ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

Neuer Kopf... 121

05.12.2003 00:06   (Vor 7471 Tagen) 4844 Aufrufe 13 Antworten

Hallo Leute,

was haltet ihr eurer meinung nach von diesem Kopf... wo sollte er noch verbessert werden?

meine absicht war, das mesh nicht zu hoch werden zu lassen.. deswegen konnte ich die ohren auch nicht so stark ausmodellieren... der kopf entstand aus einer kugel und wurde einmal divided...

user_img-j23qnoHoSl_head.jpg

bm

[Editiert am 05.12.2003 von BigMike]



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

ER HAT DIE BETA!!!!!!! :D

Ernst (wo immer er auch sein mag): mach dem noch einen Lorbeerkranz und er sieht aus wie Cäsar nachdem sich Brutus beschwert hat, daß ihm schon wieder das Taschengeld gekürzt wurde und er (Brutus) jetzt nicht das neue, LANGE Messer kaufen kann, für das er schon einen so dollen Verwendungszweck hatte :D ;)!!

Es gibt wirklich Sachen, die KANN man nicht mehr verbessern >> warum hast DU die immer??? :D :D
:thumbup: :thumbup: :thumbup:!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

WOW!!!!
das mit den ohren ist halb so wild, der braucht nur eine textur.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:



Und im Radio ... Fritz!


User-Avatar
nexxon
Member

Mitglied seit: -
Posts: 366

nexxon
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 366

die ohren sind tatsächlich der schwachpunkt. sind nicht ausmodelliert, müsste aber möglich sein, wenn man sieht, wie detailliert die augenpartie ist. ausserdem stimmt die kurve, die das ohr in der frontalansicht hat, anatomisch nicht (wirkt ein bisschen wie ein lappen). das untere ohrläppchen ist zu gross. wären die ohren genausogut, wie der rest, dann wäre das ein ziemlich geniales modelling.


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

ja... ich werde mir die ohren nochmal vornehmen.. mein ziel ist es, das modell nicht mehr zu dividen deswegen muss ich mir wohl ein paar polygone für die ohren von den seiten hinzunehmen...

ich habe am anfang der ohren einen fehler gemacht (wie ich nun weiß)... ich habe einfach zu wenig polygone aus der seite herrausgearbeitet (herrausgezogen).. die fehlen mir jetzt um das ohr mit der anzahl von polygonen stärker auszumodellieren... werde nachmal an dem kopf weiter arbeiten...



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
LastPigPainting
Junior Member

Mitglied seit: 02.12.2003 18:04
Posts: 32

LastPigPainting
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
02.12.2003 18:04
Posts: 32

wow der is echt genial! sehr schön!
muss aber auch sagen ohne dein text vorher gelesen zu haben die ohren stechen herraus dadurch :P



Wir könnten die Welt verändern, wären die Werbepausen nur etwas länger!


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

wunderschön Bigmike! - ohren sind mir egal -:-) wenn eine textur drauf wäre könnte die das sofort kaschieren -
eine frage -sind die lippen zusammen oder macht du manchmal einen innenraum(damit später die lippenstellung verändert werden könnte z. B für Mimik ?



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Ganz kurz zu Dingen wie "...das und das stimmt/stimmt nicht an dem Kopf!"

Klar, es gibt objektive Kriterien, die die Beurteilung eines Modelles formal ermöglichen.
Aber: ab einer gewissen Grenze ist dies deswegen nicht möglich, weil jegliche Referenz fehlt.
Mike könnte den Kopf ja nachmodelliert haben, mit einem Foto als Grundlage, beispielsweise. Und, wer sagt uns, dass zB solche Ohren nicht möglich sind?
Dann könnte er eine Karrikatur im Sinn gehabt haben - die Dinger leben von Überzeichnungen. Zu guter Letzt könnte er ja auch absichtlich so gearbeitet haben wie er eben gearbeitet hat., jenseits von Ideallinien und mit eigenen Proportionen.

Wichtig ist doch: spricht mich das Modell als Ganzes an, könnte ich diesem Modell einen bestimmten Charakter unterstellen, hat es Ausdruck.
Wenn ich glaubte, dass die Nase eines meiner Modelle auf dem Scheitel sitzen sollte damit ich den von mir gewollten Eindruck/Ausdruck erreiche, dan sitzt die Nase eben genau da - und zum Henker mit Allen die da meinen das wäre nicht richtig ;)!

Howhg :D :D



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

also mike tyson hätte kein probleme mit solchen ohren.. :D
weil er nämlich sowieso reinbeißt!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

@zerebrush: ich stimme dir 100% zu... ich bin genau deiner meinung, dass ein bild nicht alleine durch eine anatomische genauigkeit gut wird.. das wäre ja auch furchtbar langweilig, den dann sähen alle bilder gleich und langweilig aus...

in diesem fall ist mir aber jede kritik recht (121)... da ich bei diesem kopf versucht habe, möglichst nahe an der wirklichkeit.. (und dabei doch mit einem entsprechenden abstand dazu)... zu modellieren... also eine kombination aus relität und fiktion...

in diesem fall ist also jede kritik gerechtfertigt und gewünscht. (Ohren sind aber auch schwer) .. :D

@souleat: bei diesem modell sind die lippen zusammen... ich mache aber sehr oft die modell mit entsprechenden mundhöhlen um eine gewünschte lippen/mundform zu bekommen.. (siehe den Ogre in einer meiner letzten nachrichten)

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hallo bigmike,

wiedereinmal, wie man es von dir kennt, ein toller char. :thumbup: :thumbup: :)

der sieht richtig toll grimmig aus, und ich gebe zerebrush recht, wenn er sagt (zitat-anfang) :

Wichtig ist doch: spricht mich das Modell als Ganzes an, könnte ich diesem Modell einen bestimmten Charakter unterstellen, hat es Ausdruck.
(zitat-ende)


super fotorealistische, (langweilige- meine eigene meinung), die realität abbildende werke gibbet genug. die kann ich auch mit der digicam fotografieren.

aber bilder, die -zwar auch durchaus fotorealistisch aussehen können- aber eine persönliche aussage des "machers" haben, sind viel interessanter. (ist eben meine meinung)

viele liebe grüße
und schönes wochenende

bine

[Editiert am 05.12.2003 von bine]


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

@bine: wowarstdedennsolang?? :D Hatte schon fast Sorge, Du hättest mir meinen nonsenstigen Post in ZBC irgendwie verübelt!! :P



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
TomGeu
Member

Mitglied seit: -
Posts: 193

TomGeu
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 193

Hallo BigMike,
musstest Du mich denn unbedingt fotografieren, nachdem mir der Rasierpinsel in's Klo gefallen war? :D :D
Also ich kann nur sagen, daß das eine phantastische Arbeit ist, auch wenn mir für meinen Geschmack die Stirn im Verhältnis zum Rest des Kopfes ein wenig zu glatt ist.
Gruß Tom




<A href="http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de/"> Die Seite für den modernen Menschen</A>


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

:DTja, damit man das nicht sieht, haben die meisten Menschen an diesen, glatten Stellen Haare :P!
Auch daran erkennt man, dass das ein MikeModell ist :D :P ;)!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Insgesamt 14 Beiträge