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schicke euch ein paar tools die anders divided sind als die primitives von zbrush
siehe zeichnung -
dadurch verhindert man eine zu hohe dichte an einer stelle...
ZTpimitives.zip
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
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ach ja bei den beiden planen(5eck und 3eck) sieht man zuerts nix wenn man sie in den layer malt aber sobald man im edit modus einbischen dreht -woaps das sind sie...
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ausprobiert und für sehr gut befunden.
nochmals Dank
Tom
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Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
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@souleat: wenn die Sphäre nicht bei 512x256 ist, dann benutze ich lange Zeit nur MOVE. Masken kommen erst dann dran, wenn die Rohform soweit ausgearbeitet ist, dass mir klar ist welches Modell ich eben gebaut habe. Dann allerdings möglichst entlang der Gitterkanten markiert und auf Teufel komm raus DIVIDED.
Die halbgrauen Meshes vermeidest Du mit einer randscharfen Alpha als Werkzeug (und kleiner Spitze). Dabei sind die halbgrauen Dinger aber ganz nützlich: im Idealfall bilden sie einen relativ weichen Übergang zur durch invertieren unbearbeitbar gemachten Fläche.
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Hallo souleat,
dank Dir; muss ich direkt mal ausprobieren.
Gruß Tom
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ja mein intention war es bei bestimmten projekten im modelling vom cube auszugehen statt von der
sphere - die ersten divides macht man meist ohne maske und das führt zu wahnsinnigenpolys an den polen..
maskieren : ehrlich wer kann polygenau in zbrush maskieren( und zwar in meshen >10000 polys) und was bedeutet halbdunkles poly...ich bin mir da nie sicher...
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
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herzlichen dank @souleat!
die sind wirklich viel besser als die original-tools!!
werde mal ausprobieren ein paar modelle daraus zu machen...
möge ZBrush mit euch sein!
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... wahrscheinlich liege ich falsch (fehlendes positives Denken ;)) bine, aber ich glaube souleat meint nicht Optimize (wäre gut für fehlendes positives Denken) sondern vielmehr DIVIDE - und da hat man ja die Maske zur Verfügung!?
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Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
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danke souleat,
das werde ich mal ausprobieren.
sind das denn jetzt importierte objekte?
falls ja, ist der einzige nachteil wiederum, dass es bei optimize das ganze objekt betrifft. egal, ob man maskiert oder nicht.
jedenfalls herzlichen dank und ich werde die tools ausprobieren.
gruß bine