Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen
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Mitglied seit: 07.05.2004 23:47
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Hi!
Ich habe volgendes Problem:
Ich will eine .obj in zbrush importieren und anschliessend highpoly machen! Ich bin es gewöhnt mit den zSpheres zu arbeiten also, will ich immer unter tools die density rauf stellen um den detailgrad zu erhöhen! Jedoch geht das bei einem import nicht! Wie kann man den die Detail Stufe erhöhen? Kann mir da jemand helfen?
mfg, Tschetsch..
Day Is Like Nite, As Sun is Like Moon..
Macht grosse Ziele und geht ins Unermessliche der Ziele! Dann schafft man auch mehr, als w?rde man immer nur kleine Ziele setzen und diesen nachgehen! <i>Jeremy Aspen Prescott</i>
Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
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hallo Tschetsch,
aus welchem programm herraus hast du das obj erstellt?
ist dieser Divide-Button nicht sichtbar:
im normalfall sollte dieser button verfügbar sein und über ihn kann man die auflösung erhöhen... die kugel im bild habe ich aus cinema4d herraus als obj exportiert und in Zb importiert...
bm
möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de
Mitglied seit: 07.05.2004 23:47
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jap, habe ihn kurz nach meinem Beitrag auch gefunden, danke!
Jedoch zerreisst es manchmal an einpaar Stellen das Model, welches ich importiert habe aus Max! EinPaar Polys sollten zusammen sein, aber anstatt das, macht es ein riesen Riss hinein! Kennt jemand eine lösung um dies vorzubeigen? :|
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Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
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hallo tschetsch,
besteht das modell aus dreieckigen oder viereckigen polygonen? vielleicht sogar gemischt?
nach möglichkeit sollte das objekt nur aus viereckigen polygonen bestehen.
hast du auch mal überprüft, ob die normalen alle in der selben richtung ausgerichtet sind? in c4d kann man dies leicht kontrollieren.
auch sollten doppelte, aufeinanderliegende punkte vor dem import in zbrush optimiert werden.
hoffe, das hilft etwas weiter...
gruß bine