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cornel
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cornel
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Zscript für troll

03.04.2004 19:30   (Vor 7352 Tagen) 3427 Aufrufe 4 Antworten

Hallo ihr alle, Zeit auch mal meine erste Frage zu stellen...

Es ist nicht leicht, sich von Cinema4D auf Zbrush umzustellen, das Programm hat so seine
ganz eigene Logik. Umsomehr juckt es mich in den Fingern, es zu begreifen.

Und während ich mich geduldig durch die Zscripte arbeite, ein aha-Erlebnis folgt dem nächsten,
komme ich nicht herum euch nach ein paar ganz speziellen zu fragen:

Welche empfehlt ihr für`s verständliche erlernen von:
- Cavity (kann ich mir das wie C4D`s dirt-shader vorstellen?)
- Displacement (nicht als greyscale bitmap auf lowpoly, sondern das live-painting auf meine Sphere3D, die danach auch noch 3D bleiben müsste)
- Marker & 3D Objekte verbinden (ich komm einfach nicht dahinter, ständig verliere ich die editierbarkeit beim versuch Objekte zu verbinden, stamped to canvas als Horrortrip)

mercy, ein Schubs in die richtige Richtung würde schon helfen.-

user_img-IK3AcmpHz5_screenshot.jpg

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souleat
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souleat
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hallo cornel -die marker ahben schon so einige in den wahnsinn getrieben -
stell dir das so vor -du machts ein objekt(tool ) -marker setzen.
dann fügst du noch ein objekt dazu -marker setzen usw. bis dein (gewolltes)objekt entstanden ist.
dann clearst du den layer ! ja richtig! - und benützt das tool Multimarker und dein zusammengesetztes objkt erscheint! -wenn du dann in den optionen de multimarker noch den button make polymesh3d tool drückst -findest du in dem Tollmenü dein fertiges Objekt!
so einfach - übrigens solange du noch nicht makepolymesh gedrückt hast kanns du noch die einzelnen objekte mit ihren markern editieren..
ist so was wie objektunion in einem 3d programm..



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


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souleat
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ach ja hier ein script zum marker:
http://209.132.69.82/uploaded_from_zbc/200402/user_file-1074475195jxf.zip



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


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BigMike
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BigMike
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als erstes die frage, was für ein script ist den das, dass da auf deinem bildschirm zu sehen ist? habe ich das noch nicht gefunden? :D

du machst das schon richtig... du gibst nicht auf und wirst bald merken dass es immer einfacher wird und verständlicher... ganz sicher!

zum thema multimarker habe dir einmal ganz schnell ein script aufgenommen... aktiviere auf jeden fall die werte für "Replay Delay" und "Repeat Show Actions" auf einen höheren wert...

multimarker.zip

im prinzip ist es aber garnicht so kompliziert:
- tool auf die zeichenfläche zeichnen
- marker setzten
- neues tool auswählen
- tool zeichnen
- weiteren marker setzten
- in der tool-palette das tool MultiMarkers auswählen (rotes M)
- auf die zeichenfläche klicken, Maus gedrückt halten und ziehen
- dann unter tool>modifiers Make Polymesh anklicken
- ebene leeren (alle marker löschen)
- das neue polymesh aus der tool-palette auswählen und zeichnen
- voila....

probiere es mal aus und lass mich wissen ob es funkt...

bm



möge ZBrush mit euch sein!
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cornel
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cornel
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Zitat:
<i>BigMike schrieb</i>

probiere es mal aus und lass mich wissen ob es funkt...

bm


...vom feinsten :D
Danke euch beiden, souleat`s Zscript hatte mich ein wenig verwirrt, da beide Objekte
voneinander getrennt werden mussten, bevor der Marker ins Spiel kam. (?)
Ich denk jetzt bin ich einigernmaßen dahinter gestiegen, und weiter gehts ;)

merci,
cornel.

[Editiert am 04.04.2004 von cornel]


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