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zerebrush
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zerebrush
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Geschichte

12.11.2002 03:11   (Vor 7845 Tagen) 9010 Aufrufe 4 Antworten

Weil BM danach fragte:
hier ist ein Bild das garantiert aus dem Dingens ist:
4Turme.jpg

Was da von ZBrush ist??
Na, das Gras und der Weg!!! :D

[Editiert am 12/11/2002 von zerebrush]



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BigMike
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BigMike
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na ich denke alle die unsere posts verfolgen sind etwas neugierig auf deine geschichte geworden!! :)

und nach dem bild auf jeden fall... ich glaub ich muss mir auch mal eine kopie von bryce besorgen... wie wird so eine burg (oder schloß?) in bryce erstellt?

hier ist der vordergrund schön vom hintergrund durch die helligkeit abgetrennt.... würde nur gerne mehr von dem schloß erkennen können :)



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zerebrush
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zerebrush
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Gebäude entstehen bei mir nahezu ausschließlich in Truespace, werden dann nach Bryce gebracht (dort in eine jederzeit abrufbare Bibliothek gespeichert, dolles Tool in Bryce!!). Dann wird in Bryce die Landschaft entworfen, alles zusammengefügt, dann ab als psd, in ZBrush geladen und um Modelle oder Details ergänzt.

Während Truespace Geschmackssache ist, an Bryce kann man, wie ich glaube, nicht - oder kaum - vorbei!! habe Konkurrenten ausprobiert (Vue D'Esprit, Worldbuilder): Vue ist zwar preiswert aber unhandlich, Worldbuilder ist stinketeuer UND unhandlich. Bryce läuft gut mit zwei oder mehr REchnern im heimischen LAN - und man braucht ja nicht für jede Änderung die Renderei in der höchsten Detailstufe!?

Die Deutlichkeit/Schärfe der Bilder: im moment handelt es sich noch nicht um Detailansichten der diversen Gegenden und Plätze. So wie jetzt (qualitativ besser, jetzt entstehen lediglich Gedankenstützen) werden die Orte der Handlung in der Gechichte illustriert werden. Wenn's dann richtig in die Gechichte hineingeht, kommen auch die "scharfen Sachen" :D !
Hier wollte ich die Spiegelung auf dem Wasser und den Eindruck eines eigentlich verbotenen Blickes in eine geheimnisvolle Welt. Daher wieder einmal Nebel soweit das Auge reicht. Diesmal aber reiner Bryce-Nebel.
Den kann man in Bryce eigentlich auch nur flächig als Einheitssuppe dartellen, aber:
das ganze Gelände ist nach vorne gekippt, dadurch entsteht an der Schnittlinie des Nebels mit der Landschaft ein relativ plötzlich einsetzender Nebel, der Vordergrund bleibt nahezu nebelfrei.
War wichtig für die Berge im Hintergrund: die Vier Türme "bewachen" den einzigen Zugang zu diesen Bergen (Tunnel, Stollen, Zwerge, Fallen, vielleicht sogar ein kleiner Drache - die ganz normalen Dinge eben :D ). Trotzdem sollte man sie erahnen können und sich wünschen, mehr von ihnen zu sehen.
So, und wenn ich jetzt weitermache, brauche ich die Gechichte nicht anderswo zu erzählen, daher SCHLUSS (WER hat da "gottseidank" gesagt?? :P :D )!!

EDIT: sicher, man kann die Gebäude auch in Bryce direkt erstellen! Da aber zB bei bool'schen Operationen immer die Markierungsrahmen für BEIDE Objekte bestehen bleiben, hat man bald ein undurchschaubares Wirrwar von Punkten und Linien auf dem Monitor.
Grundsätzlich aber ist die Erstellung von allen Arten an Modellen - bis hin zu Meta-Balls - in Bryce möglich.

[Editiert am 13/11/2002 von zerebrush]



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BigMike
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BigMike
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ich habe eben eine nette website entdeckt die dir bestimmt gefallen wird... :)

http://www.hollywoodcomics.com/carrel.html

der künstler hat wirklich schöne zeichnungen auf dieser website... :)
finde besonders das CYRIMBAL Projekt sehr witzig!

bm

[Editiert am 18/11/2002 von BigMike]



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zerebrush
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DANKE für den Link!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Typ hat's wirklich drauf. Aus genau der gleichen Ecke kommt Brian Froud (schon erwähnt): er kümmert sich ganz besonders um Figuren der Englisch/Schottischen/Irischen-Sagenwelt(ein). Ausserdem hat er zB bei "The Labyrinth" (Film mit David Bowie) mitgewirkt. Absolut sehenswert, wie auch seine Bücher. Gleiches gilt für Alan Lee (Illustrator einer Ausgabe des "Herrn der Ringe"), der mit Brian Froud anfänglich zusammenarbeitete. Die Tochter von Alan Lee hat bei dem Film "Der Herr der Ringe" (der neuere, nicht die verunglückte erste Version mit den Cartoons) als Modellbauerin mitgewirkt.

Zu dem Link: ganau hier zeigt sich das Dilemma, in dem ich mich befinde>> die richtigen Ideen für die Figuren und die Geschichte vorausgesetzt kann ich Ähnliches zu Papier bringen, auch mit Painter funktioniert das. Mit ZBrush jedoch....?? Dazu müsste ich das Programm in allen seinen Einzelheiten ähnlich beherrschen wie die "Oberliga" (pixolator, southern, brilliant, etc). Wenn ich mir dann ansehe, wie weit ich in knapp einem Jahr gekommen bin, kommen mir da doch erhebliche Zweifel!!
Irgendwie habe ich manchmal den Endruck, als wolle pixolator garnicht, dass man "sein" Programm bis ins Detail kennt und entsprechend beherrscht. Ganz so, als wäre da etwas wie Eifersucht im Spiel. Nur so ein Gefühl - hilft mir aber auch nicht weiter.
Ich denke, dass die Mehrzahl der Illustrationen für meine Geschichte wohl aus eingescannten Zeichnungen und aus Zeichnungen die mit Painter entstanden sind bestehen wird.
Aber, nochmals DANKE für den Wahnsinnlink!!!!!! :D



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