ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Pa
PaulUrb
Newbie

Mitglied seit: 26.10.2019 00:46
Posts: 1

PaulUrb
Pa
Newbie

Mitglied seit:
26.10.2019 00:46
Posts: 1

Rigging mit "Guide-objekt"

26.10.2019 01:15   (Vor 28 Tagen) 35 Aufrufe 0 Antworten

Hallo ihr Lieben,
Hier ist der Paul aus Luxemburg. Ich hoffe dass mein Titel irgendwie verständlich ist; ich wusste nicht wie ich die Frage kurz und knackig formulieren soll.
Folgendes Problem hätte ich, zu dem ich keinerlei Informationen gefunden habe. (Vielleicht stecken sie irgendwo, doch leider ist Englisch nicht gerade meine starke Sprache.)

Wenn ich ein Objekt mit dem Transpose Master rigge, werden alle nicht benötigten Objekte ausgeblendet, was ja eigentlich sehr zweckdienlich ist. Es gibt jedoch ein Objekt in meinem Projekt, dass vom Rigg nicht betroffen sein soll, aber sichtbar bleiben muss, damit ich das zu riggende Objekt daran anpassen kann.
Beispiel: Eine Person hält eine Schlange in den Armen, die sich um ihre Arme und die Hüfte gewunden hat. Will ich die Schlange um den Körper legen, muss dieser sichtbar sein, darf jedoch vom Rigg nicht verbogen werden.
Was muss ich tun, damit ich nur mit der Schlange arbeiten kann, die Person aber sichtbar und unangetastet bleibt; damit ich genau weiß, wie ich die Schlange an den Körper anpassen muss?

Ich wäre für eure Hilfe wirklich sehr dankbar und ich danke euch im Voraus :) Es gibt da bestimmt eine Funktion, da bin ich sicher; nur ist sie für mich im Moment unauffindbar.

Liebe Grüße,

Paul