ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Schnurwolle!!!

03.11.2002 01:11   (Vor 7848 Tagen) 10513 Aufrufe 5 Antworten

... ok, der Typ hat weder Arme (arme Arme :P !), noch Beine>>>>>aber die Klamotten für den Rest sitzen wie angegossen!!? :D

gown.jpg

(beim nächsten Mal ist er komplett!!)



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

Interessant... :)
besonders die verwendung des tools Terrain3D! ein weiteres tool dem ich bisher kaum beachtung geschenkt habe (habe immer die Plane3D verwendet) werde ich mir mal anschauen müssen...

auch ein kleiner tipp von mir: unregelmäßige Oberflächen kann man auch erziehlen, wenn man während des editieren eines objektes über Transform > Modifiers > Noise eine unregelmäßigkeit einschaltet...

super spannendes modell....



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

1. die Jacke: aus unserer allseits beliebten Kugel. Einfach von vorne und oben ausreichend ZSub! Dann mit move die nötige Form herstellen. Der Kragen = ZAdd und dann wieder move.

2. das Shirt: ist eigentlich nur ein Latz, und zwar aus Terrain3D. Lässt sich wesentlich leichter verformen, als die Plane3D. Die Verformung hier nur mit move.

Kleiner Tipp (wahrscheinlich schon allseits bekannt :D ): wir kennen ja schon "spray-stroke" :P , da ist aber noch ein spray-er verfügbar: wenn man die Farbwahl dieses spray-tools reduziert, und auch sonst mit den Einstellungen herumspielt, kann man hiermit wunderbar kleinere und größere Unregelmäßigkeiten an allen Oberflächen verursachen! Mich hat oft die "makellose" Oberfläche meiner Modelle gestört >> DAMIT jetzt nicht mehr!!!

EDIT: hab' das schon 'mal erwähnt: seht Euch die Augen von dem Typ an>>Material ist Toy-Plastic, und das kann mit der Beleuchtung über den Gsi-Regler zusätzlich zur Reflektion gebracht werden (alle anderen Flächen/Materialien bleiben hiervon unberücksichtigt!!). Ideal für Modelle mit wenig Licht, aber leuchtenden Augen!!!!!!!

[Editiert am 3/11/2002 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

:D genau: mit dem noise-regler - und auch der Kurve - kann man prima sowas wie Fell imitieren! Sieht im Idealfall wirklich wie Harrzeugs aus.

Langsam frage ich mich, ob ich WIRKLICH ein umfassendes Handbuch zu ZBrush haben möchte: macht man ALLES "by the book", dann fehlt genau das, was wir alle jedesmal tun, wenn wir ZBrush öffnen>> improvisieren mit oftmals erstaunlichen Ergebnissen. Da können dann sicher auch Dinge passieren, an die Mr. Ofer vielleicht dann doch nicht gedacht hat (nicht nur Bugs :P !). So gesehen ist ZBrush eher ein Computrspiel mit anderen Mitteln. Oder so. :D



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

jap.. genau so muss man das sehen.. ZBrush als Computerspiel... ich denke, dass man so die besten ergebnisse erziehlt.. :)

eine der großen stärken von Zb ist nunmal, dass jede funktion mit den anderen kombinierbar ist... dadurch gibt es an sich schon unendliche möglichkeiten...



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

ein dicker lob... :)
ich habe mich bisher noch nicht an ganzkörper modelle mit kleidung herangetraut... wird aber wohl mal zeit, wenn ich mir das so anschaue... der gesamteindruck ist sehr gut bis jetzt und macht neugierig auf das endergebniss....

ist die jacke und das shirt darunter zwei modelle?



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


Insgesamt 6 Beiträge