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Chong
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Chong
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Rehu :)

25.06.2003 03:06   (Vor 7635 Tagen) 9800 Aufrufe 14 Antworten

Moinsen!

Nach einem längeren Ausflug zu den "traditionellen" 3-D Programmen konnte ich die Finger dann doch nich mehr stillhalten und hab mal wieder nen Kopf in ZBrush gebastelt. Ich hoffe es gefällt. :)
Bis denne
Chong

Ein kleines Update: Mehr Falten hinzugefügt,Bump ist nicht mehr so stark,Augen ein wenig abgedunkelt,Nase gesmootht,besseres Antialiasing.

user_img-W3EIstPSGV_Oldie.jpg

[Editiert am 25/6/2003 von Chong]

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souleat
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souleat
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bravo! aus euren Köpfen werden wirkliche Charakter!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


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Eines Tages ist es soweit ,wir machen Charakter zum Ultimativen Hoppy,ich Freuche mich immer sowas zu sehen ,ich liebe es ,quasie. Und hab auch gleich mal perobiert was zu machen :),und hier das Bild Dazu,ist nur ein Test ,Die nachvolgende Arbeit die Ich bald liefere sind ,natürlich komplexer ,aber Trozdem ,mir hats gefallen.Ich hab seid Einer Woche,ein Kopf in Cinnema erstellt ,und Bald ist er Fertig ,ich Hoffe das ,Bis jetzt die Zeit sich gelont hat ,ich Werde es Bald mal Posten ,ich bin zu Frieden ,ich achte auf mehr dinge und bin viel Prezieser geworen ,wenn ich fertig bin denn sagt bloss eure meinung bitte .,Und das Modell ist in z-brush enstenden,2048 x 2048 ,Textur und alles mit Texturmaster ,erstellt,Chong ,mein Modell was ich bald Ferig hab ,schreib bitte deine meinung dazu ,ist mir unheimlich wichtig ,es dauert noch c.a. 3 Tage,bis ich es Poste .,Iss ne scheiss Arbeit ,Biss Jetzt ,c.a. 51 stunden.Und hier wie gesagt noch ein versuch von mir ,in z-brush .


user_img-LGGz9atS1X_ZBrush_Document8.jpg


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hoi

Dieser Kopf war eigentlich für den Papierkorb aber ich fand den etwas gezeichneten Effekt nicht schlecht.
Was meint ihr? Bis denne
Chong


user_img-kFKzyoIHkz_comic_testrender.jpg


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Biss Auf Die ohren,Die etwas zu gross sind b.z.w nich richtig liegen ,Schoene Arbeit .!!!!


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zerebrush
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:D @chong: na, das ist ja auch ws ich meine: wenn die Beleuchtung für's Polymesh eingerichtet würde, dann wären die Schatten schon da (gewesen).
Nur deswegen meine Überlegungen zur Vorgehensweise!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


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Chong
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@zere Die Schatten im Auge bzw unter dem Augenlid sind mit Photoshop entstanden :) Ein Cheat sozusagen ;)


Bis denne
Chong


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souleat
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einfach super ! mehr gibst nicht zu sagen!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


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zerebrush
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zerebrush
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... die Beleuchtung der Augen: sieht doch wahrscheinlich so aus:
- Kopf auf layer 1, Marker gesetzt
- Augen modelliert und Marker gesetzt
- dann mit dem Multimarker alles zurückgeholt.

Ok, aber: beim Modellieren der Augen hast Du sicher am Licht rumgedreht, um den Augen Glanz, Reflektionen zu geben? Na, und wenn mich nicht alles täuscht, dann bleibt die Einstellung des Lichtes beim Marker, dh wenn Du Kopf und Augen mit dem Multimarker zurückholst, hast Du bei Kopf und Augen unterschiedliche Beleuchtungsverhältnisse. So liesse sich der fehlende Schatten und die mangelnde Tiefe erklären.

Was ich dabei nicht verstehe: die Umwandlung in ein Poymesh sollte diese Situation "bereinigen"!??



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cube
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also ich finde die Auge jetzt sehr gut; man kann richtig sehen, wie sie im Schädel sitzen, prima ;) bin auf die Haut sehr gespannt :P


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Chong
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Moinsen!

Danke für die Comments.@cube jau vielen Dank für den Tipp mit den Augen.Das war sehr hilfreich.An die Sache mit den Hautflecken,Pigmentstörungen etc. hab ich auch schon gedacht.. allerdings hab ich da ein Problem: Wie schließe ich die,auf die Grundtextur aufgetragenen,Farbflecken vom Color Bump aus? Geht das irgendwie? @BigM,das mit Noise und Noise Radius hab ich ausprobiert... allerdings taucht da wieder das Prob mit dem Bump auf.Haste da vielleicht noch einen anderen Tipp? Ahso.. zu den Stirnfalten.. die hab ich ganz normal auf die Textur gemalt und dann Color Bump reingehauen. @cube.. Mit den restlichen Falten haste recht.. war so im Eifer ;) .. manchmal is weniger eben mehr.Danke nochma für die Tipps und Kritik an alle :)
Ahso.. hier nochma eine Version mit "aktualisierten" Augen :)
Bis denne
Chong


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BigMike
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BigMike
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wau.... ein super kopf.. was anderes kan man nicht sagen...
wie hast du die falten auf der stirn hinbekommen?

zum tipp mit den flecken auf der haut... oft kann man die auch mit den Noise-Reglern in der Material-Palette leicht erzeugen...
spiele doch mal mit dem Regler "Noise" und "Noise Radius"...

@cube... klasse tipp das mit den augen... hilft mir auch sehr weiter...



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


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zerebrush
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zerebrush
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:D ... oha, das chongt ja ganz mächtig!! Aber, wenn "traditionelle" 3D-Programme solche Auswirkungen auf die Arbeit in ZBrush haben>>> WELCHE sind das ("traditio.....!)??? BITTE, ich hol' sie mir ALLE :P :P !! Vielleicht genügt es ja, die jeweiligen Demoversionen auf der Festplatte zu haben>>>>> kurz gesagt: SUPERKOPF!! :D

[Editiert am 25/6/2003 von zerebrush]



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cube
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cube
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Hi chong, im Wesentliche finde ich diesen Kopf sehr gut. Klasse ist, dass Du die Augen separat gemodelt hast. Die Augen sind ein Tick zu leuchtend und sie sehen so aus, als würden sie unverbunden mit dem Kopf im Schädel schweben. Das kommt daher, weil es keine Verbindung zwischen Schädel (in dem Fall Augenhöhle) und Augapfel gibt. Ein kleiner Schatten, der vom den Augenlidern auf den Augapfel fäll, könnte diese Verbindung schon schaffen. Ich habe mir erlaubt (hoffe du bist mir nicht böse) das Auge deines Modelles zu Veranschaulichung zu nutzen. A ist das Augenlid. Es wirft einen Schatten B auf den Augapfel. Licht wird vom Augapfel reflektiert und scheint auf die Unterseite des Augenlides A. Oft sieht eine Reflexion auf dem Augapfel realistischer aus, wenn man etwas von der Umgebung darin wieder erkennt, in diesem Fall erkennen wir im Augapfel nur die hellen Elemente des reflektierenden Lichts, nämlich ein Fenster C. Das Licht fällt ins Auge, durchdringt die Iris und tritt auf der gegenüberliegenden Seite wieder aus. Fast immer sehen wir eine leichte Lichtbrechung auf der Gegenüberliegenden Irisseite D, manchmal bricht das Licht auch durch den Ansatz des Augweiß durch. Noch kurz ein Gedanken zu den Falten. Falten entstehen dort, wo die Haut oft auseinander und zusammengedrückt wird. Dies geschieht fast immer im Muskellauf, nie gegen den Lauf der Muskulatur. - ich hoffe, es ist nicht zu viel kritisiert ;) Noch ein tipp zur Haut, sie sieht noch ein wenig aus wie Plastik, versuch doch mal ein paar dezente Hautflecken draufzumalen (Sommersprossen, Mutermahl, Pigmentflecken, Pickel), aber wirklich nur sehr dezent, sonst besteht die Gefahr, dass es zu überladen ausschaut. :D user_img-K7m0lpvVdh_augen.jpg


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cool gemodelt, die Idee mit den Falten ist net schlecht!! respekt. die haut sieht von der oberfläche ein wenig wie stein aus und die augen leuchten so stark aber sehr gut, dass du die augen gemoellt hast, sonst sehr nette arbeit, ich wünschte ich wäre schon so weit :P


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