ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ma
mate
Junior Member

Mitglied seit: 27.04.2004 08:44
Posts: 20

mate
Ma
Junior Member

Mitglied seit:
27.04.2004 08:44
Posts: 20

Bärchen

27.04.2004 19:29   (Vor 7307 Tagen) 4921 Aufrufe 11 Antworten

Nun meine ersten Minuten mit Zbrush, also hab ich mit dem Modeling angefangen. Hab mir einen kleinen Teddy meiner Freundin geschnappt und losgelegt.

user_img-RPN3Z6KrvX_baer.jpg

Leider bin ich nur bis zum Kopf gekommen, irgendwie hab ich das mit den ZSpheres noch nicht kapiert.

user_img-WKnxXSCkHi_baerprob.jpg

Das Problem ist der Bauch ich bekomme kein übergang hin für die Beine. Es Entsteht immer eine Kugel für den Brustkorb und noch mal eine Extra Kugel für den Bauch die zusätzlich nicht richtig in einander übergehen. Kann mir da einer weiterhelfen?

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

:D Die Narben: Folgen Deines "loslegens"?!?! :D :D

Und, für die ersten Minuten :thumbup: :thumbup: :thumbup:!!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
Salish
Member

Mitglied seit: 23.01.2004 09:40
Posts: 499

Salish
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
23.01.2004 09:40
Posts: 499

Jou, gefällt mir sehr gut........... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


User-Avatar
cornel
Junior Member

Mitglied seit: 31.03.2004 23:19
Posts: 64

cornel
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
31.03.2004 23:19
Posts: 64

Super, ist das der fiber-brush für`s Fell ? Bitte um Aufklärung, das sieht spitze aus!


Zitat:
Es Entsteht immer eine Kugel für den Brustkorb und noch mal eine Extra Kugel für den Bauch die zusätzlich nicht richtig in einander übergehen


das liegt am Ires-wert des adaptive-skin.
Man muß ihn auf "1" runterdrehen um die ZSphere-Augen 'einzudrücken', hat dann aber
das Problem der fehlenden Übergänge am Rest des Körpers.
Ich hab haargenau das gleiche Problem.


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

und das sind erste ergebnisse? - Gratulation!-
bei uns sahen die grauenhaft aus!

der kopf ist schon super geworden - mit der vorschau (A) kannst du beobachten wenn du einstellungen in adaptive skin machst (TOOL -adaptiveskin)- versuche die ersten zsheren nicht zu nahe aneinander zu bringen -wie du siehst überlappen hier die beine mit dem bauch -

ebenso wichtig und immer wieder vergessen die einstellung in der transformpalette -Intersection Xres,Yres,Zres! unter der symetrieeinstellung...

du kannst auch im nachhinein eine zsphere beim bauch einfügen -einfach im draw modus auf eine zwischensphere klicken..



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hallo mate,

hey, richtig toller einstand.
der teddykopf sieht klasse aus!.

bin auf weitere werke von dir gespannt.

gruß bine


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

:thumbup: :thumbup:
TOP!!! da bin ich sehr auf die weiteren bilder gespannt...

so wie das ausschaut, ist es ein problem mit der Intersection Xres,Yres,Zres (wie soueleat es schon sagte)... da die einzelnen ZSpheren sich über eine polygonfläche miteinander verbinden, sind die beiden grünen zspheren nur über eine kleine fläche miteinander verbunden...

versuche einmal das folgende, erstelle das modell nochmal aber lass die einstellungen für die Xres,Yres,Zres werte auf default stehen... verändere besser den IRes-wert unter Tool>Adaptive Skin Palette.... auf 4, denke ich....
damit sollte nur die kopf-ZSphere stärker unterteilt werden und der rest sollte sich normal verhalten... :)

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


Ma
mate
Junior Member

Mitglied seit: 27.04.2004 08:44
Posts: 20

mate
Ma
Junior Member

Mitglied seit:
27.04.2004 08:44
Posts: 20

Jap das ist das Fibermaterial, hab eine Weile dran rumgespielt für die Textur hab ich zwei unterschiedliche Fibers verwendet (kommt an der Schnauze leider nicht so richtig rüber). Werd noch eine Renderexperimente machen müssen ganz glücklich bin ich da noch nicht (lücke zwischen Schnautze und Kopf).

Mit Ires, MBR und Denstiy hab ich auch schon rumgespielt, wenn der Bauch halbwegs einen guten Übergang bekommt hab ich das Problem das mir die Details am Kopf verloren gehen. Kann es sein das ich falsch anfange? Hab ein Tut gesehen dort wird mit der Brust begonnen und von dort aus alle anderen Elemente angelegt.
Werd mal weiter testen, macht ja ne menge Spaß.

Find ich schön das mein erstes Werk gut ankommt :)

Gruß
Mate


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Mate, es gehen Dir Details am Kopf verloren, wenn Du Dich um den Bauch kümmerst??

Dann, ja dann, dann hast Du die Werkzeuggröße > 1!! Damit ziehst Du dann das ganze zif in der Gegend herum.

Es sei denn, ich habe Dich falsch verstanden!?



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Ma
mate
Junior Member

Mitglied seit: 27.04.2004 08:44
Posts: 20

mate
Ma
Junior Member

Mitglied seit:
27.04.2004 08:44
Posts: 20

Es lag an der Ires ich hab immer 1 genommen und mit Ires 4 klappts wunderbar

user_img-KS95euyc59_baer3.jpg

Ist jetzt noch untexturiert ist ja auch schon spät und ein paar Details fehlen auch noch (sorry dass das Model nicht genau auf der Ebene aufliegt bekomm ich irgendwie nicht hin)


Ma
mate
Junior Member

Mitglied seit: 27.04.2004 08:44
Posts: 20

mate
Ma
Junior Member

Mitglied seit:
27.04.2004 08:44
Posts: 20

user_img-tjFeyPVKSR_baer4.jpg

So fertig texturiert :)


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

gefällt mir gut!
die anderen werden wieder die alte Frage stellen : Hast du schon mal dran gedacht ein kinderbuch zu machen? ;)
aber ich frag sowas nicht !
der sieht übrigens genauso aus wie mein alter teddy..schnüff :D



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


Insgesamt 12 Beiträge