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BigMike
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BigMike
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KARLOS

25.10.2003 11:10   (Vor 8018 Tagen) 4245 Aufrufe 13 Antworten

Hallo zusammen,

zur entspannung nach dem ganzen programmieren an der neuen ZBrush.de habe ich ZBrush gestartet und etwas vor mich hin modelliert.. dabei habe ich das modelling aufgezeichnet und möchte es hier für alle interessierten zeigen... vieleicht hilft es einmal ja etwas weiter...
Download: karlo.zip

das sollte dabei rauskommen...
user_img-6sbOQXyDKB_karlos.jpg

bm



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zerebrush
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zerebrush
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:thumbup: :thumbup: :thumbup: !!
Bin schon gespannt auf das zip - der Kopf jedenfalls ist Klasse (Karamellpudding?? :D )!!

Danke für die Anleitung!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
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zerebrush
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zerebrush
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.. bei zif's alles auf Null, bei Sphere3D 90/0/0 (von oben gesehen). Ist aber kein Geheimtip!! anschließend die Symmetrie auf x, das ist aber sicher klar gewesen!?



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souleat
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souleat
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super kopf und viellen dank für das Script!!
daraus am wichtigsten -
dividen - und draw sizes immer klein halten -ebenso zintensity! nur so kann man genau arbeiten -
was aber bei mir immer mißlingt ihr werdet mich auslachen -
die symmetrie ist immer verschoben -das ausrichten am anfang macht mir zu schaffen....
vielleicht ein geheimtip?...



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


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bine
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bine
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moin bigmike,

danke für dein script. es macht wirklich spass zu beobachten, wie so etwas entsteht und der lerneffekt ist auch immer dabei. :)

aber wegen dem material gebe ich zerebrush recht, das sieht wirklich wie karamellpudding aus.

also in irgendeiner form landen wir in diesem forum immer beim essen: karamellpuddeling, eie, kürbissuppe
(mein magen knurrt schon)

gruß bine


Na
NathanOli
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NathanOli
Na
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Hammer geil,eigentlich brauchst du nur dein Bild posten ,denn von wem es kommt sieht man gleich !!!!!!!



3.2 Ghz mit 2 ghz mdf ram Ati 9800 xt Asus :>

<....Unklar <.....Nicht von dieser Welt ....>(hardcore),keine Ahnung,auf jedenfall Izi !!!


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zerebrush
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zerebrush
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Ein gutes Zeichen, bine!! Das mit den Themen meine ich: nachdem unsere Brains abgefüttert wurden (hier im Forum) ist es nur natürlich, dass sich der Rest des Körpers auch bemerkbar macht!! Wie heisst es doch so schön "ein voller Bauch malt mal gern!" oder "unter jedem vollen Kopf hängt ein leerer Magen!" <<< alles Becker'sche Sinnsprüche aus uralter Überlieferung!!!!
Habe deswegen mein keyboard umgebaut:

über ein klitzekleines Implantat ist das keyboard mit diversen Synapsen verbunden. Wenn nun das aufkeimende Hungergefühl den Drang zum Zeichnen quantitativ übersteigt, dreht sich mein keyboard um 180° und gewährt Zugriff auf die dort vorher montierte Käseplatte (bevorzugt Streichkäse - den mag ich zwar nicht, der hält aber gut am Boden des Keyboardes!!). Zusätzlicher Vorteil: die Tippgeräusche werden - je nach Stärke der Käseauflage enorm gemindert!! Probiert's mal aus!! Das Implantat gibt's - updatefähig auf Schinkenplatte - bei mir!!

[Editiert am 27/10/2003 von zerebrush]



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BigMike
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BigMike
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Danke leute.. ich freue mich, wenn es euch gefällt und jemand etwas daraus lernen kann...

@souleat... genau, das ist meine persönliche vorgehensweise.. ich arbeite wirklich fast immer nur mit sehr kleiner zintensity.. und ich wechsel recht oft zwischen dem move und dem edit-modus..
was genau meintest du mit verschobener symetrie?

ich muss gestehen, dass der knabe so nach karamelpudding aussieht, weil es ein missglückter versuch war ihn in Poser zu rendern... :D
und nach dem unzähligsten versuch, den glanz vom material wegzubekommen und ihm eine etwas schönere haut zu geben war ich zu müde um ihn nochmal in ZBrush schöner zu machen... werde das aber versuchen nachzuholen...



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zerebrush
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zerebrush
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Mike: freut mich, dass noch Jemand auf die Idee gekommen ist, ZBrushe nach Poser zu bringen!!! Leider habe ich das diesbezügliche Tutorial (seeeeeehr umfangreich) wie so vieles Andere beim letzten crash verloren. Aber: es geht, es ist durchaus möglich ein Ganzkörpermodell nach Poser zu bringen und dann mit den dortigen, eigentlich sehr umfangreichen Mitteln - na ja: eben zu posen.
Bedingt durch die einzuhaltenden Poser-Konventionen und je nach gewünschter Detailtiefe (will man die Finger bis in's letzte Glied bewegen können, etc) ist das Ganze eine Mordsarbeit die ich auch nie ganz fertig bekommen habe. Lohnen tut es sich aber schon - wenn man bedenkt dass Poser/DAZ ihr Geschäft mit vier oder fünf Figurensätzen machen, sollte es mit der Verwendung der Morph's sicher möglich sein, mit zwei oder drei ZBrush's hinzukommen. Wenn man dann da wirklich einige Stunden dransitzt....!?
Ich werde versuchen, das Tut im www aufzufinden und dann hier den passenden Link zu setzen! Vielleicht ist ja einer von Euch schneller erfolglreich bei der Suche? ;)



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@ Mike:

habe ich vorhin vergessen:

eine relativ einfache Möglichkeit einen ZBrush-Kopf erfolgreich nach Poser zu bringen ist, den Kopf in ZBrush auf ein Halsteil aus Poser aufzusetzen, daraus ein Polymesh zu machen und in Poser dann der Figur aufzusetzen. DAzu darfst Du allerdings nicht die Polygonzahl der Halskrause verändern und ausserdem hast Du dann nur den reinen Kopf in Poser - ohne irgendwelche passenden Morphs. Da es aber leicht ist, die Mimik des Kopfes/Gesichtes in ZBrush zu ändern, bleiben Dir noch die Poserfunktionen für den Körper - un den kannst Du in Poser ja mit allen möglichen Dingen (Morphs/Magnete) bis zur Unkenntlichkeit verändern. Lohnt sich also vielleicht doch - du machst ja aus jedem Kopf auf diese Art ein Ganzkörpermodell. Mit ein wenig Glück sieht man der fertigen Figur ja dann auch den Poser nicht mehr an!!



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TomGeu
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Hallo BigMike,
der Karlos wirkt auf mich wie eine dieser Figuren, die man in Billig-Kuafhäusern als Raumschmuck erwerben kann. Allerdings sind das ja meistens irgendwelche Tänzerinnen, der Jung hier würde besser in meine Bude passen. :D
Jedenfalls ein tolles Modelling.
Gruß Tom




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souleat
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wäre eine gute idee- aber wer je versucht hat eine neu poserfigur zu erzeugen aus eigenen und poser teilen - der weiß - ziemliche knochenarbeit!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


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nu ja, deswegen eben nur den Kopf unter Verzicht auf weitere Posingmöglichkeiten für ebenjenen!! ;)



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@Mike: habe mir eben das Skript angesehen :thumbup: !!
Dabei ist mir aufgefallen, dass Du auch sehr lange mit Move arbeitest.
Ich hatte lange Zeit mit Move nix im Sinn, habe dann aber gesehen, dass eine totale Missachtung des Meshes zu manchen Modellierungsproblemen führen kann. Heute verwende ich ZAdd/ZSub fast nur noch für die Detailarbeit, das Modellieren übernimmt Move.

Auch die sonstigen Unterschiede in der Arbeitsweise waren interessant: während Du den Hals mit als erstes anlegst, kommt der bei mir immer ganz am Schluss dran, etc.

War das ganze ein recording der Arbeit, oder hast Du da wirklich Zett geskriptet? Wäre nämlich interessant, auch anderen Mitgliedern bei der Arbeit zusehen zu können, denke ich - oder? ;)

[Editiert am 29/10/2003 von zerebrush]



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