ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

teilweise gezbrusht..

01.10.2003 07:10   (Vor 7524 Tagen) 4962 Aufrufe 11 Antworten

Hallo hier eines neues werk :D
ich weiß da ist viel poser aber den Kopf des mannes hab ich ich zbrush gemacht und danach auch die haare für die netten gestalten ebenso die feuerkatze (enstanden aus zufall - feurige textur und fiberbrush) alles andere in Truespace gemacht und gerendert.

user_img-x0SeK7DrkR_swfforzbr.jpg



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."

User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hallo souleat,
gefällt mir. :)
dein bild hat einen ganz eigenen charme. hier macht es finde ich die mischung zwischen fotorealismus und erkennbar künstlichem aus. ganz besonders jeck finde ich, die aussergewöhnliche steintexturierung vom sofa. ;) -ist zwar nicht ganz so bequem, hat aber nicht jeder.

der hintergrund ist aber doch sicher ein foto, oder? auf jeden fall ein sehr geschicktes compositing.

gruß bine


User-Avatar
TomGeu
Member

Mitglied seit: -
Posts: 193

TomGeu
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 193

Hey, die haben scheinbar richtig Spaß auf ihrem Betriebsausflug. Allerdings möchte ich den Jungs nicht unbedingt im Dunkeln begegnen. ;)
Im Ernst, gefällt mir richtig gut.
Gruß Tom




<A href="http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de/"> Die Seite für den modernen Menschen</A>


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

danke -ihr habt teilweise recht - der hintergrund, wie auch der boden oder die couch ist ein geometrisches objekt(wie quader) in TS mit ein einer high res (2500x2000) fototextur -von mir selbst aufgenommen- nur so kriegt man die schatten von den figuren und objekten drauf - in TS gibst leider kein undendlich Bodenobjekt wie in Cinema und mit Foto als Hintergrund gibst keine schatten.....
trotzdem ist TS meine bevorzugte Renderprog -weil einfach die Objektkomposition sowie texturierung soooo einfach und schnell ist..
zbrush bleibt mein Organischer Modeller und wie man hier sieht auch meín Haarzusatzprogie :D :D
ausserdem kann man nur dort vorhandene objekte richtig gut verändern...
(ich hasse Vertex,Kanten und Polyschiebereien...) bis man das im 3d Raum richtig hinkriegt.. und das ist bei jedem 3d prog so ob maya,3dmax,cinema....



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


Ro
robin
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 36

robin
Ro
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 36

Wirklich gut gelungen, Kompliment!
Klasse Tiefenwirkung (*hineinsaug.. 8- ...)!!


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

was soll man da sagen... super klasse!

mir gefällt die ganz idee und die composition... die mischung aus fotorealismuss zusammen mit den surealen figuren ist klasse... mehr davon... :) :)



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
Stargo
Member

Mitglied seit: -
Posts: 231

Stargo
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 231

Sieht klasse aus,vor allem die Couch gefällt mir ;) :)

Stargo


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Habe versucht, ein ähnliches Hintergrundbild zu "teilen" und dann - dort wo der Zaun beginnt - die beiden Flächen (eine vertikal, die andere horizontal) zusammenzubringen.

Das geht dann schon, aber: Hindernis ist der Zaun, die Schatten der Figurengruppe müssten ja auf den Zaunlatten (senkrecht) und in den Zwischenräumen (waagerecht) zu sehen sein. Sind sie logischerweise nicht.
Also müsste man ein Foto ohne Zaun nehmen und dann einen Zaun hineinkonstruieren - oder einen fotografierten Zaun maskieren und als alpha plane nach
TS bringen. Ziemlich mühsam also, da ist Deine Methode mit dem Licht von oben wesentlich einfacher - und der Ausdruck stimmt!!

Gefällt mir sehr gut!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

danke allen für die comments - nachdem ich auch noch den osterhasen von robin gesehen hab bin ich ein überzeugter anhänger des fiberbrushs geworden -(auch weils (noch) kein haar plugin in TS gibt :D ) -wohl eins der einzigartigsten Tools von zbrush!!!!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

:D ... ohne der Fiberbrush wehtun zu wollen: Haare in Painter sind Haare!! ;)



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

hast zwar recht aber möchte trotzdem nicht jedes haar einzeln malen! Fell geht schnell und gar nicht lasch hast du einen fiberbrush! ;) :cool:



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

:D souleat, das Wort nach dem Du gesucht hast ist: ZEREBRUSH!! :P

Zereficated :D :D !!

[Editiert am 8/10/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Insgesamt 12 Beiträge