ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ka
Kadyria
Member

Mitglied seit: -
Posts: 167

Kadyria
Ka
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 167

dragonmania *update*

11.05.2003 08:05   (Vor 7680 Tagen) 6911 Aufrufe 8 Antworten

diesmal ohne absturz des texture masters ;)

user_img-mDaT8ec6o4_littledragon_01-uebersicht.jpg

wie immer ist konstruktives feedback gern gesehen :D :D :D


[Editiert am 12/5/2003 von Kadyria]

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

Die sind doch wunderschön geworden !
ich würde nur noch die flügel anders einfärben als die drachen haut- dann sind sie besser erkennbar -



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

:thumbup: ... und jetzt noch den Silberblick, leichtes Schielen....! :D

Hast schon Recht, manchen Typen kann man es NIE richtig genug machen ;) !



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Ka
Kadyria
Member

Mitglied seit: -
Posts: 167

Kadyria
Ka
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 167

dein tipp mit dem spherical blend material war klasse :D :D ... und da es dort viiele schieberegler gibt hatte ich auch viiel zum ausprobieren *g*

ich werd mal schauen ob sich meine probs mit dem neuen texturemaster vermeiden lassen - hab ihn mir gleich mal runtergeladen :)

danke für den tipp bezüglich knie ... wenn ich das gleich so gemacht hätte wäre die nachbearbeitung jetzt deutlich einfacher ;)


Ka
Kadyria
Member

Mitglied seit: -
Posts: 167

Kadyria
Ka
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 167

nu nochmal nach der überarbeitung von augen, ohren, knieen und rumspielereien mit licht/rendern und sonstigem ;) ... danke für eure vielen guten tipps in diesem und den anderen threads :D :D

user_img-qSoX6U8jzx_littledragon_01-uebersicht2.jpg


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

klasse drache! wie ich sehe hast du ihm ein material gegeben um seine schuppenhaut etwas hervorzuheben... super!!

texturemaster hat große probleme mit den neuen auv-koordinaten... es gibt allerdings als lösung die von kadyria angesproche möglichkeit, oder man kann sich die neue version des texturemaster downloaden... dieser stellt automatisch fest, ob probleme vorliegen und sagt dann bescheid....

hier kann man sich die neue version downloaden:
- TextureMaster Revision G -

du kannst stellen am modell (wie z.b. das knie) schon durch das ZSpheren modell etwas stärker betonen.. wenn du in die nähe der knie zsphere setzt wird der winkel spitzer... hier ein beispiel...

user_img-B2tdiSu5PB_winkel.jpg



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


Ka
Kadyria
Member

Mitglied seit: -
Posts: 167

Kadyria
Ka
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 167

@ marcello: ist doch noch ein baby-drache, da sind die knie noch nicht so markant ;) ... ne - mal im ernst ... die müsste ich wirklich nochmal überarbeiten

die textur lässt sich bestimmt auf einen bestimmten bereich begrenzen ... nur ich krieg das wahrscheinlich noch nicht hin *grinsel*

@ zerebrush: yepp - gute idee ... werd mich morgen gleich nochmal um die augen kümmern :D

und wenn ich schon dabei bin, schau ich mir glaub auch die ohren nochmal an *nachdenklich den kopf schief halte*

@ beide: bei mir kann ich das abstürzen verhindern, wenn ich genau wie im anderen post beschrieben vorgehe (Problem Absturz...!!!) ... dann funzt der texturemaster einwandfrei :D


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

@Kadyria: ... und wenn Du die Augen gelb/rot machst???

@Marcello/eigentlich alle: die nächste Frage nach dem Absturz unter TM wäre etwa: "... und wobei GENAU??".

Meine damit: ZBrush liefert schon jede Menge informationen über den jeweiligen Stand der Dinge (Speicherverbrauch, Polys, Texturgrösse, usw). Klar, wenn's mal wieder passiert ist kann man auch nicht mehr nachsehen - aber, BEVOR man den scheinbar kritischen Schritt tut (der ja bei jedem irgendwie anders zu sein scheint), da kann man schon kurz die wichtigsten Informationen notieren?!
Würde die Fehlersuche bzw die Reproduktion des crashes - soweit möglich - wesentlich erleichtern.
Also, seht doch, bitte, ab und zu mal nach, was es mit Eurem Modell auf sich hat, dann wird der Heuhaufen in dem die Nadel steckt für uns alle ein wenig kleiner, ok ;) !?



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Ma
Marcello
Member

Mitglied seit: -
Posts: 227

Marcello
Ma
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 227

Hallo Kadyria

Tolle Textur. :D

Vielleicht sind die Knie etwas zu wenig markant.

Lasst sich die Textur nur auf einen bestimmten Bereich begrenzen ?

In letzter Zeit stürzt bei mir der TM auch ab !?

Gruss Marcello

[Editiert am 11/5/2003 von Marcello]


Insgesamt 9 Beiträge