ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

käfer.....

20.10.2002 08:10   (Vor 7853 Tagen) 16604 Aufrufe 2 Antworten

hallo,

ich habe einmal versucht die wirkung einer großen textur auszunutzen um ein relativ kleines modell dennoch wirkungsvoll zu präsentieren..
(irgendwie stimmt der schatten noch nicht... oder?)

kaefer.jpg

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de

User-Avatar
nexxon
Member

Mitglied seit: -
Posts: 366

nexxon
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 366

schade, dass die jpg-komprimierung so extrem bei diesem motiv ist. man kann kaum die qualität dieser arbeit beurteilen. tatsächlich ist der schatten nicht korrekt. wenn man von einer lichtquelle ausgeht, dann dürften auf den schattenpartien des blattes keine glanzlichter sein. ausserdem scheinen die schatten der filigranen beine zu dick zu sein. viele grüsse


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... meine 2 Cents:

Der Hintergrund ist sicher ein Foto, ok - wenn ich mir den Brustpanzer des Käfers ansehe, dann sollte - bei Beibehaltung der Lichtquellen des Foto's - die Spiegelung/der Lichteinfall eher von vorne kommen (also von "rechts-oben")? So wie es jetzt aussieht, wurde der Krabbler anders ausgeleuchted als das Blatt im Hintergrund??
Und wegen der Schattenstärke an den Beinen: vielleicht sollte die Lichtquelle ein bischen weiter weg sein?
Wie gesagt, nur so ein Gedanke...!

[Editiert am 23/10/2002 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Insgesamt 3 Beiträge