ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - 3ds Max, Maya und sonstige 3D Programme

Cinema, Poser, Bryce und alle anderen 3D Programm...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ch
Chong
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 61

Chong
Ch
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 61

Und mal wieder in Kopf :)

13.12.2003 01:19   (Vor 7449 Tagen) 3756 Aufrufe 10 Antworten

Hi Leutz

Auch mal wieder was von mir.Hab momentan sehr wenig mit Zbrush zu tun,bin eher bei Cinema 4D am werkeln.Und wie solls auch anders sein...es wird ein Kopf :)
Bis jetzt ist nur ne Bumpmap drauf,ColorMap und 3 weitere Maps kommen noch.
Ich hoffe,es gefällt :)

Gruß Chong

user_img-dX4bh65Nkw_Test_texture_800x600.jpg

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

super - köpfe sind nun mal eine herausforderung! - weiters so Chong -bin schon gespannt ..



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
TomGeu
Member

Mitglied seit: -
Posts: 193

TomGeu
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 193

Hallo Chong,
habe den Kopf eben schon im C4D-Bilderforum gesehen und war ziemlich begeistert. Ich denke mal, daß der richtig gut wird. :thumbup: :thumbup:
Gruß Tom




<A href="http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de/"> Die Seite für den modernen Menschen</A>


GF
GFX-Händchen
Member

Mitglied seit: 07.12.2003 12:37
Posts: 199

GFX-Händchen
GF
Member

Mitglied seit:
07.12.2003 12:37
Posts: 199

Sieht doch schon ganz gut aus :), nur weiter so :)


User-Avatar
nexxon
Member

Mitglied seit: -
Posts: 366

nexxon
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 366

super, und wie gebaut? hypernurbs, splines, polygonal?


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hallo chong,

wie bereits in der 3d-arena werkstatt bekundet:
dein charakter wird super, superklasse!! :D
kompliment! :thumbup:

bin auf weiteren fortschritt gespannt.

cu bine


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

tja musste mich auch in diese 3darena einklinken...sehenswert..und viele tips für cinema..



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


Ch
Chong
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 61

Chong
Ch
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 61

Moin!

Danke für die Comments :) @nexxon: Der Character ist komplett mit Poly-by-Poly entstanden.Ich habe versucht,den Kopf 1:1 nach dem Tutorial von Julian J. Mortimer nachzubauen.Ich find die Methode einfach nur genial. Hier der link: http://aardvarko.snappyanswers.com/mirrors/www.cg-art.i12.com/mad_1.html " target=_blank> http://aardvarko.snappyanswers.com/mirrors/www.cg-art.i12.com/mad_1.html

Update folgt!

Gruß
Chong


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Chong, bin gespannt wie sich "Dein" Kopf weiterentwickelt!!

Den Link kannte ich schon, und ich bin immer mal wieder dort um nach Fred oder seinem Gollum-Versuch zu sehen (immer dann wenn ich denke, daß ich "JETZT" Köpfe fertig bringe)! ;)

Das Nette dabei ist: wenn man die Abbildungen seiner Meshes sieht, dann ist das wirklich ganz einfach >>> man muss nur der Anordnung von Muskeln und Knochen folgen, dann kommt der Rest von ganz allein??
Eben nicht! Seht Euch seine Aquarelle an >>> ich habe selten "schärfere" Auarelle gesehen als bei ihm. Aber, wenn man nun denkt, dass der Schlüssel zu 3D in der erfolgreichen Bewältigung von 2D liegt >>> auch das ist nicht zwingend so!!
Bleibt also noch die software? Maya kaufen, zurücklehnen und auf die erhoffte Erleuchtung warten??
Chong macht's mit Cinema, DAS also ist es auch nicht, was gute Modelle ausmacht.
Woran liegt es dann also, wenn es Leute gibt, die nach zweijähriger Benutzung eines Programmes SOWAS abliefern, während Andere immer noch das Mittelmass zur Kunstform erheben (ich meine zB mich, nur damit hier keine Missverständnisse entstehen)?

Die Antwort ist ganz einfach: ICH HABE KEINEN SCHIMMER WARUM DAS SO IST!!! :D

Bleibt nur noch eins: ich bin mächtig froh, dass diese Leute einen großen Schatten werfen: da kann man sich prächtig drin verkümeln (und vielleicht hin und wieder mal einen Fuß oder Arm rausstrecken
:D)!!!

So, Wort zum Sonntag ist abgehakt :D - gibt's dazu noch Meinungen?? Interessierte mich wirklich!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

tja lieber zerebrush - das wort das du suchst ist "Talent" ! :D
(obwohl auch diese leute jahrelang geübt haben(wobei sie auch meist sehr früh angefangen haben..)
(leider vermisse ich diese eigenschaft auch -deshalb ist es auch nur mein hobby...mein vater ist ja maler da dachte ich ich hab was geerbt..tja es kommt meist anders als man denkt..)

es gibt auch einen unterschied zwischen gebrauchsgrafik und malerei..
deshalb gibst auch soviele hilfsmittel für leute wie uns - nur nicht entmutigen lassen -was am ende zählt ist nur obs euch freude macht..
(außer ihr wollt geld damit verdienen...aber leute glaubt mir ein grafiker hat immer schon abgepaust..abgekupfter,resteverwertet,zusammengemischt....bilder gesammelt -schlieesllich muss er in einem bruchteil der zeit was brauchbares abliefern.und sei es auch nur Waschmittelwerbung..)
und ganz ehrlich der vorteil von maya,max und softimage liegt ja wohl im animationsbereich und da sich jeder parameter milliardenfach :D einstellen läßt..was nicht immer ein vorteil ist.. und der unterschied sind tausende €...
so jetzt hab ich wieder meinen senf dazugegen...
laßt euch nicht entmutigen man lernt jeden tag dazu und immer wieder gelingt was gutes -nur nicht zuviel auf den geschmack andrer leute hören -

eines noch - kaufen tun leute weder horrorbilder noch mangabildchen -ins wohnzimmer kommt immer noch 95% -sonnenuntergang -winterlandschaft - hirsch im wald -(toskanlandschaft..)daran hat sich auch in der generation "eiche rustikal raus-ikea rein" nichts geändert..
Tip :bei Leuten mit Bauhausmöbel und Bang&Olufsen Anlage - unbedingt "Großformatig" !:D



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Souleat: Talent kann's auch nicht sein, denke ich. Talent streut sich meistens nicht nach dem Schneeballprinzip und so wird es sicher wahrscheinlich sein, daß der begnadete Holzschnitzer ratlos vor einem Aquarellblock steht - und umgekehrt.
Also müsste es sich um Ausnahmeerscheinungen, Leute mit einem genetischen Defekt sozusagen, handeln. Alles was sie im Bereich der darstellenden Kunst anfassen gelingt auf Anhieb??

Was ich mir am ehesten vorstellen kann: es gibt eben Menschen, die bis zur Verbissenheit an einer Sache dranhängen - ganz egal aus welchen Motiven heraus das geschieht. Oft findet bei diesen Ausnahmeerscheinungen der Alltag so wie wir ihn kennen auch nicht statt - eine riesige Ablenkung weniger.

Das alles wäre nicht so "schlimm", wenn es "uns" nicht dazu brächte, nach immer neuen Werkzeugen zu suchen, nach Programmen "mit denen es einfach geht". So klappt das nicht, und deswegen setze ich mich jetzt wieder mehr mit traditionellem 2D - Gekritzel auseinander. Mal sehen, wohin das dann führt.



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Insgesamt 11 Beiträge