ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
dondi
Junior Member

Mitglied seit: 21.08.2004 21:35
Posts: 19

dondi
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
21.08.2004 21:35
Posts: 19

Bemalte Layer?

22.08.2004 01:17   (Vor 7189 Tagen) 3138 Aufrufe 3 Antworten

Nabend, bzw. moin, bin ganz neu hier, bin 24 und beschäftige mich zurzeit auch sehr mit zbrush... habe grad ein problem, hab jetzt im zusammenhang mit der frage noch nicht soviel ausprobiert aber ich will euch fragen, wie ich mein bemalten layer bzw bemalten "style" später wieder auf mein "head" bekomme... falls ich mal den head neu zum editieren bring... muss ich dafür eine neuen layer machen oder warum geht wenn ich den "head" neu zum editieren bring die bemalung weg ist... hoff Ihr habs verstande, falls nicht dann werde ich es nochmal genau erklären, bin grad enbissl am beeilen da grad tennis final läuft im anderen zimmer;) aber würd mich über eine antwort sehr freuen!



zbrushbanner.gif

User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

hi dondi,

erstmal ein herzliches willkommen.
deine grammatik (tut mir leid wenn es etwas hart klingt) ist unter aller sau. (bitte nicht böse sein)
ich verstehe die frage nur halb und versuche den sinn zu verstehen.

du hast ein objekt modelliert, dieses bemalt und möchtest das objekt noch weiter bearbeiten.
scheinbar hast du zum bemalen den editmodus verlassen. das ist nicht so gut.
falls du mit der 1.55er demo arbeitest solltest du den texturemaster zum texturieren verwenden.
wenn du eine vollversion besitzt rate ich dir auf die 2.0er version zu updaten. dort heisst das ganze projektionmaster.

der texturemaster ist ein seperat downloadbares script welches du in den downloads finden müsstest (ZBrush.de->startseite->downloads->zscripts)

dieses script fixiert dein objekt auf der zeichenfläche, dann kannst du es bemalen. danach zeichnet das script das obj. wieder an genau dieselbe position und und projeziert mit 3d-copy deine gemalte textur auf dein objekt.(grob umschrieben)
man kann das ganze von hand durchführen, aber das script nimmt dir jede menge arbeit ab.



Und im Radio ... Fritz!


User-Avatar
dondi
Junior Member

Mitglied seit: 21.08.2004 21:35
Posts: 19

dondi
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
21.08.2004 21:35
Posts: 19

HI, ja sorry weger der grammatik, war dann doch ziemlich im stress. Hab die version 1.5.5R5 noch, jo werd gleich mal updaten... k vielen dank für dein hilfe, werd mich nochmal melden wenn weitere probleme auftauchen..

gruß dondi



zbrushbanner.gif


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

hallo dondi und willkommen -
StoNe hat schon alles erklärt -
wollte eigentlich nur sagen - der avatar gefällt mir! :D :D



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


Insgesamt 4 Beiträge