße
boschdi


[Editiert am 12.11.2014 von boschdi]

Hi
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498

hirnlaich
Hi
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498

Hast ne PM.


Bo
boschdi
Newbie

Mitglied seit: 12.11.2014 17:50
Posts: 4

boschdi
Bo
Newbie

Mitglied seit:
12.11.2014 17:50
Posts: 4

:D
auch hier nochmal tausend dank!

falls es jemanden interessiert:
wrl kann in zw3d geöffnet und (so wie es aussieht) gefräst werden

so ich geh dann mal meinen sparstrumpf plündern!


gruessla
boschdi


Insgesamt 3 Beiträge