ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Sh
Shana
Junior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 30

Shana
Sh
Junior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 30

Schwert der Amazonen

15.04.2004 21:15   (Vor 7324 Tagen) 3308 Aufrufe 4 Antworten

nabend zusammen :)

eins mal vorab ... ich hab überhaupt keine ahnung wie ihr das alle macht ... in zbrush 'rumfuhrwerken', bilder posten UND auch noch in den verschiedenen threads antworten ... *schwitz* ... ich komm mir langsam vor wie in der zeit der allerersten chats ;) ;)

obwohl ich nicht sehr fleißig beim posten bisher bin hoffe ich dennoch daß ihr mir was 'nettes' vor allem aber konstruktives :-) zu meinem mühsam erarbeiteten schwert sagt :D

amazonenschwert_01.jpg

euch allen noch einen schönen abend :D



Träume sind die Basis der Realiltät - darum träume Dein Leben und lebe Deinen Traum.

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Konstruktiv: weiter so!! :D

Nein, ganz ehrlich >> die Töpfe und die Messerchen jetzt zeigen ganz deutlich, daß Du auf die meisten Sachen von ganz alleine kommst! Das finde ich toll vor allen Dingen deswegen, weil Dir die so gewonnenen Erkenntnisse nicht so leicht abhanden kommen werden, wie das beim Genuß von Vorgekautem passiert.
("nett" war da auch mit dabei ;)).

Die Schwerter als zweites Ergebnis sind beachtlich, aber vielleicht ein bischen zu stumpf oder zu wenig "gefährlich" aussehend. Wäre interessant zu wissen, wie Du die Dinger modelliert hast.



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Sh
Shana
Junior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 30

Shana
Sh
Junior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 30

es stimmt ... die 'messerchen' (pffff ;)) sehen irgendwie wirklich etwas stumpf aus ... das ganze ist über zspheren und dann adaptiv skin modelliert. ich hab mal ne grafik von dem weg angehängt und bin immer offen für tipps wie es auch einfacher geht :D :D

amazonenschwert_01a.jpg



Träume sind die Basis der Realiltät - darum träume Dein Leben und lebe Deinen Traum.


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

alle erste ahne das schwert!!

da gibt es nicht viel zu kritisieren....

das einzige was ich hätte wäre aber einen tipp, wie man sehr einfach die klinge direkt über das zspheren modell erstellen kann.... sogar so, dass es gleich scharf wirkt...

das geheimniss für sowas heißt "Atractor-ZSpheren"... das sind ZSpheren, die nicht mit in die erstellung des Polygonmodells mit einfließen aber ähnlich wie magneten arbeiten.. man kann eine normale ZSphere zu einer Atractor-ZSphere machen, indem man die ALT-taste gedrückt hält und dann auf die verbindung zu einer zsphere klickt...

hier ein bild was ich meine:
user_img-4t8k5JqcYG_schwert.jpg

und da es einfach ist zu sehen was gemeint ist hier ein kleines zscript...
schwert_zs.zip

vieleicht hilft dir der tipp weiter...

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


Sh
Shana
Junior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 30

Shana
Sh
Junior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 30

ach ja - die atractor-zspheren gibbet ja auch noch (die hatte ich schon wieder ganz vergessen - muss am alter liegen ;))
super ... danke für tipp und script. da werd heute abend mal in ruhe reinschauen :D ...

nu muss ich erstmal zum training und wünsch euch einen schönen tag :D



Träume sind die Basis der Realiltät - darum träume Dein Leben und lebe Deinen Traum.


Insgesamt 5 Beiträge