ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Installation und Wartung/FAQ

Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
cornel
Junior Member

Mitglied seit: 31.03.2004 23:19
Posts: 64

cornel
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
31.03.2004 23:19
Posts: 64

Festplatte formatiert, erneute Z2 Installation ?

28.06.2004 10:16   (Vor 7245 Tagen) 8938 Aufrufe 6 Antworten

Hallo zusammen,
ich war ein Weilchen nicht mehr hier. Dies hat sowohl private, als auch hardware-technische Gründe gehabt.
Fazit: Ich bin über`n Berg, und hole nebenbei heute Abend meinen neuen Rechner ab.

Nun graut es mir schon vor evtl. Problemen bei der erneuten Z2 Installation.
...hatte ich doch mal gelesen daß man unbedingt (den bereits installierten) Programmordner mit auf den Backup-Rohling
brennen sollte, und irgendwelche Dateien aus dem Windows-Verzeichnis ebenso.

Schwer verunsichert muß ich zugeben, allein die Z2 Installations-zip von Element-5 gesichert zu haben.
Was mir als registriertem Anwender bleibt, ist eine Mappe mit einem halben Dutzent Ausdrucken verschiedener mails.
Bestätigung der Bestellung, Rechnung, Anleitung zum download, mehrere Passwörter, etc....

Und bevor ich mich heute Abend der Sache annehme, wollte ich euch vorab fragen wie man am besten verfährt
wenn man Z2 komplett neu aufspielen muß.
Muß ich noch wo anrufen ? Pixologic oder Element-5 eine mail schicken ?
Sollte jemand diesen Terror schon durchgemacht haben, bitte ich um eine kleine Einleitung, step-by-step.
merci.

Gruß & dann hören wir in Zukunft wieder öfter voneinander, liebe zbrush.de Gemeinde !!
cornel.

[Editiert am 28.06.2004 von cornel]

User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hallo cornel,

ich habe mich schon gewundert, dass du dich garnünicht hast mehr blicken lassen...

da du ja sämtliche mails aufgehoben hast, dürfte es eigentlich keine schwierigkeiten geben... (hoffe ich zumindest)

naja. nun sei dir die ehre gewiss, für uns hier mal eine neuinstallation unseres lieblingsprogramms durchzuspielen. ich hoffe, du läßt uns an deiner erfahrung teilhaben?

ich drücke dir die däumchen, dass alles glatt läuft.

gruß
bine


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

hallo cornel,

ist alles gut gelaufen? ich habe letztens per telefon mein Zb freigeschaltet.. war kein problem... kann aber auch daran liegen, dass sobald wenn ich meine email-adresse nenne die sofort ganz schnell werden... da rufen wohl nicht so oft leute an mit einer zbrush.de adresse.... :) :) :D

also notfalls bei mir melden...

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


Sh
Shana
Junior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 30

Shana
Sh
Junior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 30

hi cornel :)

ich kann dich beruhigen ... wahrscheinlich kommt da kein horror auf *g*

nach meinem letzten pc-crash (letzten samstag *grml*) hab ich einfach zbrush ganz normal wieder installiert. wenn du zbrush dann startest erhälst du einen registrierungs-bildschirm auf dem du dich zwischen online- und telefonischer registrierung entscheiden kannst. ich hab mich für die telefonische entschieden und dann einfach die telnummer auf der nächsten seite angerufen. wenn du zu diesem telefonat deine ref-id bereit hälst (war in einer mail von element 5) hast du in ein paar schritten wieder deine registrierte vollversion :D.

bei mir war das neu-installieren des programms das langwierigste und schwierigste an der ganzen geschichte ;)

hth
shana

[Editiert am 30.06.2004 von Shana]



Träume sind die Basis der Realiltät - darum träume Dein Leben und lebe Deinen Traum.


User-Avatar
cornel
Junior Member

Mitglied seit: 31.03.2004 23:19
Posts: 64

cornel
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
31.03.2004 23:19
Posts: 64

Ich bin etwas stinkig.
Diese Art der 'Freischaltung'' ist schlichtweg eine Sauerei.

Nachdem ich gestern die archivierte Z2 zip entpackt und eine Installation gewagt hatte,
kam auch promt das Dialogfenster mit der freundlichen Bitte die Software online oder übers Telefon zu aktivieren.
OK, erster Versuch: Online-aktivierung.
Eine gesicherte Verbindung zu Element-5 wurde aufgebaut, mein Pop-code wurde verlangt.
Zu dumm das er mittlerweile ungültig ist. Der Code berechtigt nur zu einer einzigen Lizens, die ich ja schon im März beansprucht hab.
Toll daß Element-5 davon ausgeht daß Hardware und vor allem Festplatten unbegrenzt haltbar sind.

OK, dann gabs immer noch die telefonische Freischaltung.
Hab bei Element-5 angerufen, und beim vorlesen meiner License-Number folgende Auskunft bekommen:
"Oh, es tut uns Leid, ihre Nummer ist ungültig geworden. Der Hersteller Pixologic hat neulich was an der Versandart geändert (?!),
bitte wenden sie soch doch an den support. Die mailadresse kann ich Ihnen jedoch geben."

?!
Nun gut, da hab ich heute morgen (MEZ) eine mail an den Pixologic-Support geschickt.
Brav das Problem erörtert, License-Number, Request-Code, Pop, Coupon-Code, Product-Number und Order-Number beigefügt,
und sogar Rechnungsdatum und Zahlart erwähnt.
Das war heute morgen um 10:00
Seitdem Funkstille.

OK, 10:00 Uhr MEZ, die Amis werden erst 6 Stunden später wach.
Mittlerweile ist`s 17:00, sprich 7 Stunden sind vergangen, und:.....nichts.
Die mail ist mittlerweile ein zweites mal raus, etwas dringlicher in der Formulierung.... bisher keine Antwort.

Kurz und bündig:
Ich sitz hier in einer Werbeagentur, und was wäre wenn ich heute auf Zbrush2 angewiesen wäre ?
Durch sowas könnte theoretisch ein kompletter Job platzen.... da man nicht in der Lage ist,
mit längst gekaufter, bezahlter, registrierter Software zu arbeiten.
Und die Deadline rückt immer näher......

Ich bin wirklich stinkig.
Überlege mir schwer ob ich mir nicht morgen einen crack besorgen gehe....
Halblegal oder Illegal, aber ich habs bezahlt, ich hab auch das Recht es zu nutzen.

[Editiert am 30.06.2004 von cornel]


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

oh je cornel,

da bist du aber richtig stinkig...
naja, ich kann dich ja verstehen.
wenn man von einem zum anderen geschickt wird, ohne daß ein ergebnis herauskommt, kann einem schonmal die hutschnur platzen.

aber, ich denke mal, daß die leutz vom pixologic-team sich ganz kurzfristig mit dir in verbindung setzen werden. also: versuche mal deinen rochus etwas abzukühlen.
wirst sehen, das wird sich auch schnell lösen lassen.

also, keep :cool:

gruß bine


User-Avatar
cornel
Junior Member

Mitglied seit: 31.03.2004 23:19
Posts: 64

cornel
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
31.03.2004 23:19
Posts: 64

Es hat sich mittlerweile aufgeklärt.
Nach 2 Tagen Wartezeit hat mir Element-5 nach Rücksprache mit pixologic einen weiteren Z2 downloadlink geschickt.
Zusammen mit einer neuen POP-Nummer hatte die aktivierung dann einwandfrei funktioniert.
Weiß der Teufel was vorher falsch gelaufen ist, Ratlosigkeit aller Parteien.

bine, du hast natürlich recht... ich sollte ausgeglichener auf sowas reagieren... nur geht mir manchmal der Hut hoch wenn meine Pläne durcheinandergebracht werden und die Verantwortung stets hin- und hergeschoben wird.
Was solls, jetzt ist wieder alles im Lot.

cheers, schönes Wochenende euch allen!
Gruß,
cornel.


Insgesamt 7 Beiträge