ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - 2D Design, Zeichnungen und Konzepte

Ob mit Hand, Photoshop, Painter oder sonstigem 2D Programm

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Crewler
Junior Member

Mitglied seit: 11.07.2004 17:12
Posts: 53

Crewler
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
11.07.2004 17:12
Posts: 53

matte painting

07.09.2004 19:14   (Vor 7161 Tagen) 4388 Aufrufe 7 Antworten

Hab grad mein 1. "mattepainting" fertiggestellt. Hab vor mich näher mit dem Thema zu beschäftigen und versuche in den nächsten Tagen noch ein paar andere Bilder zu posten.
Diesmal nicht auf Papier sondern mit meinem Wacom (Stift is wieder da :) ).

Photoshop, 2h oder so.
Naja, wie gesagt mein 1. Versuch, hoffe es gefällt trotzdem.

matte02.jpg

crewler

User-Avatar
Crewler
Junior Member

Mitglied seit: 11.07.2004 17:12
Posts: 53

Crewler
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
11.07.2004 17:12
Posts: 53

Keine Antworten? :(

Hab grad das Bild noch mit c4d erweitert und in PS noch ein paar übergänge geschaffen, hoffe es gefällt (net vergessen unten auch auf Vollansicht zu klicken ;):

matte03.jpg

crewler

[Editiert am 07.09.2004 von Crewler]


Bo
bongob
Junior Member

Mitglied seit: 04.09.2004 15:23
Posts: 42

bongob
Bo
Junior Member

Mitglied seit:
04.09.2004 15:23
Posts: 42

hey - hier schreibt keiner, weil hier keiner ist....

-die landschaft gefällt mir gut, jedoch ist das Licht nicht natürlich...
-auch gibt es keine deutliche Gliederung front/mid/far .....
-der blickwinkel scheint sehr hoch gewählt zu sein, sodass es keinen vordergrund gibt....
-die details auf der ebene wirken eher zu groß.....und zu vereinzelt

aber nichts für ungut!
ich poste später mal meine bilder...die sind auch nicht besser denn sowas ist nicht mal eben gemacht!

Hast du das mit Zbrush gemacht? ich hab erst gestern ein ganz guten link zu
dem thema gefunden......

http://www.gorblimey.com/tutorials.html

hier findest du farbe/techniken.....ist allerdings auf english!
Zbrush ist meiner meinung nach nich für landschaften geiegnet -
allerdings währe es gut möglich dir eine Ebene zu basteln um dich dann in PS oder painter
daran zu richten......

hier noch ein interessanter link:

http://cgchannel.com/forum/viewthread?thread=5967

"...the art is way cooler than the movies..."

hehe....

MFG felix


Wa
Walli
Junior Member

Mitglied seit: 19.05.2004 17:31
Posts: 64

Walli
Wa
Junior Member

Mitglied seit:
19.05.2004 17:31
Posts: 64

die untere Variante gefält mir besser, auch wenn´s manchmal schwerfällt, die Größenverhältnisse zu erkennen.

grüße,
Walli


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

ich finde auch das untere hat tiefe und stimmung!
hat was von ner südpolexpedition...



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hallo crewler,

kann den anderen nur beipflichten:
sehr schöne stimmung. :)

ich mag nachtaufnahmen.

gruß bine


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

hallo crawler,

klasse... ich finde beide unheimlich stark und effektvoll... respekt!

hast du vor, diese bilder auch einzusetzen? arbeitest du an einem projekt?.. neugier... :)

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
Crewler
Junior Member

Mitglied seit: 11.07.2004 17:12
Posts: 53

Crewler
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
11.07.2004 17:12
Posts: 53

@BigMike
Erstmal Danke für das Lob. Denke es ist mehr aus langeweile entstanden, um deine Frage zu beantworten, ich arbeite an keinem Projekt und hatte auch nicht vor die Bilder weiter zu verwenden.

Achja, ich heisse cr>E<wler und nicht crawler ^^. Macht aber nix, ist schon mehr als häufig vorgekommen, dass ich so genannt werde, ist wohl der Nachteil an dem Namen :P

crewler

[Editiert am 14.09.2004 von Crewler]


Insgesamt 8 Beiträge