ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - 3ds Max, Maya und sonstige 3D Programme

Cinema, Poser, Bryce und alle anderen 3D Programm...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

"... und sonstige!!"

12.03.2003 11:03   (Vor 7717 Tagen) 4778 Aufrufe 4 Antworten

Genau, "sonstige":

http://www.righthemisphere.com

Bitte, seht Euch da um, holt Euch die Demo von DeepPaint 3D (und fangt schon einmal zu sparen an!!).

Es ist normalerweise wirklich nicht eine meiner Angewohnheiten, hochpreisige Software zu "empfehlen", was allerdings dieses Programm leistet macht schon nachdenklich, ob es sich nicht doch lohnt, einmal (neben ZBrush) wirklich erstklassige Software zu besorgen!!

Zugangsvoraussetzungen von der Hardwareseite: P166 oder besser!! Das allein schon ist unglaublich: wer programmiert heuete noch dermaßen schonend?!! Grafikkarte und RAM sind ebenso moderat in ihren Anforderungen.

Seht Euch die Beispiele an, dann muss ich nicht lange erklären, wo nun genau der Einsatz dieses Programmes in Verbindung mit ZBrush zu sehen ist!!
Ich hatte heute die Gelegenheit, bei einem Freund mit dessen Vollversion von DeepPaint3D zwei Stunden zu arbeiten (dann war sein Entzug so groß, dass ich - nur unter Anwendung von Gewalt - ihm seinen REchner wieder überliess). Ich hatte einen ziemlich "groben" Kopf von ZBrush dabei........es war traumhaft, was innerhalb kürzester Zeit, ohne Handbuch, ohne Kopfstände mit diesem Programm möglich war!!
DeepPaint arbeitet wie ZBrush: ein zugrunde liegendes Mesh wird - wahlweise - in Farbe, Bump, Glanzlicht, Transparenz verändert. Ein Gesicht mit Falten zu versehen, Hautunreinheiten anzulegen, Lippen "anzufeuchten">>> alle diese Dinge passieren in Echtzeit - 2D, 2,5D und 3D (woher kennen wir DAS??!).

Wenn man sich mit Painter (vormals Metacreations) auskennt (PS geht auch) hat man 0 (NULL) Probleme mit dem Interface.

Und wenn ich jetzt noch einen Käufer für 2 Drittel meiner Software, meine alte Telecaster und die Vollröhre finde....!! :P
Bitte, besucht die Seite, es ist die "Mühe" wert!!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

klingt wirklich gut.. und die bilder auf der herstellersite sehen auch klasse aus...

eine frage zum programm.. ist es auch ein modeller oder ist das programm darauf ausgelegt texturen zu erstellen...?



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Zwitter, aber kein eigentlicher Modeller (den gibt's extra von righthemisphere). Du kannst mit DeepPaint

- malen wie in Painter oder PS
- malen mit "Struktur"
- malen auf einem Mesh (+/- Bumps und aller anderen Textureinstellungen)

Schnittstellen zu MAX, Maya, Lightwave, PS bestehen, ausserdem kannst Du die entstehenden Texturen aus der Arbeit mit einem 3D-Körper/Mesh getrennt abspeichern (ein UV.Modul ist in DeepPaint enthalten). Somit läuft das Programm entweder als Plugin oder als Standalone-Applikation (da dann auch sehr speicherschonend)!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

top programm aber etwas teuer - ca. 1000.- euro
da mach ichs doch mit zbrush ;)

etwas ähnliches wäre da ja auch

BodyPaint 3d von http://www.maxon.de/ ( wo auch Cinema4d herkommt)
sehr gut und genau
und ihr stützt eure deutsche wirtschaft! ;)

[Editiert am 13/3/2003 von souleat]



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... wünschte, Du hättest Recht mit dem Preis (irgendwas um die $ 1700), und ja: BodyPaint macht auch sowas.

Aber, das genau ist ja das Problem: auch der Detailer (vormals Metacreations), auch der RayDreamDesigner, auch Truespace und natürlich auch ZBrush "machen sowas" - doch: WIE und zu welchen Bedingungen machen "die" das?

BodyPaint konnte ich nur in der Demoversion von Cinema testen, und wenn ich nicht begeistert war, dann liegt das nur an mir :D . Die anderen genannten Programme habe ich seit Jahren (mit Ausnahme von Zbrush = jüngstes der nahezu täglich eingesetzten Programme), jedoch sie halten alle den Vergleich zu DeepPaint nicht stand!! Sie sind langsam, ungenau oder ganz einfach zu umständlich in der Handhabung.
Die Demoversion von DeepPaint ist in keiner Weise "kastriert", lediglich auf 30 Tage reduziert.
Ja, das Ding ist stinketeuer, aber: um mit ihm und ZBrush arbeiten zu können brauche ich keinen neuen Rechner (wäre meine nächste Anschaffung in den nächsten drei Monaten gewesen). Deswegen....! :P



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Insgesamt 5 Beiträge