ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Installation und Wartung/FAQ

Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ts
Tschetsch
Newbie

Mitglied seit: 07.05.2004 23:47
Posts: 9

Tschetsch
Ts
Newbie

Mitglied seit:
07.05.2004 23:47
Posts: 9

importierung der .obj files!

19.05.2004 23:55   (Vor 7284 Tagen) 7476 Aufrufe 3 Antworten

Hi!

Ich habe volgendes Problem:
Ich will eine .obj in zbrush importieren und anschliessend highpoly machen! Ich bin es gewöhnt mit den zSpheres zu arbeiten also, will ich immer unter tools die density rauf stellen um den detailgrad zu erhöhen! Jedoch geht das bei einem import nicht! Wie kann man den die Detail Stufe erhöhen? Kann mir da jemand helfen?

mfg, Tschetsch..



Day Is Like Nite, As Sun is Like Moon..
Macht grosse Ziele und geht ins Unermessliche der Ziele! Dann schafft man auch mehr, als w?rde man immer nur kleine Ziele setzen und diesen nachgehen! <i>Jeremy Aspen Prescott</i>

User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

hallo Tschetsch,

aus welchem programm herraus hast du das obj erstellt?
ist dieser Divide-Button nicht sichtbar:
user_img-dkMJJdX3Qa_divide.jpg

im normalfall sollte dieser button verfügbar sein und über ihn kann man die auflösung erhöhen... die kugel im bild habe ich aus cinema4d herraus als obj exportiert und in Zb importiert...

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


Ts
Tschetsch
Newbie

Mitglied seit: 07.05.2004 23:47
Posts: 9

Tschetsch
Ts
Newbie

Mitglied seit:
07.05.2004 23:47
Posts: 9

jap, habe ihn kurz nach meinem Beitrag auch gefunden, danke!

Jedoch zerreisst es manchmal an einpaar Stellen das Model, welches ich importiert habe aus Max! EinPaar Polys sollten zusammen sein, aber anstatt das, macht es ein riesen Riss hinein! Kennt jemand eine lösung um dies vorzubeigen? :|



Day Is Like Nite, As Sun is Like Moon..
Macht grosse Ziele und geht ins Unermessliche der Ziele! Dann schafft man auch mehr, als w?rde man immer nur kleine Ziele setzen und diesen nachgehen! <i>Jeremy Aspen Prescott</i>


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hallo tschetsch,

besteht das modell aus dreieckigen oder viereckigen polygonen? vielleicht sogar gemischt?
nach möglichkeit sollte das objekt nur aus viereckigen polygonen bestehen.
hast du auch mal überprüft, ob die normalen alle in der selben richtung ausgerichtet sind? in c4d kann man dies leicht kontrollieren.
auch sollten doppelte, aufeinanderliegende punkte vor dem import in zbrush optimiert werden.
hoffe, das hilft etwas weiter...

gruß bine


Insgesamt 4 Beiträge