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Lea_89
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Lea_89
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Logo einsetzen ?

14.07.2020 15:39   (Vor 24 Tagen) 127 Aufrufe 3 Antworten

Hallo,
ich möchte eine Schrift oder Logo erzeugen und sie wie ein Stempel in eine Fläche oder Figur einbringen, geht das mit ZBrush ?
In Rhino kann man aus Bild Vector machen und daraus ein Flächenmodell.
Aber ich kann die Sculptrisfigur irgendwie nicht mit dem Flächenmodell zusammen bringen, weil beide unterschiedliche Formate haben.
Hat Jemand eine Idee ?
Vielen Dank im voraus

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hirnlaich
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hirnlaich
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Was für ein Format hat denn die Vector Datei? SVG?
In ZBrush unter Plugins gibt es Text 3D & Vector Shapes. Den Rest kannst Du mit LiveBoolean machen.
user_img_YmilQP5HGr_zbrush-text-boolean.jpg

Eventuell genügt auch der Projection Master in ZBrush unter Plugins.
https://pixologic.com/zclassroom/lesson/projection-master-with-sebastion-legrain-part-2

p.s. Für den Datenaustausch zwischen Sculptris und ZBrush gibt es GoZ. Sowohl in Sculptris als auch in ZBrush.



Die Hauptdarsteller wissen oft am wenigsten worum es geht.
You don´t need to be different, just be good, good is different enough.


Le
Lea_89
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Lea_89
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Ich erstelle in meinem Grafikprogramm eine Zeichnung , z.Bsp. ein Kleeblatt (.img), das mein Logo sein soll, dann gehe ich in mein 3d Programm und lass aus der Zeichnung Kurven erstellen , aus denen ich ein Objekt mache (Kurven extrudieren) und das ich als .obj speichern kann.
Nun will ich z.Bsp. dem Hund (Zbrush ) , den ich umgestaltet habe, mein Logo(Kleeblatt) auf den Hintern brennen - das war die Frage, ob das geht.
Ich verwende also keine Zbrush- Schrift (oder nehme eine Andere) sondern will von Objekt 1 ein anderes Objekt ''abziehen'',(boolsche Funktion) so dass es wie ein negativer Stempel aussieht.
Ich bin leider noch absoluter Zbrush Anfänger, vielleicht war in deiner Antwort schon das Richtige dabei und ich hab's nicht kappiert.
Aber vielen Dank für Deine Antwort.


Mc
McFly1437
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McFly1437
Mc
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Du kannst dein erstelltes Bild als Maske laden und nutzen und denn einfach nutzen.

Oder du erstellst eine SVG Datei und nutzt diese mit dem oben beschriebenem "Text 3D & Vector Shapes". Damit kannst du nicht nur Schrift in 3D Objekte wandeln.

Wenn du es mit einem Objekt machen möchtest nutze einfach die Boolesche Verrechnung.

[Beitrag bearbeitet am 23.07.2020 von McFly1437]



Willst du dir dein Mesh versaun, musst du es boolisch baun


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