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irgendwie hab ich immer noch probs mit dem multimarker ... siehe auch diesen thread:
https://www.zbrush.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=310
hier jetzt mal einen aktuellen sreenshot:
was mache ich falsch?
ach so: im marker-panel ist alles aktiviert
[Editiert am 11/5/2003 von Kadyria]
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@ bigmike: das prob tritt auch auf wenn ich nur mit einer ebene arbeite ... aber eben nur manchmal ...
wenn es auftritt dann steht bei den augen-markern auch der falsche name und zieht somit auch das falsche tool an ... die augen sind normale sphere3d (als tool mit dem namen auge1 abgespeichert z.b.) während der drache ein umgewandeltes zspherenmodell ist (gespeichert als drache z.b.). wenn ich die tools plaziere und mit markern versehe, dann die ebene(n) leere und mir das ganze über das multimarker tool zurückhole sind dann manchmal die informationen komplett durcheinander und ich erhalte ergebnisse wie unten in der grafik :question:
der multimarker-radius steht bei mir übrigens auf 25 ...
Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
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es gäbe noch eine mögliche ursache für dein problem...
es wird zu dem marker der name des tool als verweis gesichert... gibt es nun einen körper mit dem namen "Sphere3DCopy1" und du erzeugst auch ein weiteres tool (oder lädst ein gespeichertes tool) mit dem selben namen in die toolpalette so können solche probleme auftauchen... das liesse sich dadurch lösen, indem man mittels tool>inventory>clone eine neue instanz deines modells erzeugst...
tritt dieses problem auch auf, wenn du alle deine einzelteile auf eine eben arrangierst? die verschiedenen ebenen sind bei dir ja nicht zwangsläufig notwendig, da du ja später alle teile wieder mittels des multimarkers auf eine ebene zurückholst...
edit:
unter Preferences>Marker kannst du die option "Show Info" aktivieren.. dann erhälst du beim überfahren der maus (wenn der kleine marker-punkt erscheint) am oberen fensterrand alle zum marker gespeicherten informationen angezeigt... wenn dein problem noch vorliegt, prüfe doch einmal die marker durch, ob alles ok ist (z.b. die namen).... es ist immer gut diese option standartmäßig aktiviert zu haben.. besonders wenn man mehrer marker sehr nahe zusammen liegen hat, kann man so vorher prüfen ob man den richtigen anklickt...
[Editiert am 11/5/2003 von BigMike]
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LOL
bei dem link handelt es sich um das gleiche prob ... beim zurückholen mit dem multimarker machte er ähnlichen mist wie hier auf dem sreenshot ... nur in diesem fall habe ich zwei layer mit drei markern ... aber den tipp mit dem marker-radius werde ich mal ausprobieren ... vielleicht liegt es ja daran
Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
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... eine Drachenfarm!!! Ist doch der glatte Wahnsinn - gibt's da ein Script dazu???
Ernsthafter: ich verstehe den Hinweis auf den Link nicht ganz --- dort hatte Dein Modell noch Augen, richtige Augen.
Normalerweise bringt der Multimarker ja nur zurück was Du markiert hast. Hast Du die Augen einzeln zurück geholt (erst Kopf/Körper, dann ein Auge, dann das Andere)? Dann besteht nämlich die Möglichkeit, dass Du den Marker-Radius kleiner setzen musst - Du warst beim Zurückholen der Augen zu nahe am "hot-spot" des Kopfes/Körpers. Nur so kann ich mir DAS erklären.
[Editiert am 11/5/2003 von zerebrush]
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http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de