ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - 3ds Max, Maya und sonstige 3D Programme

Cinema, Poser, Bryce und alle anderen 3D Programm...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
cube
Member

Mitglied seit: -
Posts: 230

cube
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 230

ein Kopf in Max

14.06.2003 05:06   (Vor 7630 Tagen) 4499 Aufrufe 9 Antworten

Hallo alle Zusammen. Ich bin neu hier und komme eigentlich aus der 3dsmax Ecke, habe aber vor einiger Zeit zbrush kenne und ein wenig schätzen gelernt. BigMike hat mich nun gebeten den nachfolgenden Kopf mal hier in Eurem Forum zu posten, das will ich gerne tun. Kurz etwas zu dem Bild: Es ist in Max gebaut und texturiert, gerendert ist es mit vray. Grundlage für die Textur war ein Foto, das ich in Photoshop weiterbearbeitet habe; die Bumpmap und die Map für die highlights sind ebenfalls in Photoshop entstanden. user_img-VB1XNq8zJA_mann.jpg

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Jedesmal wenn ich solch ein MAX-Ergebnis sehe überkommt mich die grosse Krise: selbst das Nachbauen der Tutorial-Ameise hat mich in MAX nicht weitergebracht. Sind sicher die falschen Gene :D dran schuld.
Super Arbeit auch in PS!!

Bin echt gespannt, wohin Dich ZBrush bringt!!!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Na
Nathan
Member

Mitglied seit: -
Posts: 101

Nathan
Na
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 101

Doch ,sieht sehr gut auss ,von soner textur werd ich bestimmt täumen heute nacht . :)


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

:o
ein klasse kopf und ein super bild! eine klasse idee ein originalbild als texture zu verwenden... werde ich auch mal probieren... sind die augenbrauen aufgezeichnet oder modelliert?

es ist irre, wie man die poren der haut erkennen kann... das einzige, dass ich vieleicht ändern würde ist, dass die unterseite der nase zu grade ist und das die ohren keine einbuchtung an der vorderseite haben (weiss nicht wie ich es sonst erklären soll).... ist aber nur meine persönliche meinung... :)

ich muss jetzt testen wie ich sowas in Zb hinbekomme... :D



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

@Cube: NICHT Du sondern ICH komme mit MAX aufgrund MEINER falschen Gene nicht klar - hattu mich falsch verstanden :P !!
Wie schon gesagt, die Ameise in MAX habe ich schon nachgebaut :P und sicher ist MAX nur wenig anders als zB Truespace (mit dem komme ich klar). Da es mich aber immer irgendwie wurmt, dass es einem Programm gelingen soll mich zu verdummbeuteln wäre so eine Anlaufstelle zum Fragen schon doll!!
Die Foren von MAX (habe sicher nur die falschen besucht) haben mich eher verunsichert, die konnten alles schon, etc.
Vielleicht, mit mehr Zeit, probiere ich es nocheinmal und dann komme ich sicher mit Fragen vorbei, ok!?



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

:P
au ja.... das wäre sicher eine bereicherung dieser seite!
ich lege größten wert darauf, das hier nicht nur über ZB fachgesimpelt wird, sondern alle aspekte der (3D) Grafik mit einbezogen wird....

würde mich also freuen!!



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
cube
Member

Mitglied seit: -
Posts: 230

cube
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 230

@ zerebush: ich habe mich im Selbststudium lange durch max gekämpft und hatte auch lange den eindruck ich wäre für max nicht gemacht oder wie du es gesagt hast ich hätte falschen Gene! :D ; wenn man es aber einmal begriffen hat, wie das mit dem boxmodelling geht, ist es keine Zauberei mehr. Mal schauen, wenn es die Zeit erlaubt und Ihr Interesse daran habt, könnte ich von Zeit zu Zeit ein kleines Max-Tut hier im Forum veröffentlichen.


User-Avatar
cube
Member

Mitglied seit: -
Posts: 230

cube
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 230

kein Problem, nur zu; was ich weiß, gebe ich gerne weiter... ;)


Be
bene
Newbie

Mitglied seit: -
Posts: 7

bene
Be
Newbie

Mitglied seit:
-
Posts: 7

das wäre net schecht...so ein paar nette tutorials auch zu anderen progs :P


GF
GFX-Händchen
Member

Mitglied seit: 07.12.2003 12:37
Posts: 199

GFX-Händchen
GF
Member

Mitglied seit:
07.12.2003 12:37
Posts: 199

Sieht sehr gut aus, lass mehr davon sehen :)


Insgesamt 10 Beiträge