ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush Community

Homepages, Gallerien, News und privates...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
bine
Senior Member

bine
User-Avatar
Senior Member

nichts ernstgemeintes...

29.01.2004 19:31   (Vor 7922 Tagen) 9048 Aufrufe 16 Antworten

hallo liebe zbrush-freunde,

leider habe ich zur zeit wegen privater angelegenheiten sehr, sehr wenig zeit mich mit zbrush zu befassen. das tut mir richtig leid, weil ich diese community richtig klasse finde. ich hoffe, daß bald privat wieder alles normal läuft..
naja, auch wenn es wirklich nix besonderes ist, will ich euch trotzdem mal ein erstes wip meiner "entspannungsübung" zeigen: user_img-59pveadO7y_Bild1.jpg
bei diesem undefinierten "etwas" lasse ich mich einfach treiben..... also bitte nicht zuviel anspruch auf perfektion...

viele liebe grüße

bine

User-Avatar
souleat
Senior Member

souleat
User-Avatar
Senior Member

hallo bine freu mich wieder von dir zu hören -hoffe du hast nicht zu viel stress und es kommt alles bald wieder in ordnung - da sieht man wie 3d "entspannt" -
und schau öfters hier rein denn der unsinn den wir hier von uns geben entlockt dir sicher immer wieder mal ein lächeln.. :D ;)

(also ich sehe hier einen Ritterhelm allerdings mit luftschlauch und phosphorizierendem Pilz an der innenseite und zu dem schlaffen federbusch oben will ich mich nicht äußern aber ich kann mich auch täuschen.. :cool: ;) :D
es könnte auch mein staubsauger sein nachdem ihn meine katze in die finger äh pfoten bekommen hat.. oder ein neues computercase mit hipper neonröhre und trendiger stickstofkühlung..

aber du weißt ja was du begonnen hast : einen neuen abstrakt post..

In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Bine, also wenn Du mich fragst: das ist ein besonders ausgesucht schönes Exemplar von

Architektur!!

Falls Dir also dann doch keine Zeit bleibt (ich hoffe sie bleibt!!), meine Stimme für dieses aufblasbare Wochenendheim wäre Dir sicher!!
Vorsichtshalber solltest Du uns daher mitteilen, wo der ZBrush.de Schriftzug hinsoll, und/oder ob Du lieber eine Rechtshändertasse oder eine Linkshändertasse (der Henkel ist da auf der anderen Seite, verehrte, liebe Frau Bohnenklopfer) hättest!!

Wenn ich daran denke, daß sich meine "Entspannungsübungen" momentan aufs wegpoofen beschränken (ratzen, schlafen, Matratzenhorchdienst), könnte mich glatt der Neid übermannen!! :D

DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

User-Avatar
bine
Senior Member

bine
User-Avatar
Senior Member

danke euch beiden,

tja, heute habe ich noch etwas weiter gemacht mit dem nonsens-und-einfach-aus-dem-bauch-heraus-entstehenden-bild.

wie gesagt, ich lasse mich einfach mal treiben und sehe, wo es mich hinführt. zur not kann ich es immer noch in den mülleimer werfen.

user_img-WhGRP25T4R_weitererzwischenstand.jpg

viele grüße
bine

User-Avatar
souleat
Senior Member

souleat
User-Avatar
Senior Member

darf ich fragen : mit was modelliert& gerendert.. vorallem das gitterfenster -ist das mit cinema atom array gemacht?..( ist nämlich eine super funktion mit der ich gerade spiele..

In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Räder?? Fusstapfen unterhalb der Ausbruchsstelle?? ;)

User-Avatar
bine
Senior Member

bine
User-Avatar
Senior Member

naja, nu wird es doch irgendwie noch etwas ernstgemeinter... ;)

user_img-CPqLqKe8WL_zwischenstand.jpg

ist aber immer noch ein wip, da noch einiges fehlt/abgeändert wird:

-der "briefkasten" ist noch untexturiert ,
-links neben den "briefkasten" soll noch eine leiter hin
-um die leuchte drum herum soll noch "etwas" hin
-und überhaupt und dieserhalb und desterwegen..... ;)

viele grüße
bine

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Ooooch, und ich fand die Ausbruchsidee so toll!! ;)

Wenn man das so sieht, da fragt man sich doch warum man nicht schon längst zu Cinema gewechselt ist!!
Sieht wirklich ganz doll aus, bine!! Auf Haus wäre ich nie gekommen, habe da immer Räder dran gesehen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

User-Avatar
BigMike
Senior Member

BigMike
User-Avatar
Senior Member

:thumbup: :D :D :D

das lasse ich gelten!!
obwohl ich im ersten bild noch einen staubsauger in dem modell gesehen habe, muss ich jetzt feststellen das es sich doch um eine 1a wohngelegenheit handelt...

also nur her mit der hütte in den contest.. :)

würde mich auch interessieren, womit du es gerendert hast...

PS.
ich bin mir sicher das bald alles wieder privat gut laufen wird und du dich wieder öfter entspannen kannst...

möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de

User-Avatar
bine
Senior Member

bine
User-Avatar
Senior Member

also, diesesmal habe ich nur mit cinema gearbeitet. auch den renderjob hat das kino übernommen.

zerebrush und bigmike,
ich finde das ja richtig nett von euch, daß ich dieses bild für den contest anmelden soll. und ich freue mich auch über euer angebot....

aber wenn wir doch mal ehrlich sind: mit architektur hat das doch garnix zu tun. das ist und bleibt eine verformte kugel, mit einem eingelassenen gitter und haargel in dem "schornstein". das gebülde hat ja noch nicht mal türen. es ist eben ein reines quatsch-bild.
außerdem fände ich es nicht richtig, wenn ich den beitrag schon vorab im forum poste.

viele grüße
bine

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

... da denke ich anders drüber!! :)

User-Avatar
bine
Senior Member

bine
User-Avatar
Senior Member

hallo zusammen,

ich will euch doch wenigstens noch das endergebnis des "quatsch-bildes" zeigen:
http://www.geusgen.de/bine/images/bild35.jpg

naja, irgendwann mag ich einfach nicht mehr, und dann ist es gut.
geht es euch bei euren werken auch so?

viele grüße

bine

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Das Licht, Bine, das Licht das Cinema "macht".... ich bin jedesmal wieder von den Socken!!

Was das Gnadenbrot für Bilder angeht:

die meiste Zeit verbringe ich damit, meine Objekte richtig zu platzieren und so auszuleuchten, wie ich mir das vorstelle. Meistens sind die Bilder ein Stückchen einer Geschichte - ob sie nun erzählt wird oder nicht ist unwichtig - und sollen ein ganz bestimmtes "Gefühl" ausstrahlen. Wenn DAS erreicht ist, kann es auch vorkommen, daß zum Beispiel bei der Existenz von drei Modellen des gleichen Typs das "falsche" Modell verwendet wurde und dies dann eben NICHT geändert wird. Der Gesamteindruck aus allen an der Szene beteiligten Objekte ist mir dann wichtiger. Stimmt also das Licht, dann wird die Kiste zugemacht und das Bild wird für fertig erklärt.
Allerdings kann es schon vorkommen, daß ich zu einem späteren Zeitpunkt - auch nach einem oder zwei Jahren - das Bild nochmal zerpflücke, weil ich zu einer anderen Sichtweise gekommen bin. Das hat aber dann wieder kaum etwas mit der Beschaffenheit einzelner Modelle zu tun.

Das alles ist auch der Grund dafür, daß ich den Umgang mit Licht in Cinema so doll finde. ;)

User-Avatar
souleat
Senior Member

souleat
User-Avatar
Senior Member

bine: - geföllt mir sehr - aber der briefkasten statt der hand wäre noch besser!
surreal -ich mags!!

User-Avatar
Salish
Member

Salish
User-Avatar
Member

Toll geworden Bine!!!!!!
Du hast die Beleuchtungs-Effekte klasse eingesetzt.
;)

User-Avatar
bine
Senior Member

bine
User-Avatar
Senior Member

ihr lieben leute,

ich danke euch und freue mich, wenn euch mein quatschbild gefällt.

vor allem vor dem hintergrund, weil ich ja immer noch mit der 6.3 version -allerdings auch mit sla-shadern- arbeite. und wenn dann die lichteinstellungen gelobt werden, freut mich das doppelt und dreifach, da ich eben nicht!! den advance-renderer zur verfügung habe, sondern wirklich alles "zu fuß" mache.

naja, das bild ist jetzt fertig und ihr werdet vor weiteren wips "verschont".

viele grüße
bine

Insgesamt 17 Beiträge