ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ti
tim
Junior Member

Mitglied seit: 26.12.2015 12:09
Posts: 15

tim
Ti
Junior Member

Mitglied seit:
26.12.2015 12:09
Posts: 15

welches Werkzeug am besten?

27.12.2015 14:41   (Vor 3015 Tagen) 3831 Aufrufe 4 Antworten

hallo,

ich stehe wieder vor einem Rätsel. Wie auf dem Bild mit dem Pfeil angedeutet, gibt es eine Art dünne Scheibe die ich wegradieren will. Ich habe schon einige Werkzeuge ausprobiert aber das lässt sich nicht wegradieren. Habe auch versucht mit Maskenbrushes aber sie gehen komischerweise nicht. Würde mich freuen wenn mir jemand kurz helfen würde.
[URL=http://www.directupload.net]nfgqbadq.jpg[/URL]

[Editiert am 27.12.2015 von tim]

Hi
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498

hirnlaich
Hi
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498

Kann sein dass ich schlecht sehe, aber ich würde sagen die Stelle, die du bearbeiten möchtest, die ist maskiert, und so nicht bearbeitbar. Ich kann es leider nicht richtig erkennen.
Masking/clearMask dann sollte es gehen.


Ti
tim
Junior Member

Mitglied seit: 26.12.2015 12:09
Posts: 15

tim
Ti
Junior Member

Mitglied seit:
26.12.2015 12:09
Posts: 15

hi,

ne maskiert wurde es nicht. Hab das Projekt geschlossen und neu aufgemacht. Ich habe das Problem, dass Curvebrush nicht geht. Es kommt folgender Hinweis: The mesh is composed of multiple subdivision levels. Delete or Freeze the subdivision levels and try again

[Editiert am 27.12.2015 von tim]


Hi
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498

hirnlaich
Hi
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498

CurveBrushes sind aber etwas anderes als da mal kurz eine Kante zu entfernen.(Bei gedrückter Shift Taste ei Fach drüber egal welche Brush gerade ausgewählt ist).
CurveBrushes funktionieren nur auf dem niedrigsten SubDiv Level. Geometry/SubDiv/DelHigher. Oder halt gleich von Anfang an mit DynaMesh arbeiten, da erspart man sich viele Probleme gerade als Neuling.


Ti
tim
Junior Member

Mitglied seit: 26.12.2015 12:09
Posts: 15

tim
Ti
Junior Member

Mitglied seit:
26.12.2015 12:09
Posts: 15

cool danke. :)


Insgesamt 5 Beiträge