ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ma
Marcello
Member

Mitglied seit: -
Posts: 227

Marcello
Ma
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 227

Rüsseltier

20.09.2003 11:09   (Vor 7535 Tagen) 7035 Aufrufe 15 Antworten

Hallo zusammen

Ich möchte mich auch wieder einmal hier im Forum melden. :D

Ein ähnliches Wesen aus einer KInderzeitschrift, diente mir als Vorlage. ;)

user_img-jAf6GpHM9R_muckla.jpg

Was meint Ihr dazu ?

MfG Marcello

[Editiert am 20/9/2003 von Marcello]

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

wunderbar!
- erzähl ein bischen über die entstehung - ist alles zbrush?



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


Ma
Marcello
Member

Mitglied seit: -
Posts: 227

Marcello
Ma
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 227

Hallo zusammen

@ zerebrush: Daran habe ich noch nicht gedacht. Ich glaube, so viel Ausdauer hätte ich nicht. :D

@ souleat: Es ist alles ist in ZBrush entstanden, gerendert in Cinema. (ZSpheren,"Make Unified Skin") ;)

Gruss Marcello


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... schade, von wegen der Geschichte!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

:thumbup: :thumbup: :thumbup: !!

Schon 'mal überlegt ein paar Kindergeschichten zu erzählen, cartoonmässig?? Denke du könntest das!! :D



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... die Antwort kam ja schnellstens!! DANKE!!

Bisher habe ich von Lightwave nur Gutes gehört - und das Handbuch gesehen (die tausendundsonstnochwas-Seiten!!). Obwohl dort recht flüssig erklärt wird >> harter Stoff, soweit man das ohne Programm beurteilen kann. Ich sollte vielleicht schon 'mal zu sparen anfangen :P ?!

Danke nochmals, die Coburg-Geschichte hört sich gut an, mal sehen was der Zeitplan dazu sagt!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Ju
juice
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 28

juice
Ju
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 28

... @zerebrush
Lightwave ist sicher das beste tool zum polymodeln, es kommt dem Zbrush sehr nahe, da man mit nicht mal einer handvoll funktionen einen gesamten character modellieren kann, das drag tool in kombination mit nem Wacom oder anderem Tablett ist alles was man braucht in LW... ab und zu smoothshift um die geometrie zu unterteilen und dann mit drag tool fast wie in Zbrush modeln... wenn ihr auch in Coburg seit, dann sollten wir echt nen usertreff draus machen und uns mal austauschen... ich kann mein laptop und mein LW-Dongle ja mal mitbringen und das dir demonstrieren wenn du auch da bist... im gegenzug freu ich mich schon auf einen austausch über Zbrush ;-)


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

och wie knuffig, der kleine. :) der verdient es aber, dass du den noch in eine schöne szene setzt.

wie ich sehe, gibt es hier offenbar viele zbrushler, die außerdem noch mit cinema werkeln..

ich habe selbst auch mit einer comicmaus angefangen. die steht deshalb noch so zweckfrei in der gegend rum, weil ich sie noch nicht verboned habe.


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

ups, irgendwie klappt das mit dem image upload nicht :(

maus.jpg

na bitte, geht doch
gruß bine


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

:D
Tolles kleines Rüsseltier!!!
ein wenig kampflustig schaut er aus...

@bine... ich weiß, dass es mit dem uplaod ein paar probleme geben kann... ich arbeite aber im moment an einem neuen CMS System... ja diesmal endlich ein eigenes Programmiertes.... und dort wird es neben einem etwas anderem design auch ein neuens Forum geben... die alten daten werden aber alle übernommen werden....



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

@ bine: ist das ein Ergebnis aus Boxmodelling?? Wenn ja: ist das mit Cinema schwieriger/leichter als mit MAX oder Lightwave??
Wegen verschiedener Einschränkungen in ZBrush suche ich seit geraumer Zeit nach einem EINFACH zu handhabenden Modeller der mit Bones umgehen kann. Nicht für Animationen an sich, sondern um die Pose eines Modelles einfach verändern zu können.

Die Maus sieht doll aus - wie wäre es, wenn Du dieses Modell nach ZBrush bringst, dort weiter verformst und anschließend wieder nach Cinema gehst. Hätte die Maus bereits Bones, wäre ein ganzer Mäusetrupp mit verschiedenen Posen doch leicht möglich, oder? Genau sowas (wenn auch nicht mit Mäusen) schwebt mir nämlich vor, wobei Cinema wegen des Renderers schon in Frage käme - wenn's mit dem Modelling nicht hapert.
Viele Fragen auf einmal, vielleicht hast Du ja aber trotzdem die eine oder andere Antwort? Danke schon mal!!

[Editiert am 21/9/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

@ Mike: ich weis nicht, aber die scheinbare Keule ist sicher nur der Verschluss für die Nase??!! Mit den Stacheln kann ?er? das jetzt im Herbst überall herumliegende Fallobst leicht und mühelos aufheben (man sieht ja: GRÜN - das ist ein Vegetarier!), ausserdem regnet es ihm nicht in die Nase, sollte er einmal in den Himmel sehen. SEHR praktisch, würde ich sagen?! ;)



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Ma
Marcello
Member

Mitglied seit: -
Posts: 227

Marcello
Ma
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 227

Hallo zusammen

@ zerebrush: Der Keule nach zu urteilen, handelt es sich um ein intelligentes Wesen. Ich glaube daher nicht, dass es den besagten Gegenstand zum Verschliessen seiner Nase gebraucht. :D ( wegen Erstickungsgefahr nicht zur Nachahmung empfohlen :exclam: )
Ob es sich wirklich um einen Vegetarier handelt, kann ich Dir nicht mit Bestimmtheit sagen. ;)

@ bine: Hättest Du mir vielleicht ein paar Tips für eine passende Szene ? Mit welchem Programm würdest Du sie denn zusammenbasteln?

MfG Marcello


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

@ Marcello: die Anwesenheit einer Keule mit Intelligenz gleich zu setzen hieße Leuten wie Mr. Bush Intelligenz zu unterstellen (klar, er hat keine WIRKLICHE Keule, mehr im übertragenen Sinn) - deswegen halte ich meine Theorie des Stopfens weiterhin aufrecht :D :D !! (Während des Verschlusses der Nase atmet "er" durch die Hörner oder den Mund!!)

Ungefragterweise: für die Szene würde ich "Keulie" in einem Obsgarten darstellen, diesmal mit dem Stopfen an der richtigen Stelle (in der NASE). Umgeben von Fallobst, so richtig herbstlich.
Den Boden des Gartens würde ich mit Painter als Graustufenbitmap erstellen, zum späteren Gebrauch in ZBrush als Alpha. Bäume und ähnliches würde ich wieder in ZBrush erstellen (oder in Carrara, Truespace, Cinema, etc).

[Editiert am 24/9/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Ma
Marcello
Member

Mitglied seit: -
Posts: 227

Marcello
Ma
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 227

Hallo zerebrush

Vielen Dank für Deine Anregungen, Betreff Szenengestaltung. :D

Busch ???? Keule ?????? :o :) :D
Sorry, könnte sein, dass ich mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt habe.
Ich meinte, so ein Wesen hat sicher eine gewisse Intelligenz, wenn es im Stande ist, solch ein Gerät (Keule) zu erfinden und es dann auch herzustellen. ;)

Gruss Marcello


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

:D Mr. Bush= oberster Häuptling im Weissen Haus, bekannt für umwerfende Situationskomik (ohne dies eigentlich zu wollen) ;) .
Ohne Frage, die Erstellung von Dingen im Rahmen der Evolution ist sicher ein Hinweis auf Intelligenz - so lange "er" die Keule auch zum Öffnen von Nüssen (ich verweise NOCHMALS auf die bisher unwiderlegte These, dass es sich bei der vornehmlichen "Keule" um einen Nasenstopfen mit Multifunktion handelt!!) und dergleichen benutzt, kommt das fast schon an den Nachweis von Kultur heran.
Dies allerdings hört auf, wenn man alle verfügbaren Keulen (wie Mr. Bush) zum Plätten unliebsamer Zeitgenossen aus zweifelhaften Gründen verwendet. Deswegen meine Behauptung, dass der Besitz einer Keule allein noch nicht auf überragende Intelligenz schließen lassen kann :P !!
"Er" macht einen durchaus friedlichen Eindruck, denke ich?

Aber, Marcello: Du bist der geistige Vater dieses "er's", daher musst Du ihn sicher besser kennen als ich - vergess' einfach den Nasenstopfen, ok!? :D

(War auch eigentlich nie so ernst gemeint!!)



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Insgesamt 16 Beiträge