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Mitglied seit: 18.05.2017 13:26
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Ich habe das Plugin Mat Cap Maker heruntergeladen und installiert.
Beim Versuch, es mit einem Zremeshten Objekt zu nutzen, kam diie Fehlermeldung "No traditional Subdivision". Wenn ich eine simple Kugel aus der Tool-Palette lade, funktioniert alles, aber bei anderen Objekten kommt diese Meldung.
Was ist mit "Traditional Subdivision" gemeint, und wie muss ich in diesen Fällen vorgehen, um die Matcaps beliebiger Objekte in Texturen zu verwandeln?
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Es muss natürlich Mat Cap Baker heißen!
Mitglied seit: 29.04.2011 21:30
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Hallo Helmut,
vor dem Baken einmal / oder mehrmals auf Divide klicken.
dann sollte es (vorausgesetzt das modell hat uv koordinaten zugewiesen / zB UV Master)
klappen
könnte daran liegen daß nach dem zremeshen irgendwelche faces drin sind, die MatCap Baker
nicht mag.
gibt doch kurz bescheid ob es für dich funktioniert.
lg Cosmic Ollie
Mitglied seit: 18.05.2017 13:26
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Hallo Ollie,
danke für Deine Antwort. Durch einiges Herumprobieren habe ich diese Lösung inzwischen auch gefunden - da muss man erst mal drauf kommen, dass "traditional subdivisions" einfach bedeutet "mehrere Subdivisionsebenen".
Bis zum nächsten Problem LG
Helmut