"the human head"
13.11.2002 02:11
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1 Antwort
... genau DAS meinte ich, als ich auf die Diskussion bei ZBrushCentral verwies!!
Dieser Link sollte "Pflicht" werden, auch wenn er sich in allererster Linie an die Animatoren richtet.
Auch wenn die Erstellung einer "korrekten" Topographie eines Gesichtes/Körpers in ZBrush kaum möglich scheint (in der vorliegenden Version IST dies unmöglich), so ist es doch vorstellbar, dass etwa die "attractor-ZSphere's" durchaus ähnlich wirken können wie zB Gesichtsmuskeln. Ob dies allerdings ausreicht, einen Mund zu öffnen/schließen und damit etwas wie Sprache zu simulieren (für die home-page, beispielsweise) kann ich mir nicht vorstellen.
Allenfalls können wir in ZBrush dem sicher bekannten "Super-Goo" Konkurrenz machen (grinsende Gesichter, mit den Ohren wackeln, Nase rauf/runter). Wäre ein Anfang - aber ganz ehrlich: bevor pixolator aus ZBrush die "eierlegende Wollmilchsau" macht, hielte ich es für besser, die bekannten Features stabil zu machen.
Falsch??
[Editiert am 13/11/2002 von zerebrush]
DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de