ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
nexxon
Member

Mitglied seit: -
Posts: 366

nexxon
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 366

neues modeling (Imhotep)

07.03.2003 09:03   (Vor 7745 Tagen) 4937 Aufrufe 9 Antworten

sorry, war lange nicht mehr hier. war viel zu tun, hatte heute endlich mal wieder zeit, ein zbrush modeling zu erstellen. ich habe mir ziemlich einen abgebrochen mit der anatomie. der kopf ist aus zspheres gebaut. das nächste mal werde ich mir mehr mühe mit den ohren geben. rendering und volumenwolken bryce5. (habe immer noch keine ahnung, wie man in zbrush rendert, aber ich will erstmal meine modelingkenntnisse erweitern) viele grüsse an alle user_img-woOefKSHru_Imhotep.jpg

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... Klasse Beleuchtung, ehrlich!!

Nur, der hat doch daheim zu niedrige Türstöcke, oder!? :D

Sieht gut aus!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
nexxon
Member

Mitglied seit: -
Posts: 366

nexxon
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 366

@zerebrush- das mit den türstöcken habe ich nicht kapiert, was sind türstöcke? @BigMike- stimmt, mit unified skinning umgewandelt und danach weiterbearbeitet. mein schema ist bestimmt nicht optimal, ich probiere viel herum, bis ich ein ergebnis habe. siehe bild. user_img-Si140PE1m1_kopfZspheres.jpg


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

:D @dO: NEEEEE!! (altavista>>>Imhotep>>>>BINGO)!! Aber, das mit dem Baumeister wusste ich schon, nur die 3e Dynastie war mir neu :P !!

@nexxon: reife Leistung!!!
Und wegen dem Loch: schon 'mal versucht da eine attractor-sphere hinzusetzen??!!

Wegen des Modellierens: ich habe immer größere Probleme, die Übergänge bei diesen "harten" Polygonübergängen organisch hinzubekommen. Meistens sehen meine Modelle dann irgendwie "Coprus-deseased" (Morrowind, hinter der Ghostfence, ist so 'ne Art Lepra :P ) aus.

EDIT: "TÜRSTÖCKE">>> war nur ein dummer Witz wegen der Stirnpartie, aber:

jede Tür hat eine bestimmte Höhe, wo die aufhört, beginnt der Türstock (meist Holz oder Metall). Diese Begrenzungen sind manchmal so niedrig - je nach Alter des Hauses und Körpergröße des Durchgehenden - daß sofortiges Bücken angesagt ist, will man durch die Tür durch. Vergisst man das..... :D !!

[Editiert am 8/3/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Imhotep, Baumeister unter König Djoser, 3te Dynastie, ungewöhnlicher Mann >>>wurde - wahrscheinlich - Opfer des von ihm errichteten Grabmahles (Pyramide). :P



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


DO
dO
Member

Mitglied seit: -
Posts: 124

dO
DO
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 124

:thumbup: :thumbup:
Jup, von mir auch n paar Daumen anch oben! Sehr gelungen, die Beleuchtung ist sehr passend!

Oh zerebrush, dein Wissen ist so umwerfend... :calim: Du hast bestimmt nur bei google nachgeschaut... ;)


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

auch von mir einen daumen hoch... :thumbup:

respekt!! so einen kopf nur aus ZSpheren zu modellieren ist schon klasse... du hast den kopf mittels "Unified-Skinning" umgewandelt.. oder?

würde gerne einmal das ZSpheren modell sehen...

EDIT:
Jetzt ist es mir wieder eingefallen.. war Imhotep nicht der böse bube aus dem film "Mumie"? :)

[Editiert am 8/3/2003 von BigMike]



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... für Dein Modell:

an der Stelle wo Deine Hinweislinie das Ohr schneidet setzt Du einfach eine neue Sphäre und bewegst sie mit move in Richtung Ohrmittelpunkt. Dann klickst Du bei gedrückter "ALT"-Taste einmal auf die verbindenden Glieder zwischen der neuen und der alten Sphäre (auf eins davon - UND IM EDIT-MODUS!!!!).
Jetzt wirkt diese neue Sphäre wie ein Magnet auf einen Teil des Ohres. Du kannst diese neue Sphäre (Attractor) in der Größe ändern, sie mit move hin und her bewegen: immer werden sich diese Änderungen auf Dein Modell auswirken.
Von Dngen wie simplen Auswölbungen bis zu Flügeln ist da so ziemlich alles drin.
Unter 1.55 ist ein entsprechendes Script in der Sammlung der Scripte (nach dem hochfahren von ZBrush) enthalten ;) !


EDIT: eben gesehen>>> hier, unter top downloads, die 5 Neuesten: an erster Stelle.....!!!!!!!









[Editiert am 9/3/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
Stargo
Member

Mitglied seit: -
Posts: 231

Stargo
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 231

Klasse Model und Beleuchtung !!

Stargo


User-Avatar
nexxon
Member

Mitglied seit: -
Posts: 366

nexxon
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 366

danke für den tip,.................aber attractor-sphere, was ist das. wie funktioniert das?


Insgesamt 10 Beiträge