ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - 2D Design, Zeichnungen und Konzepte

Ob mit Hand, Photoshop, Painter oder sonstigem 2D Programm

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
cube
Member

Mitglied seit: -
Posts: 230

cube
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 230

es gibt mich noch

23.11.2003 14:02   (Vor 7470 Tagen) 9818 Aufrufe 20 Antworten

Hi alle zusammen,

In regelmäßigen Abstände Schaue ich mal bei Euch rein in eher unregelmäßigen Abständen poste ich auch mal was. Zur Zeit mache ich nur in meinem Job was mit 3d, privat zeichne ich eher klassisch in 2d. Damit ihr mich nicht ganz vergesst hier meine letzte Arbeit. Ich arbeite gerade an einem 2dAdventure und habe heute Nachmittag versuch einen Charkter zu erstellen. Das soll er also sein. Er ist deswegen so klein, weil er auch auf kleinen Größen überzeugen soll. Was meint Ihr?

CUBE
user_img-JwVaoN3Ds3_held_final1.jpg

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

gutes bild cube! erzähl mehr über entstehung!-
Painter?



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
cube
Member

Mitglied seit: -
Posts: 230

cube
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 230

Na klar! seit ich mir mein Wacom gekauft habe und das mitgelieferte Painter ausprobieren durfte, kenne ich kein besseres Zeichenprogramm. Es ist aber die Painter Klassik Version. Naja, reicht auch. Schön, dass ihr noch alle daseit.

Cube


Ma
Marcello
Member

Mitglied seit: -
Posts: 227

Marcello
Ma
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 227

Hallo cube

Gefällt mir. :)

Was muss man beim Kauf eines Grafiktabletts beachten ?
Hast Du mir vielleicht ein paar Tips ?

Was ist das für ein Adventure ?

Gruss Marcello


User-Avatar
cube
Member

Mitglied seit: -
Posts: 230

cube
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 230

Nun, es wird mit Sicherheit auch noch andere Meinungen geben, die solltest Du Dir auch mal anhören, aber da Du mich fragst, kann ich Dir nur ein Wacom empfehlen. Ich selbst habe mir vor einem Jahr ein Intuos2 gekauft und habe es seitdem nicht bereut. Zunächst einmal, und das ist beim Zeichnen sehr entscheidend, man hat ein sehr gutes Zeichengefühl. Der Schwerpunkt des Stiftes ist gut austariert. Es sind keine Batterien im Stift, wie es bei einigen anderen Anbietern der Fall ist; man hat selbst nach Stunden keine müde Hand( es gibt auch kein störendes Kabel am stift oder an der Maus). Es ist nicht ganz so, als würde man ein richtigen Zeichenstift halten, aber sehr, sehr ähnlich. Hier mal ein paar Funktionen: Druckempfindlichkeit, Neigungsempfindlichkeit, Ohne Kabel und Batterie (sehr wichtig, mein letztes Zeichentablett hat Unmengen an Batterien gefressen; das Wacom braucht wirklich keine, es bezieht sein Strom über den USB Anschluss), programierbare Menueleiste, man kann einfach durch umdrehen des Stiftes radieren. Tool ID (d.h. das Wacom merkt sich, wie feste du beim Zeichnen drückst, wie der Neigungswinkel dabei ist und, und... Mit diesen Daten gefüttert kann sein sein Tablett an seinen Zeichenstiel anpassen)

Hier mal der Link zu Wacom:

http://www.wacom-shop.com/WACOMShop.Storefront/DE/product/X D-0608U#

hier ein link zu technologie des Wacom:

ftp://ftp.wacom-europe.com/pub/white_papers/tech_intuos_de. pdf

PS: nein, ich bekomme keine Provision für diese überschwängliche Werbung, ich bin einfach zufrieden mit meinem Tablett.

Nun, was mein Adventure angeht; es wird wohl ein etwas düsteres Klick & Point Adventure für den PC ( Im style von Monkey Island) mit einigen witzigen Elementen werden. Das ganze spielt in London oder Paris (die Entscheidung ist noch nicht gefallen und ich stecke mitten in den Nachforschungen und der Materialsuche; beide Orte hätten das Zeug die Stimmung zu transportieren, die ich gerne in dem Spiel hätte). Alles beginnt mit einem grausigen Verbrechen. Mein Held muss im Laufe seines Abenteuers verschiedene Ungereimtheiten aufdecken; wobei Wahrnehmung und das was wir dafür halten eine große Rolle spielt. Stück für Stück setzt sich ein grausiges Puzzle zusammen und mein Held sieht sich einem beinahe unbezwingbaren Feind gegenüberstehen. Na ja, eine klassische Geschichte eben. Mehr möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten.

Gruss CUBE


User-Avatar
cube
Member

Mitglied seit: -
Posts: 230

cube
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 230

Noch was zum Wacom, A5 reicht vollkommen, aber das ist bestimmt auch Ansichtssache. Ich zeichnen lieber aus dem Handgelenk, andere bewegen gern den ganzen Arm, evtl. den ganzen Körper, nun, dann brauchen die vielleicht auch ein A4. Ich sage das nur, weil der A5 schon genug kostet.

Gruss CUBE


User-Avatar
cube
Member

Mitglied seit: -
Posts: 230

cube
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 230

hier noch eine Frontansicht des Helden, hab ich heute morgen gezeichnet, weil ich ab 6:00 Uhr nicht mehr schlafen konnte. So sollte jeder Sonntag beginnen.

CUBE ;)
user_img-dSo723ReWQ_held_front1.jpg


Ma
Marcello
Member

Mitglied seit: -
Posts: 227

Marcello
Ma
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 227

Hallo cube

Recht vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. :D

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Adventure.

Gruss Marcello


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

cube danke für deine info -
du hast recht mit keine batterien - habe ein DinA4 noname tablett(Medion?) um 45€ bei hofer(in deutschland aldi!) aber das reicht nur für das nötigste! - spare auf ein Wacom!

und halte uns auf dem laufenden mit deinem Adventure -
bin sehr neugierig! :D



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

@cube: NEUGIER: >>>>>game, 2dAdventure, BITTE: welches Programm benutzt Du für Dein Adventure (und jetzt sag' bitte nicht Director :P)???

@alle Anderen: WACOM und Painter sind unschlagbar!! Hatte lange Zeit ein grosses WACOM, benutze nun seit zwei Jahren ein Intuos (DIN A 5) und kann cube nur voll und ganz in die Seite treten!!
Wenn ich mir so ansehe, was die neuen Tabletts (incl der diversen Stiftarten) so alles können...!!!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
nexxon
Member

Mitglied seit: -
Posts: 366

nexxon
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 366

gefällt mir? gutes bild? was soll das heissen? die illustrationen sind spitzenklasse und das mit abstand professionellste, was ich hier je gesehen habe. licht, anatomie, ausdruck, farbstimmung- überdurchschnittlich. hast du eine website?


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

@ nexxon: wären Dir Wertungstafeln (von "0" bis "20" in der nach oben offenen nexxon-scala :D) lieber?? :P



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
nexxon
Member

Mitglied seit: -
Posts: 366

nexxon
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 366

versteh ich nicht ganz? darf ich keine meinung haben?


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

@ nexxon: falsch verstanden: NATÜRLICH "darfst" Du - ebenso wie alle Anderen hier :D!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

@nexxon du hast recht - die bilder sind wirklich sehr professionell und aussergewöhnlich gut !!!
(waren vielleicht ein bischen zu sparsam mit lob :red:
@cube : bin auch schon sehr neugierig auf das adventure
bitte ein bischen info!

[Editiert am 24.11.2003 von souleat]



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
cube
Member

Mitglied seit: -
Posts: 230

cube
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 230

Hallo alle Zusammen!
Das ist echt überschwänglich. Also, ich hab mich lange nicht hören lassen, was eine freudige herzliche Begrüßung wahrscheinlich macht, aber das ist ja ein wahres Feuerwerk, danke.

@zerebrush: nein, es ist ausnahmsweise nicht Director! Ich habe zunächst gedacht, ich könnte es mit Flash machen, technisch wäre es zwar ein Aufwand aber nicht unmöglich. Ich hatte aber ehrlich gesagt nicht sonderlich viel Lust Wochen mit Aktionskript zu verbringen, wo mir doch die Story und die Grafik unter den Nägeln brennen. Also habe ich mich schlau gemacht, ob es nicht ein Entwicklertool gibt uns siehe da, tatsächlich: Im wesentlichen gibt es zwei nennenswerte. Das eine ist das AGS(Adventure Game Studio) zu finden und kostenlos downzuloaden unter http://www.adventuregamestudio.co.uk/, dort gibt es auch einige fertige Spiele zu ansehen und nachbauen. Ein großer Nachteil (nicht für Freunde der Pixel-Grafik), es hat nur eine maximale Auflösung von 800x600. Leider gibt es dazu nur wenige bis keine deutschen Tutorials. Eine wirkliche alternative eines deutschen Entwicklerteams ist Visionaire zu finden und (zumindest die fast „uneingeschränkte“ Testversion) zum Downloaden unter http://www.visionaire-online.de, hierzu gibt es leider nicht ganz so viele fertigen Spiele; die sind größerenteils noch in der Mache. Es gibt aber ein sehr ausführliches Tutorial in deutsch und englisch. Interessant ist vielleicht noch es hat eine max. Auflösung von 1280x1024 und direct3d Unterstützung, was beispielsweise das scrolling bei überbreiten Scenen flüssig macht. Klasse ist auch, dass es ein recht großes Forum gibt, in dem Ich als ICON rumgeistere; vielleicht trefft man sich dort wieder. In Zukunft sind auch noch so Dinge wie Wettersystem, Schatten, Nebel, Parallaxen Effekt etc. damit möglich und auch schon angedacht. Das ist auch das Tool meiner Wahl. Der Vollständigkeit halber will ich noch http://scummvm.sourceforge.net/ und http://www.face-engine.com/ erwähnen.

@ nexxon: danke für das Kompliment! Nein leider hab ich noch keine webside aber es wir mit Sicherheit eine HP zum Adventure im nächten Jahr geben. Gerne halte ich Euch, was das Projekt angeht, auf dem Laufenden.

Gruss, CUBE


Insgesamt 21 Beiträge