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Mitglied seit: 22.11.2016 12:35
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Hallo Ihr,
ich habe ein 3D-Modell mittels ZBrush erstellt.
Das Modell wurde mit Polypaint und Texture bearbeitet.
Ich möchte nun das Modell über export als obj-Datei in ein anderes 3D-Programm (in diesem Fall ist es "Vue Complete 2016") übernehmen.
Wo (oder wie) speichert Zbrush die Bilddatei (und Oberflächeninformation), die das andere Program nun braucht?
Danke und LG
Frank
Mitglied seit: 01.09.2007 15:53
Posts: 160
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Hallo Frank,
Wenn du dein Polypaint in eine Textur gebacken hast, kannst du sie einzeln exportieren oder über das Multi Map Exporter Tool. Bei letzterem erstellt dir Zbrush die gewünschten Texturen ( Color, Normal, Displacement, ... ) und exportiert das Mesh und die Texturen. Oder halt alle Texturen selbst Backen ( Color, Normal, Disp ) und dann exportieren, In deinem Mesh sind die Textur Koordinaten in der UV gespeichert. bei manchen Programmen ist es jedoch nötig die Texturen zu Spiegeln, weil sie die Textur anders Projiziert. Hoffe es Hilft.
Lg Marc
Mitglied seit: 22.11.2016 12:35
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Hallo Marc,
hat geklappt. Suuuuuuper!!!!!!
Ganz lieben Dank.
Gruß
Frank