ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - 2D Design, Zeichnungen und Konzepte

Ob mit Hand, Photoshop, Painter oder sonstigem 2D Programm

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

souleat,

soo lasse ich mich aber gern belästigen. :D
deine fee ist dir wirklich klasse gelungen.

und wenn ich meinen senf zu eurer diskussion beitragen darf:
ich meine auch, dass es doch allein auf das ergebnis ankommt und es darum geht, spass zu haben. das gilt zumindest für mich persönlich, und mein pc ist einfach nur ein werkzeug, mit welchem ich viele verschiedene möglichkeiten verbinden kann.

da 3d und bildbearbeitung ein hobby von mir ist, genieße ich gottseidank den luxus, mir soviel zeit lassen zu können, wie ich will.

für profis, die ihre brötchen damit verdienen müssen, sieht das mit dem zeitfaktor natürlich komplett anders aus. denn gerade heute ist zeit mit geld gleichzusetzen. finde ich irgendwie richtig traurig, dass dem so ist. :(

viele grüße
bine


User-Avatar
Salish
Member

Mitglied seit: 23.01.2004 09:40
Posts: 499

Salish
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
23.01.2004 09:40
Posts: 499

Jo Souleat
Das mit der "Dilletantismus" Sparte hätte was.
Nur mal so:
Wahrscheinlich könnte da jeder von Euch, wie
ich auch ,ca. 50-60 angefangene, verworfene
oder nicht fertig gefinishte Bilder reinstellen.
Mir ist auf anderen Boards aufgefallen, daß
die User ihre Bilder gemäß der Mitglieder
ausgeführt haben, nur um denen zu imponieren.
Also WIP, (und zwar wirklich WIP) reinstellen
und warten was passiert.
Wenn man doch so ein Bild... anfängt, will man
doch sich selbst, bzw. seine Gedanken in eine
Form bringen.
Gilt für Autoren ja genau so.
;) ;)


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Ich denke, daß viele der WIP's auf bestimmten Seiten eigentlich die fertigen Produkte sind. Sie werden eben nur aus diversen Gründen als WIP deklariert.
Mir geht's sehr oft einfach so, daß ich einfach nicht warten kann. Aus unerfindlichen Gründen will ich das Ding dann raus haben, auch wenn ich es anschließend erst fertig mache - oder auch ganz verwerfe. Der Nachteil an dieser Vorgehensweise: irgendwann ist soviel Halbgares draussen, daß man erstens die Übersicht verliert und zweitens manche Bilder wirklich nie fertig macht, weil sich die Grundeinstellung so sehr geändert hat. Insgesamt habe ich dann halt einen Haufen Unfertiges draussen - das prägt sich dann schon ein.
Ich finde WIP's ganz ok, wenn man sich - beispielsweise - mit einer neuen Technik befasst und dabei auf Neues stösst. Das muss fast raus, damit man dies diskutieren kann. Natürlich, auch wenn man irgendwo stecken bleibt, da ist ein WIP sicher die einzige praktikable Lösung.
Ansonsten halte ich mich bei diesen Dingern so sehr zurück wie es nur geht - ist aber wirklich Geschmackssache.



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
Salish
Member

Mitglied seit: 23.01.2004 09:40
Posts: 499

Salish
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
23.01.2004 09:40
Posts: 499

Ja Zerebrush, stimmt
Manchmal gehts mir mit dem "unbedingt rausbringen" auch so
und so mit verschiedensten Programmen erstellte Versuche
hab ich auch ne Menge. Die zeige ich dann auch mal (selten).
Mir sagt nur diese grundsätzliche, erst mal ein WIP ......
Methode nicht zu.
Aber nochmal zum Bild, ich finds klasse so wie es ist :D :D


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

Bine : ja leider zeit ist geld -vorallem für Uhrmacher und z.b Installateure und Handwerker (welche gerade in meinem Bad arbeiten... :D :D da kostet ne Stunde doch gleich 90 €...) ich glaube ich muss meine Stundensätze auch mal anpassen... aber nahcdem unser finanzminister für ne (schwache) webseite locker 240000 !!! € ausgibt (ich weiß kein mensch interessiert österreichische Politik..) und alles so um 30% teurer wird ....
da muss man schon mal improvisieren...

ich rede unsinn ich hab nämlich die grippe -werd mich für ne zeit ausklinken -bis bald...



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
Salish
Member

Mitglied seit: 23.01.2004 09:40
Posts: 499

Salish
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
23.01.2004 09:40
Posts: 499

GUTE BESSERUNG!!!! Souleat
Man liest sich ;)


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

@ souleat: also, ich würde eine schwache Web-Seite auch für 240000 machen!! Ohne Frage!! Und was Eure Politiker angeht: Ihr leidet unter dem gleichen Mangel wie wir >> WER IST DA SCHON?? Euer Haider, unser Strauss - weg sind sie. Alle Anderen sind graue Masse (manchmal wünschte man sich, sie hätten mehr davon - von der grauen Masse!!). Vorbei die Zeiten mit einem klar definierten Feindbild - die sind alle so bar jeglichen Profiles: man kann sich an ihnen kaum reiben.
Ist aber egal: ruinieren tun sie uns allemal.

Na und für Deine Grippe: seh's doch so >> endlich kannst Du einmal ausschlafen, wirst bemuttert, darfst am Tag im Bett bleiben ---- BE NEI DENS WERT!!!! Weil ich Dir DAS nicht gönne: gute und vor Allem BALDIGE Besserung!!! :D :D



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


GF
GFX-Händchen
Member

Mitglied seit: 07.12.2003 12:37
Posts: 199

GFX-Händchen
GF
Member

Mitglied seit:
07.12.2003 12:37
Posts: 199

Is n bisschen zu verschwommen für meinen Geschmack!


Insgesamt 24 Beiträge