ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

hilfreiche Tools

01.12.2003 18:05   (Vor 7981 Tagen) 3517 Aufrufe 8 Antworten

schicke euch ein paar tools die anders divided sind als die primitives von zbrush
siehe zeichnung -
user_img-LgPZBVYy45_cubes.jpg
dadurch verhindert man eine zu hohe dichte an einer stelle...
ZTpimitives.zip



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

ach ja bei den beiden planen(5eck und 3eck) sieht man zuerts nix wenn man sie in den layer malt aber sobald man im edit modus einbischen dreht -woaps das sind sie...



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
TomGeu
Member

Mitglied seit: -
Posts: 193

TomGeu
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 193

ausprobiert und für sehr gut befunden. :thumbup: :thumbup:
nochmals Dank
Tom




<A href="http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de/"> Die Seite für den modernen Menschen</A>


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

@souleat: wenn die Sphäre nicht bei 512x256 ist, dann benutze ich lange Zeit nur MOVE. Masken kommen erst dann dran, wenn die Rohform soweit ausgearbeitet ist, dass mir klar ist welches Modell ich eben gebaut habe. Dann allerdings möglichst entlang der Gitterkanten markiert und auf Teufel komm raus DIVIDED.

Die halbgrauen Meshes vermeidest Du mit einer randscharfen Alpha als Werkzeug (und kleiner Spitze). Dabei sind die halbgrauen Dinger aber ganz nützlich: im Idealfall bilden sie einen relativ weichen Übergang zur durch invertieren unbearbeitbar gemachten Fläche.



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
TomGeu
Member

Mitglied seit: -
Posts: 193

TomGeu
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 193

Hallo souleat,
dank Dir; muss ich direkt mal ausprobieren.
Gruß Tom




<A href="http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de/"> Die Seite für den modernen Menschen</A>


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

ja mein intention war es bei bestimmten projekten im modelling vom cube auszugehen statt von der
sphere - die ersten divides macht man meist ohne maske und das führt zu wahnsinnigenpolys an den polen..
maskieren : ehrlich wer kann polygenau in zbrush maskieren( und zwar in meshen >10000 polys) und was bedeutet halbdunkles poly...ich bin mir da nie sicher...



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1424

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1424

herzlichen dank @souleat!
die sind wirklich viel besser als die original-tools!!
werde mal ausprobieren ein paar modelle daraus zu machen...



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... wahrscheinlich liege ich falsch (fehlendes positives Denken ;)) bine, aber ich glaube souleat meint nicht Optimize (wäre gut für fehlendes positives Denken) sondern vielmehr DIVIDE - und da hat man ja die Maske zur Verfügung!?



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

danke souleat,

das werde ich mal ausprobieren.
:)
sind das denn jetzt importierte objekte?
falls ja, ist der einzige nachteil wiederum, dass es bei optimize das ganze objekt betrifft. egal, ob man maskiert oder nicht.

jedenfalls herzlichen dank und ich werde die tools ausprobieren.

gruß bine


Insgesamt 9 Beiträge