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Ch
Chong
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Chong
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Noch wach?

22.10.2003 12:10   (Vor 8021 Tagen) 17838 Aufrufe 23 Antworten

Moin!
Nach langer ZBrush Abstinenz auch mal wieder was von mir.Gut gerüstet mit neuer Wohnung,neuem I-Net und neuer Festplatte die natürlich auch wieder mit Zbrush Köpfen gefüttert werden will ;)

user_img-T5LSgEYpY8_Head1.jpg

Greetz
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zerebrush
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@Chong: genau das glaube ich auch :D !!



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souleat
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:question: wieso, der hat ja auch die augen zu!
ich meinte kein material!(ist zwar so auch schon gut)
sondern ne textur - handgemalt :D z.b -falten - flecken -muttermale - würgemale ect.
der kopf ist doch wie geschaffen dafür -
weiter so chong!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


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zerebrush
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:D ... schon wach!!! :P
Gestern Abend kam ich nicht in's Forum, deswegen...!
Schön Dich wieder hier zu sehen - und: in Deiner Abwesenheit ist ja so Einiges mit Deinen Köpfen passiert!? Sieht perfekt aus (jetzt kommt's ;) ): aber, wenn Du die Partie unter der Nase, die unteren Augenlider und den Kopfmittelpunkt maskierst, invertierst und dann einmal/zweimal mit SMOOTH aus der DEFORMATION-Gruppe drübergehst, verschwinden auch die letzten Käntchen!!
Ansonsten: tolle Tiefenwirkung, prima Licht, genau die richtige Textur >> :thumbup: :thumbup: :thumbup: !!!

[Editiert am 23/10/2003 von zerebrush]



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WÜRGE-Male!! Friends, let me introduce to you: The one and only RON HARRIS OF ZBRUSH.DE!!!!! THE SPLATTER-MAN!!! :D :D :D

Ganz im Ernst: ich wollte nur - dezent - loswerden, dass ich 2 Stunden vor jedem normalen Mensch auf den Füssen bin :D !!



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bine
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hi chong,

ja, das modelling ist wirklich erste sahne. kompliment. :thumbup: :thumbup:
der hat richtig ausdruck. vielleicht könntest du noch das symmetrische ein wenig ändern?
hinsichtlich der textur schließe ich mich den anderen an.
die haut sieht zu glatt aus, es gibt keine unregelmäßigkeiten. mit der meshglättung arbeitest du am besten mit alphamaskierung.
naja, es kommt natürlich auch immer darauf an, ob du einen fotorealistischen char oder eine comicfigur machen willst...

ps: nur für dich als hinweis: diese tollen tipps kommen von einer anfängerin, welche es selbst auch noch absolut nicht kann.

deshalb:
:thumbup: tolles modell.

gruß bine


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souleat
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:o :o traumhaft -großartig -vorallem der mund uns die nase -spitze
bitte texturieren!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


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zerebrush
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Ganz im Ernst: ich finde die Haut so wie sie ist erstklassig!!
Der Mann lebt vielleicht ebenso gesund wie ich (zB) - habe auch keine Hautunreinigkeiten!! :P



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BigMike
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BigMike
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kann mich nur anschliessen.. toller kopf!
die proportionen sind wunderbar eingehalten und durch die wangenpartie bekommt der kopf einen starken ausdruck...

mir persönlich gefallen am aller aller besten die lippen und die ganze mundform... die sind pefekt!

wäre es möglich, einmal ein bild des profiles zu sehen?



möge ZBrush mit euch sein!
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... was mir besonders gut gefällt (und die Meisten eigentlich nie so anlegen - mich eingeschlossen), ist der Bereich an den Schläfen, hinter den Augenbrauen in Richtung Ohr: das geht wirklich nach innen, je älter das Modell ist, um so mehr.
Was ich damit meine: gut beobachten ist die halbe Miete - die größte Gefahr ist es zu sagen: "...Köpfe?? Kennich!"!! ;)



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:D @ souleat: 2 Stunden später und noch nicht die Augen auf??? :D :D
Mann, was Du siehst IST die Textur!!!!! :P :P



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Moin!

@zerebrush: Ich glaube,Souleat meint im Bezug aufs Texturieren eine "echte" "gemalte" Textur :)


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TomGeu
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TomGeu
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Junge Junge, der hat richtig Ausdruck. Klasse gemacht. :exclam:
Gruß Tom




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zerebrush
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zerebrush
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He, von der Seite wirkt er lange nicht mehr so "martialisch", oder??



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Moin!

Stimmt,Zere! Allerdings sieht er ohne Beleuchtung und Material auch in der Frontansicht nicht martialisch aus :) Mit Licht und Schatten kann man gut Stimmungen erzeugen;freut mich das es mir gelungen zu sein scheint :)
u.a. läßt sich damit auch gut kaschieren (siehe Ohren),man kann damit formen,Ausdruck zeigen.Btw... ich bin von den Beleuchtungsfeatures von ZBrush immer wieder begeistert,es gibt z.B. keinen mir bekannten Renderer,der GI so schnell rendern kann.Und für ein Lichtsetup braucht man weder Spotlights,noch Distanzlicht,keine Einstellungen für Shadowmaps,keine Einstellungen für weiche,harte oder Flächenschatten.Es gibt so viele Renderpakete am Markt und doch führen alle Wege nach Zbrush :) :)


Greetz
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Moin!

Danke für das super Feedback! Vielleicht texturiere ich den Kopf noch,ma kuckn.Muß mich erstma wieder an ZBrush gewöhnen :) Und gesmootht wird in Zukunft auch ;) @bine: Das mit der Symmetrie isn super Vorschlag,das werd ich ma ausprobieren.Es soll übrigens weder fotorealistisch,noch Comicmässig sein...Einfach nur ein Kopf :)
@BigM: Unten das Profil :)


Greetz
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