Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
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sorry, war lange nicht mehr hier. war viel zu tun, hatte heute endlich mal wieder zeit, ein zbrush modeling zu erstellen. ich habe mir ziemlich einen abgebrochen mit der anatomie. der kopf ist aus zspheres gebaut. das nächste mal werde ich mir mehr mühe mit den ohren geben. rendering und volumenwolken bryce5. (habe immer noch keine ahnung, wie man in zbrush rendert, aber ich will erstmal meine modelingkenntnisse erweitern) viele grüsse an alle
Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
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... Klasse Beleuchtung, ehrlich!!
Nur, der hat doch daheim zu niedrige Türstöcke, oder!?
Sieht gut aus!!
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@zerebrush- das mit den türstöcken habe ich nicht kapiert, was sind türstöcke? @BigMike- stimmt, mit unified skinning umgewandelt und danach weiterbearbeitet. mein schema ist bestimmt nicht optimal, ich probiere viel herum, bis ich ein ergebnis habe. siehe bild.
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@dO: NEEEEE!! (altavista>>>Imhotep>>>>BINGO)!! Aber, das mit dem Baumeister wusste ich schon, nur die 3e Dynastie war mir neu !!
@nexxon: reife Leistung!!!
Und wegen dem Loch: schon 'mal versucht da eine attractor-sphere hinzusetzen??!!
Wegen des Modellierens: ich habe immer größere Probleme, die Übergänge bei diesen "harten" Polygonübergängen organisch hinzubekommen. Meistens sehen meine Modelle dann irgendwie "Coprus-deseased" (Morrowind, hinter der Ghostfence, ist so 'ne Art Lepra ) aus.
EDIT: "TÜRSTÖCKE">>> war nur ein dummer Witz wegen der Stirnpartie, aber:
jede Tür hat eine bestimmte Höhe, wo die aufhört, beginnt der Türstock (meist Holz oder Metall). Diese Begrenzungen sind manchmal so niedrig - je nach Alter des Hauses und Körpergröße des Durchgehenden - daß sofortiges Bücken angesagt ist, will man durch die Tür durch. Vergisst man das..... !!
[Editiert am 8/3/2003 von zerebrush]
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Imhotep, Baumeister unter König Djoser, 3te Dynastie, ungewöhnlicher Mann >>>wurde - wahrscheinlich - Opfer des von ihm errichteten Grabmahles (Pyramide).
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Jup, von mir auch n paar Daumen anch oben! Sehr gelungen, die Beleuchtung ist sehr passend!
Oh zerebrush, dein Wissen ist so umwerfend... Du hast bestimmt nur bei google nachgeschaut...
Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
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auch von mir einen daumen hoch...
respekt!! so einen kopf nur aus ZSpheren zu modellieren ist schon klasse... du hast den kopf mittels "Unified-Skinning" umgewandelt.. oder?
würde gerne einmal das ZSpheren modell sehen...
EDIT:
Jetzt ist es mir wieder eingefallen.. war Imhotep nicht der böse bube aus dem film "Mumie"?
[Editiert am 8/3/2003 von BigMike]
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... für Dein Modell:
an der Stelle wo Deine Hinweislinie das Ohr schneidet setzt Du einfach eine neue Sphäre und bewegst sie mit move in Richtung Ohrmittelpunkt. Dann klickst Du bei gedrückter "ALT"-Taste einmal auf die verbindenden Glieder zwischen der neuen und der alten Sphäre (auf eins davon - UND IM EDIT-MODUS!!!!).
Jetzt wirkt diese neue Sphäre wie ein Magnet auf einen Teil des Ohres. Du kannst diese neue Sphäre (Attractor) in der Größe ändern, sie mit move hin und her bewegen: immer werden sich diese Änderungen auf Dein Modell auswirken.
Von Dngen wie simplen Auswölbungen bis zu Flügeln ist da so ziemlich alles drin.
Unter 1.55 ist ein entsprechendes Script in der Sammlung der Scripte (nach dem hochfahren von ZBrush) enthalten !
EDIT: eben gesehen>>> hier, unter top downloads, die 5 Neuesten: an erster Stelle.....!!!!!!!
[Editiert am 9/3/2003 von zerebrush]
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Klasse Model und Beleuchtung !!
Stargo
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danke für den tip,.................aber attractor-sphere, was ist das. wie funktioniert das?