ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Wozu ZBrush???

09.09.2002 10:09   (Vor 7894 Tagen) 14737 Aufrufe 1 Antwort

Nein, keine Provokation, sondern einfache Neugier: würde mich interessieren, ob ZBrush in erster Linie als stand-alone Software verwendet wird, oder als Ergänzung zu Bryce, Poser, Vue, Truespace, Max, etc.???

Ich fang' mal an:
für mich spielen Animationen nicht die große Rolle, bei mir entstehen meist Illustrationen. Noch benutze ich Bryce, und Truespace für zusätzliche 3d-Bestandteile und Landschaften, sowie Painter oder Iedit zur Nachbearbeitung, möchte aber irgendwann soweit kommen, daß möglichst ein Programm - eben ZBrush - für jeden job genügt. Poser ist bei mir schon zur Randerscheinung geworden.



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

Gute Frage!
Seit dem ich vor langer Zeit die erste Computeranimation gesehen habe (Knick Knack von Pixar) war ich von den möglichkeiten Fasziniert.
Die ersten Schritte waren dann schnell mit 3DS 4 unter Dos gemacht. Übrigens ein Programm, dass für damalige verhältnisse mehr als gut war!
Als dann die ersten Windows Programme rauskamen waren die meist so teuer, dass ich es mir als Student wirklich nicht leisten konnte. Also musste ich mich auf Freeware Programme wie Povray usw. konzentrieren. Zwichenzeitlich Programmierte ich meine eigenen Renderprogramme (die meist nur eine Kugel oder andere Formen darstellelten).
Dann später kamen Max und Lightwave und erst vor ca. 5 Wochen habe ich durch einen Zufall ZBrush im Internet entdeckt.
Die Bilder haben mich umgehauen und die möglichkeit, Modelle von großer Detailtreue in kürzester Zeit zu machen, hat mich total von allen anderen Programmen weggebracht.
Seit dem arbeite ich nur noch mit ZBrush und denke das es auch noch lange dauern wird bis ich alle Funktionen so verwenden kann das ich sagen kann das Programm zu kennen...

[Editiert am 10/9/2002 von BigMike]



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


Insgesamt 2 Beiträge