Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423
Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423
für ein neues Bild, einen Ritter, habe ich die ersten teile fertig... ein schild und sein schwert (noch nicht ganz fertig)... ich möchte sie gerne schonmal hier vorstellen...
möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de
Mitglied seit: -
Posts: 167
Mitglied seit:
-
Posts: 167
boah ... geil ... *staun*
wie hast du das einhorn auf das schild bekommen? du hast das ganze nicht zufällig als zscript aufgezeichnet oder? machst du dazu noch ein tut?
Mitglied seit: -
Posts: 124
Mitglied seit:
-
Posts: 124
Spitze!! Deine Bilder sind echt super...ist das Einhorn ein Alpha oder einfach mit zAdd gemalt?!
Mitglied seit: -
Posts: 227
Mitglied seit:
-
Posts: 227
Hallo BigMike
Bin gespannt, wie der Ritter aussieht.
Echt super, was man alles mit Alpha, Make 3D und ein paar Tattoo-Vorlagen machen kann.
Gruss Marcello
Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423
Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423
die grundform des schildes wurde aus einem alpha gemacht... einfach mittels make3d in ein tool umgewandelt...
das einhorn wurde auch über eine alpha-map erstellt, die als Selektion auf das schild gelegt wurde.. dann über tool>modifiers>deformation inflate das einhorn erzeugt...
die wölbung im schild habe ich über tool>modifiers>deformation>gravity erzeugt...
ich muss echt sage, dass diese methoden es einem recht leicht machen solche modelle zu erstellen...
soll ich über dieses modell einmal ein tut machen?
möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de
Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234
Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234
Tut, ja, BITTE!!
Zum Thema Alpha's: Corel ist voll von Ornamenten. Was man daraus machen kann>> kleines Beispiel
Ich mag Bilderrahmen nicht so sehr, aber: daraus könnte man ein Schmiede-Eisernes Gitter (Fenster, Geländer, etc) machen.
DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de
Mitglied seit: -
Posts: 2012
Mitglied seit:
-
Posts: 2012
ja ihr gebt mir immer mehr anregungen und ich komme nicht nach mit dem ausprobieren -!!
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
Mitglied seit: -
Posts: 167
Mitglied seit:
-
Posts: 167
oh jaaa ... auch tut möchte
Mitglied seit: -
Posts: 2012
Mitglied seit:
-
Posts: 2012
Möglichkeit:
(wie in ZB cent erwähnt)
1.zuerst ein Bild (z. B eine Steintextur)als textur laden -
2. davon alpha erzeugen
3. textur auf keine tex setzen -
4. eine plane oder anderes geometrisches objekt laden
(dividen für bessere ergebnisse)und dann als Selektion die Alphamap nehmen - selection -ALP! (meine lieblingsfunktion)
5. mit deformation - inflate (nur immer wenig) bekommt man die schönsten (Bump) Böden,untergründe,mauern ect.
6. natürlich jetzt die textur dazuschalten
werde ein paar bilder dazu machen..
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."