ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - 3ds Max, Maya und sonstige 3D Programme

Cinema, Poser, Bryce und alle anderen 3D Programm...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
nexxon
Member

Mitglied seit: -
Posts: 366

nexxon
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 366

Überfahrt

21.03.2003 02:03   (Vor 7714 Tagen) 4579 Aufrufe 11 Antworten

nachdem ich mich nun tagelang mit renderosity.de herumgeärgert habe und es offenbar momentan nicht möglich ist, dort bilder hochzuladen(zumindest nicht als newbie/Trainee), poste ich sie hier. ...............
software: bryce2- hauptsächlich terrainmodelling. die meereswogen sind aus mehreren terrains modelliert und nahtlos zusammengefügt. den faltenwurf habe ich als map in photoshop angelegt und in ein terrain hineingeladen. die löcher im stoff sind durch einen alphakanal entstanden. figuren sind aus symmetrischen terrains, der rest aus grundobjekten. regen und licht sind in photoshop erstellt. leider ist die qualität wegen der 100kb begrenzung nicht so gut.
vielleicht kann man das motiv in die galerie rüberschieben. user_img-iPHzHi4ngH_ueberfahrt2B.jpg

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

Wahnsinn also das erste bild ist grandios!!!
habe bryce auch in allen versionen aber nie mehr damit gearbeitet( weil langsam ect.) aber die idee und der bild ausschnitt -super vorallem die fahne! -spitze!
man sieht ja sonst immer nur die sonneuntergänge usw. bei den landschaftsprogrammen.
ausserdem ärgert mich das bryce jetzt einen Tree -generator hat man aber diese bäume nicht in andere 3d -programme exportiern kann!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

super gut!!!! :thumbup:

ich finde besonders diese wasseroberflächen unglaublich gut gelungen!! wenn ich mir die noch animiert vorstellen würde.. wie in Hollywood!!!

ich habe schon die ersten versuche gestartet, solch eine wasseroberfläche in ZB hinzubekommen... habe es aber noch nicht geschafft... :(

poste ruhig mehr deiner bilder hier!! bin gespannt...

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

...hmm, das mit der Animation wäre ja schon doll (incl Wolkenschatten die sich bewegen, etc) - aber: irgendwie gibt es wohl einen Grund dafür, dass die länsten Animationen die ich mit Bryce je gesehen habe so um die 15 Sekunden lang waren. Das sind dann grob gerechnet so um die 370 Frames, woraus sich eine Renderzeit von sicher mindestens 400 Stunden oder so egeben wird, wahrscheinlch aber mehr (wenn ich nicht ganz falsch liege :P ).
Für Stills allerdings ist Bryce immer noch erstklassig, und nexxon's Wasserwüste ist sicher eins der besten, die ich in letzter Zeit gesehen habe :D !!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

:D ... immer wieder toll, wenn sich Jemand über die im Handbuch genannten Möglichkeiten eines Programmes hinwegsetzt!!

Das Teil ist erstklassig!! :D

Dazu: "Figuren sind aus symmetrischen Terrains">>> habe diese Terrainart auch schon für diverse Sachen verwendet (Bordüren, technische Details, etc), aber für Figuren?? Wäre es möglich, eine dieser Figuren als seperates, gerendertes Modell hier zu zeigen?? Wäre prima - schon 'mal DANKE :P !!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
nexxon
Member

Mitglied seit: -
Posts: 366

nexxon
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 366

die figuren sind aufgrund ihrer minimalen grösse nicht so toll, aber ich werde mal andere bryce-modellings hier reinstellen. ich habe mich intensiv mit terrain-modeling auseinandergesetzt und in gewisser weise kann man feiner arbeiten, als in zbrush (in zbrush sieht alles zu schnell nach knetgummi aus, es ist schwierig harte abgrenzungen hinzubekommen ). leider ist das modeling in bryce nur auf eine räumliche achse beschränkt, aber man kann eine menge tricksen, wenn man weiss, wie es geht. hier das motiv ohne texturen. user_img-Dtsu2zUmB5_wogenOhneTex.jpg


Ma
Marcello
Member

Mitglied seit: -
Posts: 227

Marcello
Ma
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 227

Hallo nexxon

Super Bild.

Da werde ich nur vom Betrachten des Bildes seekrank. :D

Vielen dank nochmals, für Deine Unterstützung.

Gruss Marcello


User-Avatar
nexxon
Member

Mitglied seit: -
Posts: 366

nexxon
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 366

wieder ein terrain-modeling in bryce2. ich habe mal versucht in zbrush diese hand mit allen feinheiten zu modelieren, habe es aber nicht hinbekommen. ist vielleicht auch mangelnde übung. immerhin haben mich die möglichkeiten von zbrush inspiriert, dieses bild in bryce zu machen. user_img-3GGzs93dsS_inflagranti.jpg


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

...zum ersten Bild (graudingens): JA!!
Wie heißt es bei "Zork" (dem Textadventure, zig Jahre her :P ) so schön im Lösungsbuch: "... das Fehlen einer Antwort impliziert nicht notwendigerweise die Existenz einer Frage!" Dies bezüglich des Bootes und der Figuren = warum Details anlegen, wenn's genügt die Fantasie des Betrachters anzuschalten!!!! ;)



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


DO
dO
Member

Mitglied seit: -
Posts: 124

dO
DO
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 124

:o :o :o
Ein Wort,nexxon: GRANDIOS!!

Du hast mit diesem Bild bewiesen, was du mit Bryce draufhast... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Nämlich sehr viel... ;)


User-Avatar
nexxon
Member

Mitglied seit: -
Posts: 366

nexxon
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 366

vielen dank für euer lob. da habt ihr euch gleich ein neues bild verdient. Komplett in bryce2 gebaut und dann in photoshop überarbeitet, details ergänzt usw. das alien wurde mit symmetrischen terrains modelliert. sterne sind objekte mit lichttextur. ich hätte es gerne in zbrush gemacht, bin aber noch nicht soweit. kann mir nicht jemand einen zbrush kurs geben? user_img-9OpArk9pdw_the_Limit.jpg


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

:D :D Nööööö, bleib Du nur ruhig bei Bryce :P :P !!
Aber: wie wär's mit einem kleinen oder etwas größeren Bryce-Kurs???!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Insgesamt 12 Beiträge