ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Installation und Wartung/FAQ

Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Jacques
Junior Member

Mitglied seit: 30.03.2004 00:17
Posts: 59

Jacques
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
30.03.2004 00:17
Posts: 59

License-Frage

30.03.2004 00:19   (Vor 7338 Tagen) 7761 Aufrufe 10 Antworten

Erstmal Hallo,

hmm. tja. Stehe gerade etwas auf den Schlauch...brauche mal kurz euren Rat ...
Ich habe Zbrush eben online bestellt, habe diverse E-Mails bekommen (was ja okay ist)

Zbrush habe ich als Zip runterladen (ist auch nicht schlimm)
keine Installation ( .. naja ... ist vielleicht auch nicht schlimm)
gut

Ich habe den TempSN, das soll ich wegschicken und krieg nen permanenten ... war ja auch gut beschrieben.

Meine Frage: Kann ich den auf meinem zukünftigen Rechner (der dieses Jahr kommt) aufspielen ?

Wie läuft das mit dem Update ?
Warum so kompliziert ... als braver Anwender hat man echt Nachteile.
Fragen über Fragen ???

Kann mir jemand vielleicht einige Tipps geben.
Gruss Jacques

User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

Hallo und wilkommen an board Jacques,

ich denke, die selben fragen haben sich bisher alle zb user am anfang gestellt...
die registrierung ist (war?) ein echter horror wen man die üblichen arten kennt und gewohnt ist...

normalerweise (ich hoffe da stimmen mir alle anderen bei) ist die registrierung kein problem und man bekommst seine seriennummer relativ zügig... auch bei einem umzug des programms auf einen anderen rechner...

da aber nun endlich die neue version in wenigen tagen rauskommt und du da natürlich das recht auf ein kostenloses update hast, wird sich das wahrscheinlich eh gelöst haben...
hier ein kleiner auszug aus der ankündigung zur neuen version...

Zitat:
ZBrush 2 installation is now fully automated. An installer will walk you through the steps, allowing you to install ZBrush to the location of your choice and also create shortcuts for your desktop, start menu, and quick launch.

We are also pleased to announce that a new registration system is being introduced for Z2, which is both more secure and more convenient. If you have an internet connection, registration will take place automatically. Alternatively, ZBrush may be registered by phone using toll free numbers for North America and Europe.


das ist eine wichtige neuerung und damit ist hoffentlich schluss mit dem ständigen email senden und um eine neue serialnummer bitten...

nach den erfahrungen mit den bisherigen updates wird es wohl mit der zweier so ablaufen, dass es eine ankündigung auf www.zbrush.com geben wird und dort eine web-adresse stehen wird, über den man das update downloaden kann... die updates sind normalerweise immer komplette programme, so dass man nicht irgendwelche patches bekommt...

ich kann nur zurifen.. nicht entmutigen lassen und am ball bleiben.. es wird besser... :)

bm

[Editiert am 30.03.2004 von BigMike]



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

wilkommen jaques.
herzlichen glückwunsch zum kauf von ZB.
(noch ein begeisterter anwender der sich die 100€ mehr für die neue version sparen will :) )

wie mike schon sagte, mit der Z2 wird alles besser.

[Editiert am 30.03.2004 von stoNe]



Und im Radio ... Fritz!


User-Avatar
Jacques
Junior Member

Mitglied seit: 30.03.2004 00:17
Posts: 59

Jacques
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
30.03.2004 00:17
Posts: 59

Merci.

Soll ich noch abwarten mit der Registrierung?

Die Z2 (Version 2?) müsste ich doch nochmals registrieren,

oder brauche ich erst mal die von der alten Version ... (sorry, bin da ein völliger Newbie)

Trotzdem vielen Dank für eure Infos.

Mal gespannt wie ich mich mit ZBrush anstelle ...

Gruss Jacques


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

Hallo Jacques!
denke registrieren kann nie schaden (dadurch wirst du auch für den download z2 frei)- aber da die temp. SN für eine gewisse zeit(1 monat?) funktioniert kannst du jetzt mit zbrush schon loslegen - und (ab)übermorgen dann zbrush2 downloaden -



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Mike (und die Anderen) haben das ja schon prima beschrieben! Was ich machen würde: warten bis der größte Rummel mit dem download vorbei ist!

Normalerweise werkelt da nur Aurick herum, ich kann mir aber denken, daß er bei Einführung von 2.0 Hilfe bekommt. In jedem Fall wird aber sicher auch Aurick's rekordverdächtige Reaktionszeit unter der Flut der "... HILFE, mein download funktioniert nicht!!" oder "... und wo bitte ist die "any" Taste?!?!?" :D leiden.

Ich hole mir mein Update frühestens am kommenden Wochenende, da sind die server vielleicht nicht mehr so ausser Atem!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
Jacques
Junior Member

Mitglied seit: 30.03.2004 00:17
Posts: 59

Jacques
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
30.03.2004 00:17
Posts: 59

Hallo Jungs.

Tut mir leid...aber ich habe da noch ne Frage....

http://209.132.69.82/zbrush/zbrush2/upgrades/upgrade_request.html

mich interessiert da nur welche Order-ID angegeben werden soll.

ich habe nämlich Rechnungsnr. von element 5 und einer 3 stellige order no. von Matthew.

??? ... ich hoffe das war meine letzte Frage bzgl. License....

... DANKE! (ich hoffe, ich kann mich revanchieren)


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

ich denke du kannst die rechungsnummer eingeben und unten im grossen feld auch gleich die order id -dort kannst du auch details zum kauf eingeben (für nachweis) - sollte was nicht klappen
kannst du denen immer ein email schreiben..



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

:D :D ... wegen des revanchierens: "lieber ein Fass Dortmunder als eine Wanne Eikel!" oder so ähnlich!! :P :D



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

also aurick hat gerade geschrieben das die nummer sehr unterschiedlich sein kann (ja nach reseller) außerdem ist sie nicht wirklich notwendig da der name und die email adresse zählt (der registrierung) pst.. die SN wurde ja auch aus dem namen gebastelt pst..



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
Jacques
Junior Member

Mitglied seit: 30.03.2004 00:17
Posts: 59

Jacques
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
30.03.2004 00:17
Posts: 59

@ all Danke

Also soweit ich erfahre habe ... ich kriege gar keine SN mehr für 1.55.

Ich bekomme gleich den neuen für das Upgrade.
(Falls ich richtig übersetzt habe)

Na...dann warte ich mal ab.

Dazu muss ich aber erst die neue Version haben.

Und ich hätte mich noch bei diesem unten geposteten link registrieren müssen, da ich es schon getan habe ... :)

Und übrigens...sehr angenehm hier im Forum.

Gruss Jacques




[Editiert am 30.03.2004 von Jacques]


Insgesamt 11 Beiträge