ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

Wassertropfen

12.10.2002 09:10   (Vor 7866 Tagen) 15446 Aufrufe 0 Antworten

Wie gesagt, mal wieder was anderes als die Aliens und Monster...

Möchte euch gerne einmal meinen Versuch der Darstellung von Wasser zeigen. Und da Wasser sonst alleine eher Langweilig ist habe ich gleich einen Tropfen dazu gemacht... ;)

 tropfen.jpg

Die Wasseroberfläche ist eine einfache Plane3D und die beiden Tropfen sind einfache Spheren. Die Wellenberge und Täler im Bild sind mit Radial Symmetrie gezeichnet worden.

Hier die Einstellungen zu diesem Bild:

Licht
-------------
Es wurde nur eine Lichquelle verwendet: Links oben in der Ecke.
Intensity = .85
Ambiente = 30

Render
-------------
Fog = on

Fog Einstellungen
Intensity = 88
Depth1 = 0
Depth2 = .2179

Die Blaue Farbe ist R 108, G 148, B 178

Wer das Material zum Testen haben möchte kann es sich hier Downloaden (oder so wie ich ein wenig experimentieren).

Tropfen.zip

BigMike



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de