Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
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ich komm mit dem dummen uv mist ned klar! immer wennich versuche was anzumalen mit TM und druecke dann pickup, kommt sowas bei raus (siehe unten). kann planar, cylindrisch oder sonstwas einstellen. immer verzerrt sich dier textur so bloede. nen uv-mapper hab ich mir zwar schon geladen aber noch ned so dolle reingeschnupper. is alles spanisch fuer mich. weiss einer rat?
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@bine
ja das mit der hand hat so geklappt. finds nur schade, dass man die entstandene öffnung nicht einfach schließen kann. mit mulktimarkern komm ich auch besser klar nachdem ich mir nen scrip reingezogen habe. hab nur immer dann probleme, wenn ich erst mehrer teile markiere, mit mulktimarker recalle, die eben loesch und versuche ne zweite kollektion von tools zu basteln. wenn ich die 2. dann versuche mitm multimarker aufzumachen, dann schmeisst der mirimmer die beiden teile durcheinander. für mich anscheinend völlig willkürlich. komisch komisch!
Endemo
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endemo,
also was den multimarker angeht, da werde ich mich wohl auch nicht so richtig mit anfreunden können. die probleme, die du beschreibst, treten bei mir auch regelmäßig auf.
naja, ich denke mal, wir sollten zbrush als ein richtig tolles 2d, 2,5d malprogramm würdigen, welches zusätzlich
auch 3d-funktionen anbietet, die in dieser preisklasse bei anderen 3d-programmen vergeblich zu suchen sind.
ich persönlich, für meinen teil nutze zbrush zum modellieren einzelner, organischer modelle, zur texturierung (was will ich mit dem teuren bodypaint?) und das war es auch schon. basta.
also für den günstigen preis sollte man wirklich keine eierlegendewollmilchsau verlangen. (ich sollte mich mal als marketingmanagerin bei pixologic bewerben..
gruß bine
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rendern tu ich in Zbrush. wie gesagt, bin voller 3D noob. das tool poste ich mal wennich von der Arbeit komme. da sitz ich naemlich gerade. und bine danke ich versuch das mal.
Endemo
PS: jap zspheres
Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
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packe es am besten als ZIP datei... wenn du dann oben auf "Antwort schreiben" klickst ist dort ein button "File Upload".... darüber kannst du auch dateien ins forum stellen... es darf leider (noch) nur max. 200 kb sein... notfalls per email an mich... dann stelle ich es hier ins forum... bigmike@zbrush. de (ohne leerstelle)
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grr. krieg das tool ned so klein gemacht, dasses uploadbar wird. naja ich folge mal den tips hier sobald ich zeit hab.
Danke
Endemo
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err, wie poste ich denn ein tool bitte?:)
Danke
Endemo
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wie ich deinem post entnehmen kann, wurde dein modell wahrscheinlich aus einem ZSpheren-Grundmodell erstellt...
bei der form des modells, und wenn ich die texture nicht mehr in einem anderem programm weiterbearbeiten wollte, würde ich dann wohl AUV wählen...
kannst du das modell mal ohne färbung/texture posten?
so wie bine es geschrieben hat (Respeckt bine!) müsste es eigentlich klappen. .deswegen wäre es schön mehr details zu erfahren...
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müßte selbst mal ausprobieren - vielleicht kannst du ein tool posten..
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
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also *tieflufthol*
zunächstmal gehe ich davon aus, daß du tm rev. g hast.
ich mache das bei polymesh3d-tools (goiles wort ) mit dem tm so: zuerst wähle ich die maximal auflösung 4096x4096 und mit "pick" weise ich die tex dann zu.
anschließend gehe ich zu modifiers/texture und falls da das "auv-tiles" noch grün unterlegt ist, klicke ich "applyadj" und "fix seam" an.
erst dann mache ich mich an die texturierung mit tm.
also bei mir klappt das wirklich hervorriechend.
in welchem programm renderst du das ganze denn? auch in zbrush?
war eigentlich der tipp mit der handoperation hilfreich?
gruß bine
[Editiert am 12/10/2003 von bine]