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da_marc
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da_marc
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ZBruh Game Asset

30.07.2017 13:35   (Vor 2633 Tagen) 5975 Aufrufe 12 Antworten

Hallo zusammen,

hab am We mal ein wenig Zeit gehabt. Die Fässer habe ich in Zbrush gemacht, Texturen und Rendering in Substsance Painter.
user_img-p31qMNcGMs_Oelfass_03.jpg
user_img-jJb11uSfi9_Oelfass_02.jpg
user_img-xwL6Ixr8Nt_Holzfass_04.jpg
user_img-jZmIyvks6s_Holzfass_02.jpg
sorry die sind etwas dunkel, ist auch erstmal ne Vorschau.
Beim Holzfass möchte ich noch das sich die Dauben besser voneinander abheben, und die Metallringe haben hässliche Kanten. Werde ich nochmal neu bauen.

user_img-mpGoaHr1R6_Hydrant_02.jpg
Beim Hydranten hab ich das Problem, dass ich nicht weiß wie ich einen Kreis aus einer Konvexen Oberfläche Extrudieren kann (die Schlauchanschlüsse). Jemand ne Idee?

lg Marc

Bo
bookhouseman
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bookhouseman
Bo
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Hallo Marc,

das sieht alles total klasse aus.
Ich hab mir mal die Testversion vom Painter geladen.
Ich versteh NIX.

Hast Du ne Idee wie ich mich da einarbeiten kann?
Wie gesagt, Englisch-Kenntnisse sind bescheiden bei mir.

Kannst Du an dem Hydranten nicht einfach nur Halbkugeln dran montieren?

LG
Frank


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da_marc
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da_marc
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Halo Frank,
ich hab es mit Englisch auch nicht so. Hab noch kein Tut in Deutsch gefunden. Ich hab mit dem hier angefangen https://www.youtube.com/watch?v=QRPrPfWt-pg
oder der Hydrant, modeling ist leider in Blender. Man erkennt aber wie das Mash und die UV sein sollten.
https://www.youtube.com/watch?v=guu2UuM4-Go
Das Fass in Zbrush gemacht, dann halt das Nachmachen was gezeigt wird, dauert länger zu verstehen was die Software macht
aber es geht. Das Ölfass ist eine gute Übung für Zbrush, da hab ich mal den ZModeler Brush benutzt. Gleich von Anfang an ein Low Poly Objekt mit einer sauberen Geometrie und UV Abwicklung erstellen.

lg Marc


Mc
McFly1437
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McFly1437
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Moinsens!

Also wenn ich mich mal so quer einmischen darf, zum Thema Halbkugel an Zylinder:

Ich würde die Halbkugel mittels ZModeler Brush im LowPoly dran basteln, das geht sehr simpel!
Wie ich das machen würde habe ich mal hier dargestellt:

https://youtu.be/psmTVFDnmXQ



Willst du dir dein Mesh versaun, musst du es boolisch baun


Bo
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bookhouseman
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Hallo MC Fly,

jau. Das ging ja wirklich super einfach.
Man merkt, Du beschäfst Dich schon länger mit ZBrush.
Deine Youtube-Videos sind sehr interessant.

Gruß
Frank


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da_marc
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da_marc
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Hallo,
danke für den Tipp, ist aber nicht ganz das was ich suche. Habs mal mit dem Clip Brush versuch, ist aber nicht Kreisrund.

user_img-O31eOkWfYD_Hydrant_03.jpg
user_img-LpUW7du5Qk_Hydrant_05.jpg
user_img-rxcWZBbD5j_Hydrant_07.jpg

Werd ich ma weiter versuchen.

Update Holzfass

Substanc Painter
user_img-0Hr46nYcKM_Holzfass_07.jpg

Unreal Engine
user_img-sMSb7CpQ4I_Holzfass_09.jpg
user_img-LlLUh5RZUy_Holzfass_10.jpg
user_img-3JYhv6taKO_Holzfass_11.jpg


Mc
McFly1437
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McFly1437
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Hmmm ich verstehe nicht ganz was du da jetzt versuchst!?
Dein erster Ansatz sah ja ganz anders aus, da hattest du ja die Zylinder so ineinander gesteckt, so wie ich das sehe.
Jetzt versuchst du mit dem Low Poly Model anzufangen.

Lass die Topologie doch erstmal außen vor und kümmere dich um die Form und das was du als Endprodukt erreichen möchtest. Das ist ja gerade die Stärke von ZBrush!

Danach baust du die Topologie einfach neu auf, auf dem was du da dann gebaut hast.



Willst du dir dein Mesh versaun, musst du es boolisch baun


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stoNe
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oder du versuchst mal den ZModeler-Brush -> Point Action -> Split -> Ring user_img-EIb0BBErIR_ZBrush_Document.jpg

[Editiert am 02.08.2017 von stoNe]



Und im Radio ... Fritz!


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McFly1437
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@stoNe
Das ist natürlich auch ne Coole Lösung!

Als ich das versuchte nach zu basteln, hatte ich allerdings etwas Probleme damit den Krempel So soft wie bei stoNe hinzubekommen!
Außerdem hatte ich dann immer so hässliche Dreiecke in der Topologie, die stören nicht unbedingt, aber ich bin da immer etwas eigen :D
Und die Größe des Zylinders, welchen ich an der Seite dranstecken wollte, war irgendwie auch durch die Polygone, welche gesplitet wurden begrenzt. Irgendwie bin ich zu blöde für das Split Ring!

Also habe ich auch noch mal eine Lösung erstellt. Auch mit Modeler Brush aber unverhältnismäßig viel mehr Aufwand als bei stoNe"s Weg.
Allerdings habe ich da absolute Kontrolle über die Topologie und keine Dreiecke drin.

Hier das Video:


https://www.youtube.com/watch?v=zHrZSXvWO2k&feature=youtu.be

[Editiert am 02.08.2017 von McFly1437]

[Editiert am 02.08.2017 von McFly1437]



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stoNe
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für blender gibt es ein add on namens Perfect Shape
user_img-OsKHCbj8dj_modeling.jpg



Und im Radio ... Fritz!


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da_marc
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da_marc
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Hallo zusammen,

danke für eure Vorschläge! Also in ZBrush würde man es auch hin bekommen, aber eher umständlich und Zeitintensiv.
Man muss ja nicht für alles Zbrush benutzen. Im Low Poly Modeling ist es bei manchen Dingen kompliziert. HI Poly modeling z.B. Dynamesh und dann Retopo würde ich nur machen wenn ich keine konkrete Vorstellung habe, also eher Concept modeling. Glaub de liegen auch die stärken von ZBRush.
In Blender hatte ich den Hydranten nach einem tut modelliert, da wurde es mit Loop Tools gemacht,
user_img-aDhbsyWLUS_Hydrant_01.jpg
mit dem addon scheint es aber Perfekt zu werden.

lg Marc


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da_marc
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da_marc
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Hallo zusammen,
ich stell das mal einfach hier rein, auch wenn nicht ZBrush beteiligt war. Die Modelle hab ich in Blender und Substance gemacht, den Container durch ein Tut. Render in UE4.

user_img-4o4hlNdZXn_Sifi_Container_03.jpg
user_img-EpkK3wzreK_Sifi_Container_02.jpg
user_img-wi4ALBRs6T_Sifi_Container_01.jpg
user_img-leekdRNWWB_Kisten_01.jpg
user_img-sfNvsJaIT0_Kisten_02.jpg

Lg Marc


Mc
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McFly1437
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Sieht wirklich gut aus!
Besonders der Container!



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