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Stargo
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Walking with Dinosaurs (WIP)

06.03.2003 01:03   (Vor 7746 Tagen) 5687 Aufrufe 7 Antworten

Das ist ein erstes Rendering von dem Bild an dem ich z.Z.
arbeite:

user_img-YPjUnn0snY_Walkingwithdino_02.jpg

Bin noch nicht ganz mit der Beleuchtung und den Texturen zufrieden :(
Was denkt Ihr darüber ?

Stargo

[Editiert am 6/3/2003 von Stargo]

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zerebrush
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zerebrush
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... die Beleuchung (Wolkenschatten) sind gut, ebenso wie das Gelände! Gefällt mir wirklich gut!!

Was ich - vielleicht - ändern würde:
das Ganze ist (bis auf dem Himmel) falst Ton in Ton. Es mag an dem Bildformat liegen, aber die Viecher im Hintergrund wären sicher leichter zu erkennen, wenn entweder sie oder der Untergrund farblich mehr differierten?

Bei dem Steinhaufen (?) rechts im Vordergund könnte man fast meinen, hier läge entweder ein Dino - oder dessen droppings :D ('ne ganze Menge droppings!! :P ).

Und - zu guter Letzt - für die Krallen der Echsen: wahrscheinlich ist es schwierig, bei der geringen Größe noch irgendetwas an Lichtern über das Material (toy-plastic??) zu erreichen? Wenn ich mir vorstelle: die Dinger latschen den ganzen lieben langen Tag durch die Pampe - und sehen aus wie frisch aus der Maniküre.

Vielleicht noch ein bischen Nebel (weiss schon, dann sieht man das dolle (wirklich!!) Gebirge nicht mehr so gut, wäre aber "räumlicher".)??



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BigMike
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BigMike
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Sehr schön...!!

das bild hat eine sehr schöne tiefenwirkung... sehr gut in die verschiedenen ebenen aufgeteilt.. (vordergrund, ..., hintergrund)..

das einzige, was ich anmerken kann ist das, was zerebrush schon genannt hat.. etwas mehr farbkontrast für das auge wäre bestimmt vorteilhaft...

sind die dinos mit texturemaster texturiert? dann könntest du den bauch der dinos vieleicht etwas heller absetzten...

der rasen ist mit dem FiberBrush gemacht worden oder?.. du kannst etwas feinere gräser bekommen, wenn du die boden-ebene vorher bakest und dann das flat-material auswählst...

das bild wird besser, je länger man es sich anschaut... :thumbup:

bm



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nexxon
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die viecher verschwimmen völlig mit dem untergrund. ist natürlich ein toller tarneffekt aber ich denke, dass war nicht die absicht. die räumlichkeit funktioniert nicht. das liegt zum teil an der unruhigen struktur der tiere und des hintergrundes und zum teil an dem undefinierten licht. trotzdem sieht man, dass eine menge arbeit in diesem motiv steckt.


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Stargo
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Hallo alle zusammen :D
Danke für eure Kommentare zum Bild :) :)

zerebrush: Du hast recht, die Farben müssten mehr differieren. Beim Steinhaufen ist irgendwie das Material vom Dino auf den Stein übergesprungen :( Keine Ahnung warum, den ursprünglich hatte ich ein ganz anderes Material auf den Stein gelegt. Sieht wirklich irgenwie wie S...... :) aus. Hab den Dinos verboten zur Maniküre zu gehen, damit die Krallen beim nächsten Update besser rüberkommen :D ;) ;)
Den Nebel habe ich schon benutzt um die Wolken zu erstellen. Fürs nächste Update werde ich den Hintergrund baken, dann kann ich den Nebel benutzen um den von dir
vorgeschlagen räumlichen Effekt zu erreichen ;)

BigMike: Die Dinos haben bis jetzt eigentlich noch keine richtige Textur, sondern nur ein Material ;)
Werde fürs nächste Update den Boden baken ;)

nexxon: Das mit dem Untergrund und der Räumlichhkeit wird -wie oben schon geschrieben- im nächsten Update behoben sein.
Das mit der unruhigen Struktur der Tiere und des Hintergrundes sowie dem undefinierten Licht verstehe ich
nicht so ganz, kannst Du genauer beschreiben was Du damit
meinst ??

Stargo


[Editiert am 9/3/2003 von Stargo]


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nexxon
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nexxon
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es gibt sehr viele möglichkeiten, licht zu setzen. lichtquellen von hinten können manchmal ganz spannend aussehen. (siehe mein letztes posting: neues modeling (Imhotep)) in deinem fall hätten die tiere dann lange schatten, die von hinten nach vorne gehen. aber wie gesagt, es gibt noch viele andere möglichkeiten. man sollte beim lichtsetzen experimentierfreudig sein. die bildwirkung kann bei gutem licht um ein vielfaches gesteigert werden.


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zerebrush
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zerebrush
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...hmmm, irgendwie sieht das so aus, als würden "wir" begierig über Bilder des jeweils Anderen herfallen (ganz im Gegensatz zu ZBC: dort bekommt man noch für "nicht so dolle" Bilder den ganz großen Applaus)!!

Ich glaube aber, daß nur aus einer konstruktiven Kritik wirklich ein Lernprozess entstehen kann - auch für den, der sich hinsetzt um Verbesserungsvorschläge auszuarbeiten ist 'was drin: ich muss mich mit dem Bild auseinandersetzen, und nur zu oft blieb da bei mir etwas für die eigene Arbeit hängen.

Deswegen finde ich es gut, daß hier im Grundsatz zunächst einmal nach der Methode "tear it to pixels" verfahren wird :D - schließlich wollen wir alle Lernen, oder!?

Wollte ich schon immer 'mal sagen :P !!



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Stargo
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@nexxon: Wenn Du dir ein paar Bilder in meiner Galerie ansiehst,
wirst Du sehen, das ich sehr experimentierfreudig mit den Lichtern in ZBrush umgehe ;) :D
Das obige Bild wahr halt eines der ersten Renderings der Scene und ich hatte eigentlich noch nicht viel Zeit die Beleuchtung zu optimieren ;)

@zerebrush: Hab keine Probleme damit, wenn jemand eines meiner Bilder kritisiert. Konstruktive Kritik ist immer willkommen ;)

Stargo


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