Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
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Hallo zusammen,
hier mein neustes bild... ich habe einmal versucht, ein möglichst realistisches modell eines reptilienkopfes zu erstellen... alles 100% ZBrush...
als ausgang diente ein ganz einfaches ZSpheren modell (nur eine art röhre).... das dann in die grundform gebracht wurde... dann sehr oft divided um ein High-Res Mesh zu bekommen...
hier ist das Material, für jeden der es gebrauchen kann...
reptil.zip
ich hoffe es gefällt...
bm
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Wow sieht echt auss welche art soll das denn sein ,ein filizieraptor ? ,sieht zuminenstens so auss ,oder was soll das sein ?
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Top,die unregelmäsigkeiten sind gut gelungen find ich,das hat aufjedenfall was ! textur passt auch ,Super !
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ich hatte ehrlich gesagt kein genaues tier vor augen beim erstellen... ich habe einmal eine zeichung solch eines reptils (oder drachen?) gesehen und eher das beim modellieren vor augen... wenn dann sieht es am ehsten einem waran oder sowas ähnlich.. oder?
ich wollte auch nur die realitätsnähe hinbekommen... solche schuppentiere sind immer recht schwierig.. finde ich...
hier ein update des bildes...
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Das ist Recht interesant ,sone iedee muss man erstmal haben ,oder vorstellung !
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Sieht wirklich super aus !!
Bin gespannt auf das komplette Model
Stargo
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@ BigMike: Wie sieht der Kopf aus, wenn die Zähne verschieden gross und etwas weniger spitz sind ?
Sorry, aber könntest Du mir bitte die Technik mit dem Alpha-Brush genauer erklären ?
Wie sieht die Reptil-Textur aus, wenn Du sie exportierst ?
Vielen Dank.
Gruss Marcello
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@Marcello: ich werde das bild nochmal etwas abwandeln und die zähne verändern....
der kopf wurde mittels AUV-Tiles texturiert, deswegen kann man an der texture nicht viel erkennen... aber der kopf lässt sich natürlich auch mittels UVC-Tiles Texturieren...
ich habe es nochmal so gemacht und hier das ergebniss:
wie man sieht ist die texture nicht so wirklich spannend...
der richtige effekt entsteht erst durch die Texture und das material mit dem entsprechendem Color-Bump Wert... erst dadurch entstehen durch die schwarzen Punkte die beulen auf der haut des reptils...
je dunkler die farbe, desto stärker die erhöhung auf dem
modell...
lade dir einmal das material herunter (erste nachricht) und probiere es einmal aus.... und frage ruhig immer...
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Ich sag mal so Detalierter gehts ja nu nich mehr was :),also jetzt siehts wirklich ultra krass auss ,ultimative !
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Hallo BigMike
KLASSE !!!!!!!
Durch eine Unregelmässigkeit der Zähne, würde vermutlich der Kopf noch realistischer wirken.
Modellierst Du den Körper auch noch ?
Gruss Marcello
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danke für die kommentare...
die texture ist übrigens sehr einfach gehalten und recht grob... ich habe nur die braunen streifen auf die oberseite gemalt und mit dem Alpha-Brush "Brush 07" ein paar dunkle Punkte recht zufällig aufgetragen.... den rest macht das material...
ich habe hier einmal die einzelnen Schritte aufgeführt...
@Marcello: sollten die zähne noch stärkere größenunterschiede aufweisen oder farblich anders sein?
ein körper war nicht geplant aber jetzt wo ich dne kopf so sehe bekomme ich lust dazu...
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so.. wollte den guten jetzt doch einmal ins grüne stellen...
nur eine kleine variation... hoffe es gefällt...
bm
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Hallo BigMike
Da sage ich nur Weekly Challenge !!!!!
Wie hast Du das "Grünzeugs" gemacht ?
Gruss Marcello
[Editiert am 11/6/2003 von Marcello]
[Editiert am 12/6/2003 von Marcello]
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Da schließ ich mich doch glatt an, das bild gefällt mir wirklich sehr gut!
Brav, dino =)
Prima anatomie und die colorbumbeffekte zeigen wieder mal, daß man mit sehr einfachen mitteln feine sachen hinbekommt!
Ich find ihn nur ohne grünzeugs besser, da wirkt er auf mich realistischer. Aber das ist geschmackssache =)
Als dann!
[Editiert am 11/6/2003 von froyd]
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nein nein.. zur weekly challenge mache ich ein neues bild... so leicht will ich es mir auch nicht machen...
ich wollte den dino einfach mal sehen, wie er so im grünen aussieht...
die großen blätter habe ich mit einer alpha-map und dann Make3D gemacht...
für das andere grünzeug habe ich auf ein Zscript zurückgegriffen, in dem gezeigt wird wie man sowas relativ leicht herstellen kann...
hier ist das script zum downloaden und zum ausprobieren...: Simple Plant.zip
die meisten bilder die ich mache, verwenden einen color-bump effekt.. ich finde es klasse wie schnell man damit coole oberflächen hinbekommt....
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