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BigMike
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BigMike
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Problem entdeckt...

08.07.2003 10:07   (Vor 7622 Tagen) 7071 Aufrufe 3 Antworten

hallo,

ich habe eben einen fehler in Zbrush entdeckt, den ich hier gerne weitergeben möchte... es ist doch ärgerlich, wenn die arbeit der letzten stunden auf einmal im pc-himmel verschwunden sind...

also wenn man die folgenden schritte durchführt, friert ZB sofort ein oder schmiert gleich ab...

- aus einer alpha-map mittels "make3d" ein 3d tool erstellen
- in der texture-palette eine texture auswählen und die ebene über layer>fill damit füllen
- in der texture-palette eine neue texture erstellen
- das neue tool auf die zeichenfläche zeichnen und in den edit-modus wechseln
- unter tool>modifiers>texture auf UVTile umstellen
- transform>3dCopy drücken
- voila.. ende der arbeit....

vieleicht findet ja jemand einen workaround dafür...



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de

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souleat
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souleat
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uff! und dachte schon zbrush hätte irgendwelche bugs.. :D :D wie jede andere software... :D



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


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BigMike
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BigMike
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cool froyd....
da habe ich wohl zu schnell mit dem ende von zb gerechnet.... ich brauche wohl einen schnelleren rechner... oder Zb eine eieruhr.. :)



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froyd
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froyd
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Hey, BigMike!

hab Deine schritte genauestens befolgt. Nachdem ich transform>3dCopy geklickt hab, schien genau das einzutreffen, was Du beschrieben hast.
Doch nach ca. 10-15 sekunden tat sich etwas.
siehe da:
user_img-2yPl2R4Age_3dcopy.jpg

Es hängt sicher von der polygonanzahl Deines tools ab.
Mit UVTile legst du fest, daß die mit 3dcopy gewonnene textur jedem einzelnen polygon zugewiesen wird. Je mehr polygone Dein tool hat, desto länger dauert die zuweisung. Ein anderer faktor ist die geschwindigkeit Deines Rechners. (ich hab athlon xp 2000, 1,8 GHz)

Wart einfach mal etwas länger und trink einen Kaffee. Das war am Commodore üblich :D
Hoffentlich konnt ich helfen!

Grüße!



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