ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

ZSpheren..........arrrghh!!

05.03.2003 03:03   (Vor 7747 Tagen) 5548 Aufrufe 7 Antworten

... nach zwei Stunden Arbeit haben wir hier das Bild, welches einen unserer Untermieter (Garten) während seiner Mittagspause zeigt. Schwer anzufertigen: die Dinger halten kaum still, selbst dann nicht, wenn sie schlafen. Woher der Typ das Handy hat????

user_img-p8brJSwN85_Dweller.jpg

Bis auf das "neuzeitliche" Gerät und bischen AA alles ZBrush - irgendwann blick' ich schon noch durch mit diesen ZSpheren :P .

EDIT: vergessen>>> alles ZSpheren (sonst wäre der Kopf besser :P ), die Decke ist eine plane3D (Falten mit Maske>invertieren>Schwerkraft). Die Textur (Typ) ist eine der phantastischen Haut-Texturen aus ZBC). Habe nur einen Arm gemacht, den dann zweimal eingebaut>mit mirror von rechts nach links gebracht. Ohne Änderung der Pose (ging nur, weil man ja die linke Hand nicht sieht :D ).
Und: Köpfe mache ich erst dann wieder mit Spheren, wenn ich mich besser damit zurechtfinde!!

[Editiert am 5/3/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

DO
dO
Member

Mitglied seit: -
Posts: 124

dO
DO
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 124

Super !! Sieht einfach Klasse aus! So einen Untermieter will ich aber net haben und schon gar nicht als einen Angestellten...das ist ja rausgeschmissenes Geld ;)

>>Und: Köpfe mache ich erst dann wieder mit Spheren, wenn ich mich besser damit zurechtfinde!!<<
Wieso, warum kommst du mit denen nicht zurecht?


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

sehr gut! gute komposition - wie zahlt den der(die) die miete? oder die handyrechnung ;) schreckt er(sie) die schwiegermutter ab? oder das finanzamt?..
gefällt mir gut..



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

@dO:
1. Danke ;) !
2. also, ich liebe meine Untermieter, zumindest die aus dem Garten!! Wenn Du erst 'mal soweit bist zu glauben, daß in JEDEM Holunderstrauch/-Baum eine Art "Fae" (Faerie, meinetwegen auch ein Brownie oder sonstwas in der Richtung) wohnt, wenn Du dann auch noch soweit bist, daß Du diese Individuen siehst, dann:

bist Du entweder reif für die Insel, oder Du bist mit "dem Blick" gesegnet - ich bevorzuge Letzteres :D !
Ernsthaft, man KANN "sie" sehen!!
3. solange ich nicht aus Schweinefleisch ein Gänseragout (igitt!!) machen kann...!! Blödes BEispiel, ok - aber: Köpfe aus Kugeln, DAS geht - Zspheren.......arrrrghh!!

@souleat: Ja nun, "sie" sind kostenlos, man bekommt sie aber nicht an jeder Ecke (siehe auch "2", weiter oben ;) !). Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, daß zviel Brian Froud eben doch zuviel Brian Froud sein könnte!!
Fast vergessen: danke auch Dir!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

:) :)
das bild gefällt mir auch sehr gut!!
ich zähhle nach wie vor 4 finger... :)

ich finde den kopf ganz passend für diesen character... sehr spannend finde ich an diesem bild die perspecktive....

weiter so... :thumbup:



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

@Mike: Korrekt (4Finger :D ) - bin fest davon überzeugt, dass unsere Fünffingerigkeit ein Fehler der Evolution war. Oder aber wir schleppen zeitlebens einen Reservefinger mit uns 'rum, ohne uns dessen so richtig klar zu werden? Ich meine: wenn man davon ausgeht, daß der kleine Finger der 5-te ist>>> wozu nimmst Du den her??? Beim Essen spreizt man ihn ab (nach Knigge), und mit der Erfindung der Wattestäbchen fällt auch eine Nutzung im hygienischen Bereich weg! Die beiden gebräuchlichsten (zumindest unter Autofahrern) Gesten benötigen den kleinen Finger ebensowenig :D !

DESWEGEN: nieder mit ihm!!!!!! :P

Und, von wegen der Perspektive: ist inspiriert durch die Haltung des rechten Armes (="... Maria, mein Arm ist schon wieder weg!"): versuche 'mal in DER Stellung einzuschlafen - der reine Horror>> Du wirst wach und hast - gefühlsmäßig - nur noch einen Arm, der Andere ist eingeschlafen!! :P :D




[Editiert am 5/3/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

:D :D :D :D



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
Stargo
Member

Mitglied seit: -
Posts: 231

Stargo
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 231

Gut gemacht !!!
Wer braucht schon 5 Finger ;) :D :D

Stargo


Insgesamt 8 Beiträge