ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Stargo
Member

Mitglied seit: -
Posts: 231

Stargo
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 231

Cubic Skinning

04.03.2003 07:03   (Vor 7748 Tagen) 7898 Aufrufe 14 Antworten

Cubic Skinning abstrakt :D
Hoffe es gefällt euch :)

user_img-rshc4INhlM_bizarr_skin_01x.jpg

Stargo

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

he es gefällt uns !!!
wie ich schon gesagt habe (siehe Monsterhände) ist zbrush sicher mehr künstlerisches medium als für fotorealistische sachen...
( auch wenn man gut modellieren kann)
einfach ein geiles MALprogramm in dem man sehr viel mehr machen kann als in anderen ...
weiter so! :D



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... kommt gut ("...zur großen Grabkammer? Bitte, vorletzte Abzweigung, rechts!!")!! Prima!!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

wirklich super!
würde mich auch interressieren, wie du es gemacht hast...

ich bekomme sowas nicht hin... :(



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


DO
dO
Member

Mitglied seit: -
Posts: 124

dO
DO
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 124

Uh!! Super! Total Abstrakt und die Farbwahl ist echt super :exclam: Könntest du etwas näher auf die Erstellung des Bildes eingehen? Das Cubic Mapping ist mir bekannt, aber wie hast du das mit den Farben gemacht? Einfach nur ne Textur draufgelegt?


User-Avatar
Stargo
Member

Mitglied seit: -
Posts: 231

Stargo
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 231

Hallo alle zusammen
Es freut mich das euch das Bild gefallen hat.

souleat: Bin ganz Deiner Meinung, Fotorealismus ist mit ZBrush nur sehr schwer - wenn überhaupt - machbar.

zerebrush: Kannst Du Gedanken lesen ?
Das Bild sollte nämlich wirklich den Weg zu einer geheimnisvollen Grabkammer zeigen.

dO: Die Farben sind ein komplexer Mischmasch aus Textur, Material Eigenschaften und Licht

Das folgende Bild zeigt ein kleines Update vom Bild oben mit veränderter Textur und anderer Beleuchtung.

user_img-62W6WR3qLa_bizarr_skin_01_1x.jpg



[Editiert am 6/3/2003 von Stargo]


User-Avatar
Stargo
Member

Mitglied seit: -
Posts: 231

Stargo
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 231

Ich habe für euch ein ZScript erstellt, das meine vorgehensweise bei der Erstellung solcher Bilder zeigt.
Leider ist es sehr lang geworden.
Ich hoffe aber, das es Hilfreich für euch ist und ihr nicht während des Betrachten des Scripts einschläft.

Das Script erstellt das folgende Bild:

user_img-gie3KIKgGh_Abstract_skin_zcript.jpg

Abstract_03.TXT

Stargo


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

vielen dank Stargo!!!!

habe mir eben das script gezogen und werde es mit gleich sofort anschauen...!!!! bin gespannt...

@zerebrush: jaaaa... mit dem anmelden hier auf zbrush.de hat ihr eure seele verkauft... :D



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... ohne meinen Ruf der Fähigkeiten auf paranormalem Gebiet zu riskieren :P : "... das Loch hinter der Tür am Ende des Ganges!"?? :D

Was wäre, wenn du dahinein eine Poser-Figur stellst (Poser nur deswegen, weils schnell geht - ZBrush-Modell wär' doller)? Könnte mir vorstellen, daß der Gegensatz aus der "harten" Struktur der Konstruktion und irgendeiner organischen Form gut aussehen könnte!!?

EDIT: was ganz Anderes: wie schaffst Du es, laut Forum online zu sein, ohne in der Gruppe "Wer ist online" aufzutauchen??? Derzeit 0 Besucher und 1 Mitglied, wobei in Deinen Posts eben "online" vermerkt ist??
Wahrscheinlich auch irgendwas Paranormales - Voodoo bei ZBrush.de :D :D !!



[Editiert am 7/3/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

he das zweite bild ist noch besser -
gefällt mir hat mehr tiefe!
wird zeit das ich nicht nur bilder angucke sondern auch selbst wieder mal was zusammenstöpsle...



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

:D :D :D :D :D !!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
Stargo
Member

Mitglied seit: -
Posts: 231

Stargo
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 231

BigMike:
Hast Du dir das Script angeschaut ?
Ich hoffe es lief ohne Probleme und das es hilfreich war :)

Stargo


User-Avatar
Stargo
Member

Mitglied seit: -
Posts: 231

Stargo
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 231

Hallo :D
zerebrush: :D :D :D ;)
Hatte auch schon darüber nachgedacht eine Figur ins Bild einzubauen, war dann aber zu faul dazu :D :D ;)
Vielleicht mach ich das doch noch in den nächsten Tagen.
Obwohl ich auch eine Version von Poser habe, nutze ich das Programm nur selten. Für mich ist es eine grössere Herausfordrung meine Modelle selbst zu bauen.
Poser nutze ich meistens nur, wenn ich schnell mal ein Bild für einen Freund oder Bekannten erstellen soll.
Wie ich es schaffe online zu sein ohne unter der Gruppe aufzutauchen :D Das ist ein dunkles Geheimniss und ich darf leider nicht darüber reden :D ;)
Hab meinem Meister mein Ehrenwort gegeben :D ;)

[Editiert am 9/3/2003 von Stargo]


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

@Stargo
... habe mir das Script angesehen, lief irgendwie nicht richtig. Aber, das ist sicher auf meine Einstellungen zurückzuführen (nach dem ersten Laden lief es zu schnell und dann habe ich delay, Kommentare und was sonst noch so zur Verfügung steht eingeschaltet). Ich probier's nochmal mit mehr Ruhe und nach dem nächsten Aspirin (immer noch Grippe).

Bezüglich Poser: bin da ganz Deiner Meinung. Irgendwie mag ich zwar die Bilder, die mit Poser und diesen erweiterten Modellen (DAZ??) entstehen, trotzdem: sie sind zu unverwechselbar und teilweise zu steril. Ich habe auch schon versucht, mit einzelnen Körperteilen aus Poser in ZBrush (oder TS) weiterzuarbeiten - irgendwie lohnt sich das nicht, weil die erforderlichen Nacharbeiten in ZBrush teilweise einen so großen Umfang annehmen, dass man besser gleich dort beginnt (und Poser vergisst).
Eigentlich schade, den ein Hybride aus ZBrush und Poser wär's doch eigentlich!!??



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
Stargo
Member

Mitglied seit: -
Posts: 231

Stargo
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 231

@zerebrush:
Danke das Du das Script getestet hast. Habs bei mir auch nochmal ablaufen lassen und es lief ohne Probleme.
Wenn Du das Script nochmal testen solltest, dann starte ZBrush am besten komplett neu damit keine überreste einer anderen Szene mehr vorhanden sind. Ich habe mit früheren ZBrush Versionen auch schon Probleme mit ZScripten gehabt die nicht richtig liefen. Damals habe ich fast 2 Wochen mit Pixolator und Matthew (Aurick) versucht das Problem zu lösen, letztendlich half nur das löschen der UICustom.cfg im Zbrush Ordner. Beim Neustart legt ZBrush dann eine neue cfg Datei an. Leider sind dann natürlich alle persönnlichen Einstellungen
gelöscht :(

Zu Poser: Stimme Dir zu, die meisten Poser Bilder sehen sehr
steril aus. Es ist sehr viel Arbeit einen Poser Charakter zu verändern, deshalb nehmen sich die meisten Leute wahrscheinlich nicht die Zeit dazu. Vielleicht hatten viele Leute
vor Poser 5 auch nicht die möglichkeit dazu,da sie ausser Poser
kein anderes 3D Programm hatten. Hab noch nicht zu Poser 5 upgedatet, hab aber gelesen, das man mit der neuen Version wesentlich mehr Funktionen hat um das aussehen eines Poser Charakters zu verändern.
Eine Kombination aus ZBrush und Poser wäre wirklich Super!!

Stargo


[Editiert am 11/3/2003 von Stargo]


Insgesamt 15 Beiträge