ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
TomGeu
Member

Mitglied seit: -
Posts: 193

TomGeu
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 193

seltsame Sache das

19.09.2003 05:09   (Vor 7535 Tagen) 6981 Aufrufe 2 Antworten

Tach zusammen,
ich wollte auf einem 3D-Circle mittels zadd was aufmalen (auf 'nem Zylinder hab ich's auch mit demselben Ergebnis versucht) und dabei ist dann das rausgekommen:

9.jpg

(Da es mir irgendwie gefallen hat, hab ich's in Cinema in Szene gesetzt) ;)

Aber kann es sein, daß zadd gar kein Material aufträgt, sondern es nur verschiebt? Oder gibt es für dieses seltsame Ergebnis eine andere Erklärung?
Gruß Tom




<A href="http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de/"> Die Seite für den modernen Menschen</A>

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

Richtig - zadd macht eine Erhebung( je nach polyauflösung und eingesteller Drawsize) -gegenteil - zsub(vertiefung) -wenn du nur was aufmalen willst musst du all diese Buttons deactivieren - mit Mrgb wird Material und Farbe genommen ,mit Rgb nur Farbe usw.
Alles in der Draw Palette - wenn du mit dem Cursor über die Button fährst (und du in Preferences popup info aktiviert hast) kommt ein kleines popup fenster mit Info -wenn du dabei auch noch STRG (Ctrl) drückst erhälts du noch mehr INFO.



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... da sieht man was passiert wenn man nur lange genug mit einem Programm arbeitet: die Routine setzt ein und man vernachlässigt wegen der Sphäre (meistens fange ich damit an) die anderen Tools!!

DAS SIEHT GUT AUS!! Noch ein paar Details und wir haben Blüten (NICHT falsche Knete :P , sondern Grünzeugs)!! Danke für den Tip!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Insgesamt 3 Beiträge