ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ka
Kadyria
Member

Kadyria
Ka
Member

Multimarker ... oder ... auf dem Kriegspfad

15.04.2003 04:04   (Vor 8212 Tagen) 6987 Aufrufe 7 Antworten

hi zusammen :D

ich steh mal wieder mit diesem komischen multimarker auf kriegsfuss und brauche hilfe *argl*

beim markertool ist alles aktiviert und ich habe 3 layer

1. layer = 1 kopf mit einem marker
2. layer = 2 augen mit je einem marker
3. layer = 1 'hut' mit einem marker

wenn ich jetzt die ebenen leere und mir versuche das ganze mit dem multimarker wieder reinzuholen erhalte ich

entweder:
- 1 kopf, 2 köpfe wo die augen sitzen sollten und 1 hut

oder
- 1 kopf, 2 hüte wo die augen sitzen sollten und 1 hut

oder
- 1 hut wo der kopf sitzen sollte, 2 augen und 1 hut

etc.

was mache ich falsch?

wie immer für jede hilfe dankbar ;)
kadyria

Ka
Kadyria
Member

Kadyria
Ka
Member

@zerebrush: genau DAS feedback brauche ich, damit ich auch als nicht-3d-und-grafik-mensch fortschritte machen kann :exclam: - danke - :D :D

kadyria

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

... Sächelchen am Kopf": die Augen sind sicher nicht zu groß, die Lider sind irgendwie noch zu wurstig, und das mit der Nase hast Du ja selbst schon gemerkt :P !

Mund und Kinnpartie könnten noch mehr "Charakter" vertragen - und ich sag' das nur weil Du gefragt hast ;) , die Basis-Sachen sind da :thumbup: !!

DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

Ka
Kadyria
Member

Kadyria
Ka
Member

@ zerebrush: ich hoffe mal dass meine siegeszüge was den multimarker angeht jetzt so weitergehen ;)

"die paar sächelchen am kopf" ... vermute ich richtig, dass die augen noch zu gross und die nase im bereich der nasenflügel nicht ausreichend bearbeitet sind?

das mit dem spiegel find ich nen guten tipp und eigentlich hätte ich da auch selbst schon drauf kommen können - schliesslich bin ich x-mal ins bad vor den alibert gerannt, um ne idee zu bekommen wie dies oder das aussieht *lach* ... da ist der spiegel _neben_ dem computer wirklich die einfachere lösung ;)

@ bigmike: :D ... das problem mit dem multimarker habe ich bis jetzt noch nicht (bewusst) gelöst ... ich habe immer noch die gleichen probs, aber mit lange herumprobieren klappt es irgendwann aus irgendwelchem grund obwohl ich denke dass ich es immer gleich mache ... wenn ich auf eine lösung stosse poste ich sie ;)

die mütze ist beim rumprobieren aus einer plane3d entstanden und die website werde ich mir nachher mal in ruhe zu gemüte führen - danke für den tipp :D :D

kadyria

[Editiert am 17/4/2003 von Kadyria]

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

:thumbup: :thumbup: !!

User-Avatar
BigMike
Senior Member

BigMike
User-Avatar
Senior Member

:o :o :o :o
ich bin sehr beeindruckt!! wirklich..
ich habe versucht dein problem mit dem multimarker nachzuvollziehen.. leider konnte ich mir keinen reim darauf machen... hast du herrausgefunden woran es gelegen hat?

ich gebe zerebrush recht.. .die mütze ist beeindruckend... war das eine Plane3D?

wenn du (so wie ich) keinen spiegel neben deinen monitor stellen möchtest (sehe mich selbst nicht gerne auf dauer an :D) dann kannst du dir auch ein paar super bilder auf der website http://www.fineart.sk/ herunterladen und es wärend des modellings immer offen und zum anschauen haben...

möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

:D ... ist doch insgesamt eigentlich recht beachtlich?! Vor allem wenn Du siegreich gegen den Multimarker geblieben bist (einer meiner schlimmsten Feinde, für lange Zeit!!).

Du hast viel Mühe auf die Mütze/Kaputze verwendet, und ich denke die paar Sächelchen beim Kopf sind nicht Folgen mangelnder Technik, sondern eher "nichtgenauhingesehen". Stell' Dir doch einfach einen kleinen Spiegel neben den Monitor - kein blöder Witz!! Du kannst dann immer mal nachsehen, wie sich das mit der Nase oder den Augen verhält.

Also, ich habe lange Zeit immer nur linke Hände gemalt - warum? Na, es war immer meine freie Hand, die Andere brauchte ich zum Zeichnen.
Ich finde es einfacher und besser, nach einer lebenden Vorlage zu arbeiten, als nach Bildern, deswegen die Spiegel-Geschichte.

Ka
Kadyria
Member

Kadyria
Ka
Member

egal wie ... aber der erste triumph zum thema multimarker gehört mir :D

goldhelmetmen_01e.jpg

wie immer mit der bitte um konstruktives feedback ... nur dann hab ich eine chance so gut zu werden wie ihr ;) :P

kadyria

Insgesamt 8 Beiträge