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Mein neuestes Bild. Wie gesagt, hab kaum noch Zeit für Z usw.! Hab das Bild in einer Stunde gemacht (sieht man vielleicht auch ). Kommentare sind angesagt
[Editiert am 5/3/2003 von dO]
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FEIN !
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... dann kann ich mir die ganze Dreherei bei der Startspäre sparen?? Grandios!! Sehe schon, muss mich um diverse Dinge doch mehr kümmern als ich zunächst dachte!! DANKE!
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UNFEIN : die Dreherei bei der Startsphäre ist schon noch angesagt, allerdings ist das Mapping bei Spheren wirklich anders!!
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... nur um da ganz durchzusteigen:
"... nur eine simple ZSphere!"<<<< bei Verwendung von einer (zweiß) ZSpheren - wo ist da der Nährwert gegenüber der "herkömmlichen" Methode a la Christbaumkugel??
Interessiert mich wirklich, ZSpheren sind immer noch mein Lieblingsgegner !
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@zerebrush: ein vorteil ist z.b. die automatische uv-koordinaten zuweisung bei ZSpheren... ein weiterer ist, dass die polygone anders angeordnet sind... es gibt keine pole wie bei einer einfachen Sphere3D....
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Cool! @zerebrush: Vielen Dank für den Tipp! Werds sobald wie möglich ausprobieren.
@BM: Auch Thx! Das mit dem Ohr habe ich bei einem meiner neueren Modelle beachtet und wirkt wirklich besser. Und "JA!", das Modell ist nur eine simple Sphere3d (und halt en paar mal divided).
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... sieht böse aus (soll wohl auch so sein , oder?)!!
Der Mund ist hervorragend gelungen (incl. Kinnpartie!).
Besser machen? Na: nicht "besser" aber vielleicht anders>>> die Falten von den Nasenwinkeln abwärts: versuche einmal folgendes
Maskiere die Wangen in dem Bereich, wo die Falte anliegen soll. Invertiere die Maske und nun - ganz vorsichtig - mit entweder Zadd (Spitze bei 25, Zadd bei 1), oder dem MOVE-tool den Bereich nach vorne, Richtung Mundwinkel, verformen! Notfalls den Bereich im Mesh erhöhen (nicht unbedingt mit divide, aber mit smooth aus der deformation-box). Wenn alles richtig gelaufen ist, dann hast Du jetzt eine mehr oder weniger deutliche, echte Falte angelegt!
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der knabe sieht echt böse aus! möchte man nicht auf der stasse begegnen....
hast du den kopf aus einer Sphere3D modelliert?
die proportionen sind für diesen character gut gelungen...
die oberkannte des ohres sollte vieleicht besser nach innen gewölbt sein...
michael
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